WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Sebastian Dohrmann

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Muschelsammler hat geschrieben:
Staumelder hat geschrieben:Ich hoffe dass Valerie die Finger von WDR5 lässt. Eine Übernahme der ARD Infonacht wäre evtl. wünschenswert.
Dort hat sie doch schon (relativ moderat) gewütet, die letzte Reform war doch ihre.
Richtig. Und seitdem is WDR 5 unbrauchbar. Gute Sendungen, wie Politikum (das auch für den Radiopreis nominiert war), werden auf schlechte Sendeplätze geschoben und gekürzt. Alles schön weich und fluffig.

Dass WDR 5 die Infonacht übernimmt habe ich Frau Weber persönlich beim WDR Check vorgeschlagen. Die Antwort dazu könnt ihr hier nachsehen: https://youtu.be/ke-vJnD7Vo0?t=2720 (ab 45:20). Allein der Satz: "Nachts passiert nichts." von ihr offenbart ihre Einstellung. Weil es ja überall gleichzeitig Nacht ist, Frau Weber. :rolleyes:

Inzwischen bin ich komplett zum D-Radio abgewandert, wenn ich Information im Radio will. Und der WDR existiert für mich nicht mehr.
Adrian Böhlen

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von Adrian Böhlen »

inblubb hat geschrieben: Das NEUE WDR4" ohne Schlager kann man sich wirklich anhören
Und welche(n) Sender schalten eigentlich die Schlagerfreunde in NRW jetzt ein? Ich tippe mal, dass sie dasselbe machen wie jene bei uns in der Schweiz, die bei SWR 4 mitnaschen (zumindest dort, wo der Empfang klappt).
DAB-Man

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von DAB-Man »

Für WDR4 gilt übrigens seit gestern das neue Programmschema. Heute morgen habe ich im laufenden Programm erstmals einen Hinweis darauf gehört. Nachzulesen unter WDR4
PowerAM

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von PowerAM »

Adrian Böhlen hat geschrieben:Und welche(n) Sender schalten eigentlich die Schlagerfreunde in NRW jetzt ein? [...]
Wenn die Frage für das ganze Bundesland gilt, dann fällt mir nur noch das Schlagerparadies auf 5C ein.
zerobase now

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von zerobase now »

Staumelder hat geschrieben: Eine Bekannte (49) sagte mit Anfang der Woche als ich in ihrem Auto saß: "Also da läuft jetzt richtig gute Musik von früher und keine Schlager mehr. Und wenn doch höre ich NDR 1 (Niedersachsen) oder NDR2. Und Du?"
Genau die richtigen Programme für die Zielgruppe RTL 2 & Co. :rolleyes:
Adrian Böhlen

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von Adrian Böhlen »

PowerAM hat geschrieben: Wenn die Frage für das ganze Bundesland gilt, dann fällt mir nur noch das Schlagerparadies auf 5C ein.
Was ist eigentlich mit dem Belgischen Rundfunk BRF2? Der sollte ja zumindest im Südwesten von NRW auch terrestrisch zu empfangen sein. Selber habe ich ihn ab und zu abends mal online gehört, und den Eindruck bekommen, dort laufen fast ausschliesslich Schlager. Allerdings scheint mir das Programm – abgesehen von den Nachrichten – unmoderiert zu sein, aber das hängt vielleicht auch von der Tageszeit ab.
Rheinländer

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von Rheinländer »

Adrian Böhlen hat geschrieben:
PowerAM hat geschrieben: Wenn die Frage für das ganze Bundesland gilt, dann fällt mir nur noch das Schlagerparadies auf 5C ein.
Was ist eigentlich mit dem Belgischen Rundfunk BRF2? Der sollte ja zumindest im Südwesten von NRW auch terrestrisch zu empfangen sein. Selber habe ich ihn ab und zu abends mal online gehört, und den Eindruck bekommen, dort laufen fast ausschliesslich Schlager. Allerdings scheint mir das Programm – abgesehen von den Nachrichten – unmoderiert zu sein, aber das hängt vielleicht auch von der Tageszeit ab.
BRF2 kommt aber lange net so weit nach Deutschland, wie das Erste Programm.
DJ Taifun

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von DJ Taifun »

WDR 2 ein Jugendsender:confused: Zur Zeit läft auf WDR 2 House Party Mix. Hört sich zwar gut an :spos:, aber pass nicht zum WDR 2:sneg: Besser zu 1 Live
Bolivar diGriz

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von Bolivar diGriz »

