Radiosender mit gleichen Jingles

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Nordi

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von Nordi »

Radio Galaxy und Big FM. Zumindest in der Vergangheit.
Cha

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von Cha »

SWR3 und MDR Jump
Jassy

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von Jassy »

Radio 10 und Radio West, wobei sich die Sendegebiete auch noch über schneiden!!
NurzumSpassda

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von NurzumSpassda »

Dolfijn FM (Curacao) und Waterstad FM (Groningen) - zumindest, bis Dolfijn sein Sounddesign (seit Anfang Mai) verändert hat.

War im vergangenen Jahr im März recht angetan, am Abschlussdeich auf einmal den Werbejingle von Dolfijn zu hören. :-) (fragt mich aber nicht, wer von wem die Jingles hat)
RTVTom

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von RTVTom »

NurzumSpassda hat geschrieben: Dolfijn FM (Curacao) und Waterstad FM (Groningen) - zumindest, bis Dolfijn sein Sounddesign (seit Anfang Mai) verändert hat.

War im vergangenen Jahr im März recht angetan, am Abschlussdeich auf einmal den Werbejingle von Dolfijn zu hören. :-) (fragt mich aber nicht, wer von wem die Jingles hat)
Das dürfte das Paket "The Rhythm of..." von Top Format sein. http://topformat.nl/formats/classic-hits - wurde übrigens umbenannt und hieß vorher "The Legend is back" ursprünglich mal für "Radio Decibel Amsterdam 94.9" produziert. "Radio Osnabrück" nutzt dieses auch aktuell...
RTVTom

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von RTVTom »

Ende der 1980er Jahre: AVRO Radio 3 (NL) und radio ffn (!) - hat jemand vielleicht Aufnahmen?
B308

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von B308 »

Zufällig entdeckt, Antenne Vorarlberg und Radio IN (Ingolstadt ) schalten vor der Werbung den gleichen Jingle
Japhi

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von Japhi »

Radio538, Radio AS FM, NRK P3, YLEX und in Teilen noch Mix Megapol mit jeweils anderem Soundlogo (Wisebuddah)
Lorenz Palm

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von Lorenz Palm »

Der Werbejingle bei der Ostseewelle ist derselbe wie früher bei BB Radio.

NDR 2 verwendet einen Jingle, den ich früher mal bei Südtirol 1 gehört habe.
Staumelder

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von Staumelder »

Der Werbejingle der OW passt so gar nicht zum Rest des progressiv aufgezogenen Programmes. Aber gerade deswegen ist er ein tolles Wiedererkennungsmerkmal und kultig. Seit wann gibt es den Jingle eigentlich? Er klingt sehr 90s.
Jupita

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von Jupita »

Verwirrenderweise haben Radio Nordseewelle und das 3. Fernsehprogramm des NDR (ich weiß nicht, ob nur die Niedersachsenversion oder alle) den selben Jingleton.
stephan kirsch

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von stephan kirsch »

hallo mir ist aufgefallen, daß Charivari 98.6 und Antenne Salzburg die gleichen morgensendung Jingles haben.
andimik

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von andimik »

Nur aus Neugierde, wie habt ihr das rausgefunden? Im Urlaub?
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Radiosender mit gleichen Jingles

Beitrag von Dudelsack »

So, nach langer Zeit hole ich den Faden mal wieder hoch.
Hitradio Ohr ist der lokale Radiosender für Offenburg und Umgebung. Das Wort "Hitradio" schreckt erst einmal ab, aber dieser Sender zählt meines Erachtens noch zu den besseren Exemplaren dieser Spezies, so dass er insbesondere seit der DAB+-Aufschaltung 2014 auch über die Orttenau hinaus gehört wird. Über diesen Verbreitungsweg lernte ich das Programm ebenfalls kennen und schalte manchmal herein.
Als ich nun heute eine Archivseite der Radioszene durchforstete, weil ich eigentlich nach etwas ganz anderem auf der Suche war, fand ich aber dieses Jinglepaket von Radio Charivari München aus dem Jahre 2005:
https://www.radioszene.de/audio/955Chari.mp3
Es kam mir irgendwie bekannt vor und nach etwas Grübelei wusste ich auch, warum. Bis auf den Sendernamen sind die Jingles fast identisch.
Ach ja, der zweite Sender aus dem Funkhaus Ortenau (Schwarzwaldradio) scheint kleine Teile auch für sich zu verwenden. Man höre sich mal das Nachrichtenjingle an.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
Antworten