Veränderungen beim Deutschlandradio

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Seltener Besucher

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von Seltener Besucher »

Die neue Kennung von Deutschlandfunk Kultur sieht nun so aus:
Dlf_Kult zumindest auf 96,5 MHz (Langenberg) und auf 106,1 MHz (Olsberg).
Sebastian Dohrmann

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Kann ich bestätigen.
In Bonn haben auch beide Sender die Kennung umgestellt:

89.1: __Dlf___
98.9: Dlf_Kult
Japhi

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von Japhi »

Es furzt jetzt vor den Verkehrsmeldungen.
Winterkönig

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von Winterkönig »

Blähungen vor den Verkehrsmeldungen?
DX-Fritz

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von DX-Fritz »

Japhi hat geschrieben: Es furzt jetzt vor den Verkehrsmeldungen.
Damit ist jedenfalls sichergestellt, dass jeder aufmerksam wird.

Aber bitte keine Mitfahrer verdächtigen! :hot:
Japhi

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von Japhi »

Abseits der Dlf-Verkehrsflatulenzen hat auch DKul...ähh Dlf Kultur ein verändertes Soundlogo.
DJ Taifun

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von DJ Taifun »

Das ist ja voll der Kult beim DLF_Kult:D
Manager.

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von Manager. »

Die neuen Sendernamen zeigen nun auch dem letzten wer (abseits von Sonntagsreden) in der "Körperschaft" Deutschlandradio Koch (Köln) und Kellner (Berlin) ist.

Die neuen Labels gefallen mir gar nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Seltener Besucher

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von Seltener Besucher »

Wenn sich die Marke Deutschlandradio Berlin bzw. Kultur nach 23 Jahren nicht etabliert hat und Deutschlandfunk mehr Vertrauen geschenkt wird. DRadio Wissen war sowieso so ein merkwürdiger Arbeitstitel. Ob Nova ein besserer Name sein wird?

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... dfunk-nova
gb

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von gb »

Dlf, um später - man kann ja nie wissen - Adolf zu werden?

Aber der Verkehrsfurz ist cool.
Jens1978

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von Jens1978 »

Manager. hat geschrieben: Die neuen Sendernamen zeigen nun auch dem letzten wer (abseits von Sonntagsreden) in der "Körperschaft" Deutschlandradio Koch (Köln) und Kellner (Berlin) ist.

Die neuen Labels gefallen mir gar nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ja, das stimmt tatsächlich. Leider hat das Berliner Programm aufgrund des Zusammenwürfelns RIAS und DS Kultur meist mit sich selbst zu tun gehabt und konnte nicht wirkich Profil gewinnen.
Mit dem Klangbild ist bei mir ähnlich, kann mich noch nicht damit anfreunden ... naja, Hauptsache der Inhalt bleibt gleich.
gb

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von gb »

Dlf als Chill-Out mit Nachrichten,
Dlf Kultur als Rewe-Radiospot-Musik mit Intellektuellem - wenn im RDS wenigstens Dlf_Kltr als Kunstbegriff stünde.

Dazu eine indifferente Webseite und gesteigerte Versprecherquote in den Livesendungen. Alles nicht beeindruckend.
Winterkönig

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von Winterkönig »

Ich mach es mal hier rein.

Ich habe zuhause ein Dual IR 6 S und ein Auna Gaga. Alle beide Radiogeräte greifen auf die Plattform von Frontier Silicon zu.

Während der Dual IR 6 S die Streams von den DLF-Sendern anstandslos abspielt, spielt der Auna Gaga die DLF-Sender überhaupt nicht mehr ab.

Ist irgendwas an die Streams der DLF-Sender geändert worden dass jetzt einer von den Radiogeräten Probleme mit den Streams haben könnte?

Hat noch irgendwer so eine Erfahrung gemacht?
Habakukk

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von Habakukk »

Seit das Zeitzeichen beim Deutschlandfunk tiefer gelegt wurde (frequenzmäßig), fügt mein Hirn nach dem letzten Ton immer automatisch ein "Ooouuuuooooouuu Baby...." hinzu, das real aber gar nicht da ist.

Ich hab wahrscheinlich in meinem Leben einfach schon zu viele Zeitzeichen auf Radio 2day gehört. :D
Wrzlbrnft

Re: Veränderungen beim Deutschlandradio

Beitrag von Wrzlbrnft »

Mich ärgert es viel mehr, dass das Zeitzeichen nicht mehr von links nach rechts wandert. War stets ein wunderbar praktischer Lautsprechertest. ;)
Antworten