Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Thomas (Metal)

Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Thomas (Metal) »

...zumindest fingen die heute erst um 20:00 anstelle 18:00h an. Im Programm wird bis 20:00 ein "Mehr Musikwochenende" ausgewiesen.
Robert S.

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Robert S. »

Ja,das ist leider immer noch so.
Auch einige andere Elemente wurden geändert,so werden die Songs der "Yesterhitliste" nicht mehr angespielt :-(
Vermutlich ist der Yesterhit Stern etwas am Sinken und man verdient nicht mehr genug Geld mit der Sendung.
Mc Jack

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Mc Jack »

Die 94,6 macht zwei Tage vorher, also am Freitag Abend dicke, fette Konkurrenz. Zwei Sendungen derselben Machart sind vielleicht ein bißchen viel, zumal die Yesterhits schon ewig laufen. Die immer gleichen Geschichten von irgendwelchen FdJ-Tanzabenden nutzen sich im Laufe der Zeit einfach ab. Ich habe die Sendung schon ewig nicht mehr gehört, ganz im Gegensatz zum 80er Hit-Abend auf MDR Sachsen-Anhalt. