[NL] SLAM!FM jetzt SLAM! mit neuer Verpackung

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Jassy

[NL] SLAM!FM jetzt SLAM! mit neuer Verpackung

Beitrag von Jassy » So 30. Aug 2015, 15:36

Jetzt verdichten sich die Gerüchten dass SLAM!FM morgen das Format umwirft und eine neue Verpackung bekommt. Ab morgen soll der Laden nur noch 'SLAM!' heissen [s]und das Format nach Pop/Rock ändern.[/s] Die Moderatoren kündigen auch an das ab morgen alles neu ist.

Das neue Logo ist schon raus:

Bild

Ich hoffe inständig dass man das Format beibehält und man weiterhin viel Dance und Electro spielt! So ein Weichspühlradio braucht niemand.

Edit: Und das schreibt Mediamagazine dazu: http://www.mediamagazine.nl/slamfm-slaa ... -koers-in/

Edit2: Jetzt kommt es doch ganz anders. Man wird sich auf EDM und Dance fokussieren, hier ist das Pressebericht:

http://radiotrefpunt.nl/2015/08/30/play ... otto-slam/

Günni74

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Günni74 » So 30. Aug 2015, 17:44

Sehr schade, aber SLAM!FM habe ich während der vergangenen Monate kaum noch gehört. Für mich ist der Verlust nicht mehr groß. Es sollen laut Mediamagzine weniger neue Tracks gespielt werden. Ich hoffe, dass sich die Umformatierung bei den Ergebnis der Zuhörerzahlen rächen wird. Es wurden nach und nach gute Sendungen wie z. B. Clubbin', Clubbin' live, Dance Top 30, The Creepshow (mit Mental Theo), Rewind und A State of Trance aus dem Programm genommen. Ein Tot auf Raten ;). Meinetwegen kann Radio Nordseewelle (99.5 MHz) jetzt rund senden :rp:.

Anonymer Teilnehmer

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Anonymer Teilnehmer » So 30. Aug 2015, 18:35

Das kann doch wohl nicht wahr sein - war meine erste Reaktion!
Auch wenn Günni recht hat und viele gute Sendungen gestrichen wurden, so war Slam!FM für mich immer der Inbegriff eines perfekt gefahrenen Mainstream-Jugendradios: schnell, progressiv und mit jeder Menge Drive und Schmackes.
Gerade läuft noch die altbekannte Rotation und "Power to the Beat", wäre schön wenn jemand die letzten Stunden mitschneiden könnte und uns zur Verfügung stellt.

pg09

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von pg09 » So 30. Aug 2015, 18:39

Das darf doch nicht wahr sein. Sehr, sehr schade :-(. Also scheint sich eine Verdudelung der niederländischen Radiolandschaft doch zu bestätigen.
Weniger neue Tracks klingt doch eigentlich ziemlich nach Radio 538. Statt sich deutlicher abzugrenzen, scheint man sich nun noch weiter anzunähern. So ganz erschließt sich mir das ja nicht. Hitdudler gibt es in NL schließlich mehr als genug. :confused:

Anonymer Teilnehmer

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Anonymer Teilnehmer » So 30. Aug 2015, 18:49

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären: ich las hier des Öfteren beiläufig, dass in NL die Sender gesetzlich an ein Format gebunden waren/sind, und deshalb bei Slam!FM auch immer ein hoher Anteil an Remixen bekannter Poptitel ein der Rotation war um dies etwas zu umgehen.
Dann hieß es ja vor Kurzem, dass dies nun gekippt wird - hat es also möglicherweise auch damit zu tun?

Jassy

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Jassy » So 30. Aug 2015, 19:11

Ich glaube das Bericht kan was das Format angeht entschärft werden:

http://radiotrefpunt.nl/2015/08/30/play ... otto-slam/

Hier steht das man sich voll auf EDM und Dance fokussieren will.... Naja, das heisst also morgen einfach mal abwarten! Das bedeutet dass man schon bei das Format bleibt und wohl nur die ganze Urban sachen raus wirft.

Staumelder

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Staumelder » So 30. Aug 2015, 19:12

3FM, Slam!FM... die Auswahl wird kleiner. JoyRadio.nl ist noch eine Nonstop-Alternative für Slam.

Sarstedter

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Sarstedter » So 30. Aug 2015, 20:13

Staumelder hat geschrieben: JoyRadio.nl ist noch eine Nonstop-Alternative für Slam.
Und die sogar ab übermorgen auch noch auf DAB (6B)... was das Sendegebiet von Joyradio massiv ausweitet.

Günni74

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Günni74 » So 30. Aug 2015, 20:48

Jassy hat geschrieben: Ich glaube das Bericht kan was das Format angeht entschärft werden:

http://radiotrefpunt.nl/2015/08/30/play ... otto-slam/

Hier steht das man sich voll auf EDM und Dance fokussieren will.... Naja, das heisst also morgen einfach mal abwarten! Das bedeutet dass man schon bei das Format bleibt und wohl nur die ganze Urban sachen raus wirft.
Auch auf http://www.mediamagazine.nl/slamfm-slaa ... -koers-in/ wurde die Nachricht geändert. Vor drei Stunden war dort noch zu lesen, dass ausschließlich Pop und Rock gespielt werden soll und dass auf neuere Tracks überwiegend verzichtet werden soll.

Jassy

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Jassy » So 30. Aug 2015, 21:03

Stimmt, das war das bisher unbestätigte Gerücht was schon lange herum geistert. Jetzt ist der Artikel neu geschrieben weil jetzt ein Pressebericht raus gekommen ist.

Staumelder

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Staumelder » So 30. Aug 2015, 22:24

Ich bin gespannt und werde Slam (FM) morgen über den Tag dudeln lassen.

pg09

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von pg09 » So 30. Aug 2015, 23:15

Na, das hört sich doch gleich viel besser an und macht m.E. auch wesentlich mehr Sinn. Jedenfalls bin ich dann auch mal gespannt, wenngleich ich leider in den nächsten Tagen erstmal keine Möglichkeit haben werde reinzuhören. Ein neuer Claim und neue Jingles halte ich aber auf jeden Fall für eine gute Idee, "Power To The Beat" hieß es ja nun schon ein paar Jahre.

Anonymer Teilnehmer

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Anonymer Teilnehmer » Mo 31. Aug 2015, 00:06

Na ja, das neue Nachrichten und Jinglepaket klingt irgendwie lahm im Vergleich zum Alten und als ersten Song gibts Hey Mama von David Guetta.

Aquarium

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Aquarium » Mo 31. Aug 2015, 00:12

Gibt keinen Grund zum meckern. Der Nachrichten-Opener knallt und die Jingles passen.

Alles gut so :spos:

Bild

Anonymer Teilnehmer

Re: [NL] SLAM!FM wird in sein bisherige Form eingestellt

Beitrag von Anonymer Teilnehmer » Mo 31. Aug 2015, 00:16

Meckern wollte ich auch nicht, ist ja meistens so dass neue Jingles ersteinmal gewöhnungsbedürftig sind, an der Musikauswahl hat sich (noch) nichts geändert, das ist doch die Hauptsache. Meinetwegen dürfte es auch gern weiterhin Urban geben, lediglich so alte RnB Softschnulzen von TLC und Konsorten dürfen gerne rausfliegen.

Antworten