"Maxi-Mal" wird eingestellt

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Robert S.

"Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Robert S. »

http://m.sz-online.de/sachsen/radioshow ... 21898.html

... aber lest selbst. Sehr sehr schade wie ich finde. Die Sendung habe ich immer sehr gerne gehört. :-(
Felix II

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Felix II »

Der Grund für die Absetzung des Formats seien rückläufige Hörerzahlen
Ja und nun gibt es gar keinen Grund mehr reinzuschalten. Also noch mehr rückläufig.
Spacelab

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Spacelab »

Ach das ist so ein PEGIDA Hansel. :rolleyes:

Aber für mich gab es eh immer nur eine "MaxiMal" Sendung. Die war damals auf RPR1 zu hören. Ich kannte mal jemanden der hatte ein riesen Regal voll mit Kassettenmitschnitten der Sendung.
sup2

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von sup2 »

Also in Wahrheit eine rein politische Absetzung. Motto : Wenn ihr nicht Ultra-Links seid, dann seid ihr hier falsch.
Kritik wird also von den Systemsendern nicht mehr unterstützt.
iro

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von iro »

sup2 hat geschrieben: Also in Wahrheit eine rein politische Absetzung. Motto : Wenn ihr nicht Ultra-Links seid, dann seid ihr hier falsch.
Kritik wird also von den Systemsendern nicht mehr unterstützt.
Blödsinn! Immerhin haben die ihn 19 Jahre lang seine rechten Ansichten über den Sender verbreiten lassen. Warum sollten die damit im 20. Jahr auf einmal ein Problem haben?
Das wird wohl tatsächlich andere Gründe haben, was auch immer... Griff in die Kasse, Chef Arschloch genannt oder einfach zu hohe Kosten für zu wenig Hörer auf dem Sendeplatz.
Imageschaden wohl kaum - schließlich ist das in Sachsen!
Cha

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Cha »

Als Ersatz für Maxi-Mal läuft ab jetzt jeden Samstag eine Show mit den Hits der 90er-Jahre.
Die übliche Grütze also.
Robert S.

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Robert S. »

19 Jahre lang rechte Ansichten verbreitet? Da hätte ich jetzt gerne mal ein paar Beispiele....
Spacelab

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Spacelab »

Och wenn man die 90er Show gut macht... Allerdings erwarte ich da gar nicht erst seltene Eurodance Perlen oder dergleichen. Was kann man von dem Laden auch erwarten.
Hallenser

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Hallenser »

Robert S. hat geschrieben: 19 Jahre lang rechte Ansichten verbreitet? Da hätte ich jetzt gerne mal ein paar Beispiele....
Das würde mich auch mal interessieren,so oft habe ich die Sendung in letzter Zeit nicht mehr gehört,aber wenn dann war nichts in der Richtung zu hören.
dabfrank

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von dabfrank »

Das war eine Party Sendung .Eben anders als der Dudelfunk Einheitsbrei Samstagabends mit den Dümmsten Mixen. Dann muss man mal wieder auf Suche gehen,was mann Samstagabend zur Party im Radio hören kann.:confused:
Spacelab

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Spacelab »

Ich wüsste echt nicht wann ich zu ner Party noch normales Radio an hatte.
dabfrank

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von dabfrank »

Du nicht aber ich:D
NurzumSpassda

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von NurzumSpassda »

Ist es nicht eine Musiksendung gewesen? Meist wird dort doch selten Politik gemacht.

Und zu den Hörerzahlen: Hat denn jemand eine Entwicklung der Sendung mitbekommen? Ist sie so geblieben wie vor 19 Jahren? Hat sie sich verändert? Ist irgendwas passiert, was den Hörern möglicherweise nicht gefällt? Oder kamen die sinkenden Zahlen langsam und stetig?

Robert, mein Beileid. Einschaltsendungen auf musikalischer Ebene sind im deutschen Radio schon rar. Schade, wenn es keinen gleichwertigen Ersatz gibt (vielleicht ja mit der 90er-Sendung, ich bin ja gespannt, ob abseits der bekannten Songs was ausgegraben wird).
Robert S.

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Robert S. »

Thorsten,die Sendung hat sich in den vergangenen Jahren schon etwas verändert. Ich habe sie etwas mehr als 10 Jahre regelmäßig gehört,also meist ein bis zweimal im Monat. Anfangs ging es ab 18:00 mit einem "Warmup" los,ab 19:00 dann richtig. Schluß war 2 Uhr.
In den letzten Jahren begann die Sendung schon 18:00 und endete 1:00. Also recht zeitig. An seiner Art und Moderation hat sich nicht viel geändert.
Für Partys war diese Sendung optimal,ich hörte sie beim Klassentreffen in Wehlen,mehrmals bei mir zuhause,mit Freunden in der Wohnung beim gemütlichen Spieleabend oder zu verschiedenen Geburtstagen.
Die Musikauswahl und lockere Moderation war für eine Party optimal.
Alqaszar

Re: "Maxi-Mal" wird eingestellt

Beitrag von Alqaszar »

Als damals Elmar Hörig bei SWR 3 gefeuert wurde, gab es auch einen vorgeschobenen Grund, weil angeblich damals ein Witz "zu hart" gewesen sein. In Wahrhiet wollte man ihn einfach loswerden, weil er nicht in das glattformatierte Programm passen wollte -- oder tatsächlich aus der Zeit gefallen war

Dann können dümmliche Äußerungen gerne zum Vorwand genommen werden, um jemanden zu kicken -- und damit auch noch Aufmerksamkeit zu erregen. Die Meldung lief ja auch über die sozialen netzwerke tec. und dürfte daher den sächsischen Lokalsendern gute Publicity eingebracht haben.

Auf der abnderen Seite sollte man nach den Ereignissen der vergangenen Monate, Wochen und Tage vielleicht genauer hinschauen, wen man hinter das Mikrofon lässt oder nicht.

Denn auch wenn derzeit alle über Sachsen meckern und spotten: Nicht mal in diesem "failed Bundesland" ist die Mehrheit der Leute auf AfD-Pegida-Reichsbürger-Chemtrail-Merkel-ist-ein-Reptilienmensch-Irrkurs....
Antworten