Bei WDR hat man mit der Reform auch an der Playlist gebastelt: Nur noch gefühlt ein knappes Dutzend unterschiedlicher Titel, darunter leider wieder sehr viel deutschsprachige Scheiße von Pur, Peter Mafia, Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und sogar Xaviar Achnehdu! Und immer nur jeweils der gleiche Titel! Jetzt muss ich in meiner Ape wohl doch mal das alte "Blaupunkt Koblenz" gegen ein modernes Radio mit mehreren UKW-Speichertasten und Kassettendeck tauschen. WDR 4 wird wieder unerträglich. :(
Japhi

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von Japhi »

Bolivar diGriz hat geschrieben: Bei WDR hat man mit der Reform auch an der Playlist gebastelt: Nur noch gefühlt ein knappes Dutzend unterschiedlicher Titel, darunter leider wieder sehr viel deutschsprachige Scheiße von Pur, Peter Mafia, Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und sogar Xaviar Achnehdu! Und immer nur jeweils der gleiche Titel! Jetzt muss ich in meiner Ape wohl doch mal das alte "Blaupunkt Koblenz" gegen ein modernes Radio mit mehreren UKW-Speichertasten und Kassettendeck tauschen. WDR 4 wird wieder unerträglich. :(
Und bei WDR 2 darf man das durch Max Giesinger, Andreas Bourani, Tim Bendzko, Mark Forster und co ersetzen. Fallerie steht wohl auf Deutschgeheule.
DigiAndi

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von DigiAndi »

Das sind die typischen deutschsprachigen Alibi-Titel. Damit keiner sagen kann, es läuft nur "englischsprachiges Zeug". Vor allem Xavier Naidoo, Ich + Ich, etc. werden da gerne "benutzt". Ein guter Grund zum Umschalten.
zerobase now

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von zerobase now »

Neuerdings laufen ja auch wieder Schlager von Udo Jürgens oder Wolle Petry im Programm. Also mal wieder die Rolle rückwärts. Keine Ahnung was das nun wieder soll. WDR 4 ist jedenfalls eines der schlechtesten öffentlich-rechtlichen Programme die ich kenne. Die Playlist kennt man nach 3 Tagen auswendig, die Comedy ist so gar nicht lustig und die Berichte beschränken sich meist auf Wetter und Boulevard. Warum dafür Gebühren verschwendet werden, ist mir ein Rätsel. Da ist selbst Radio NRW interessanter und das, obwohl auch dort die Meßlatte nicht so wirklich hoch liegt.
Japhi

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von Japhi »

Vier Tage lang erkunden Fahrradfreunde historische Bahn-, und Panoramawege in Nordrhein-Westfalen. Dabei fahren sie an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei quer durch das bergische Land. Sie überqueren Viadukte, radeln über Brücken und durch Tunnel, weiter nach Bochum, Essen, Gelsenkirchen und wieder zurück nach Mettmann.

An den Etappenzielen gibt es ein musikalisches Bühnenprogramm:

- 20. Juli 2017, Wuppertal, Open Air am Johannes-Rau-Platz mit Face meets Voice - A Milli Vanilli Experience
18.00 Uhr Begrüßung der Radfahrer und Vorprogramm
Moderation: Bastian Bender
DJ: Carsten Momber

- 21. Juli 2017, Bochum, Open Air an der Jahrhunderthalle mit Still Collins. Die Übertragung am 21. Juli gibt es per Internetstream.
18.00 Uhr Begrüßung der Radfahrer und Vorprogramm
Moderation: Bastian Bender
DJ: Carsten Momber

- 22. Juli 2017, Essen, Sommer Open Air am Seaside Beach Baldeneysee mit Laith Al-Deen & Band, Albert Hammond & Band und OMD (Orchestral Manouevres In The Dark)
16:00 Uhr Beginn
17:30 Uhr Al-Deen & Band
19:30 Uhr Albert Hammond & Band
21:30 Uhr OMD (Orchestral Manoeuvres In The Dark)
23:00 Uhr Ende

Mit dem "WDR 4 Sommer Open Air" am 22. Juli am Baldeneysee in Essen endet die große NRW-Radtour 2017.

Moderation der WDR 4 - Konzerte: Bastian Bender
Große WDR 4-Aktion. Wo wird live übertragen? Bei WDR Event :rolleyes:
Staumelder

Re: WDR 2 und WDR 4 sollen reformiert werden

Beitrag von Staumelder »

Läuft beim WDR.
Antworten