"Maxi-Mal" wird eingestellt

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
hansol1

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von hansol1 »

Das Video wurde wohl am Ende einer PEGIDA Demo gezeigt wie der Tagespresse zu entnehmen war. Das haben dann wohl gewisse "Aktivisten" zum Anlass genommen die Nazikeule zu schwingen. Und dann war ja auch noch das Lied "Nachtschatten" von "Helena von gaanz kurz hinter die Grenze" . Das hat einigen auch nicht gepasst. Offenbar haben nur noch andere Satire- und Narrenfreiheit.
link zu "Sächsische Zeitung"
Wie der DJ sagte, hat er in letzer Zeit als seine Sendung noch lief auch schon Teile seiner Comedy aus den 90ern und Anfang der 2000er nicht mehr gebracht, da er wohl massiv angegangen wurde. Z.B. "Stiefelchen und Kompostkalle, das war ja eine Nazi-Verarsche.
Rheinländer

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Rheinländer »

Maximal war nur bei RPR1 das original!
Spacelab

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Spacelab »

Genau so siehts aus! :spos:
hansol1

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von hansol1 »

Gewisse Kräfte haben es nun auch geschafft, mytvplus zu bewegen, die geplante DJ HappyVibes Show in diesem Internet-TV-Sender NICHT stattfinden zu lassen.
Wer da spezielle Interessen verfolgt, darüber kann spekuliert werden. Offenbar wurden weitreichende Maulkörbe verteilt.

Hier für die Fans des DJ ein Zeitungsartikel aus dem "Wochenkurier", noch auffindbar, vom September 2016.

WoKu
DH0GHU

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von DH0GHU »

Also eigentlich wünsche ich (so rein persönlich und irrational) solchen Pegida- und AfD-U-Booten auch nur fette schmerzhafte Pickel aufm Allerwertesten, ewiges Pech in der Liebe und immer zu zähe Steaks, etc.

Sie allerdings um Job & Existenz zu bringen, dürfte ein Schuß in den Ofen sein: Entradikalisiert wird damit niemand, im Gegenteil führt das dann eher zu "Legendenbildungen" und einer Glorifizierung dieser Leute in gewissen Kreisen. Außerdem sind das auch nur Menschen, Menschen die zwar fehlgeleitet sind, und die ihr Amt/ihren Job teilweise missbrauchen, aber eben auch Menschen. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist jedenfalls nicht DAS gesellschaftliche Leitbild, das hier weiterhelfen würde.
Rheinländer

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Rheinländer »

Spacelab hat geschrieben: Genau so siehts aus! :spos:
Es ist wirklich extrem bedauerlich, dass es heut zu Tage nicht so eine sendung weiterhin gibt, da liefen Perlen haaaaach.

Bob Muravka? ist doch meine noch von den alten hasen bei RPR1, der wäre noch gut dazu geeignet.

Schon Traurig, dass es heut zu tage zig Tausend channels für alle Musikrichtungen gibt, damals freute man sich noch auf diese sendung, und genoss das richtig!

Auf radio Regenbogen, kam ja damals auch ne tolle sendung*Charly 2000* oder wie die hieß, dass war auch richtig großes Kino!
Spacelab

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Spacelab »

Naja die Zeit war damals ja auch eine andere. Bei Maxi-Mal wurden damals Titel gespielt die es in Deutschland (noch) nicht zu kaufen gab. Das waren irgendwelche Importe oder Vorabpressungen/Demos die man nur in dieser Sendung hören konnte. Heute klickt man im Internet auf nen Link und schon hört man die allerneueste Musik von überall auf der Welt. Zwar vielleicht nicht so kompakt verpackt in einer einzigen Sendung. Aber das Alleinstellungsmerkmal von Maxi-Mal ist ein Stück weit verloren gegangen.

Charly 2000 würde ich auch gerne noch mal hören. Aber das geht ja leider nicht mehr. Ich weiß noch das wir damals bei einem Freund immer seine Sendungen auf MDs aufgenommen hatten um sie später im Freundeskreis anhören zu können. Er war damals der einzige der einen Kabelanschluss hatte über den wir Radio Regenbogen empfangen konnten. Über Sat war das Programm damals nicht zu empfangen und UKW kam nur in total rauschigem Mono hier an.
Rheinländer

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Rheinländer »

Mein bruder hatte mir ein teil der sendung aufgenommen, als er in Kehl einige jahre wohnte, den mitschnitt müßte ich noch irgendwo haben.

Das ist das Traurige, dass solche Sendungen heute nicht mehr Funktionieren, sah man ja auch an wetten dass und andere formate, heute wird via maxdome,netflix,amazon prime etc geschaut.
Neppomuk
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 13:31

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Neppomuk »

Bin per Google auf diesen älteren Beitrag gestossen.
Wollte fragen, ob diese Mitschnitte verfügbar sind?
Penispumpenmann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 04:48

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Penispumpenmann »

Ich habe alle Charly 2000 Shows auf VHS....Gott sei Dank war das noch Radio
Neppomuk
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 13:31

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Neppomuk »

Hast Du diese noch nicht digitalisiert, oder doch schon einen Teil davon?
Antworten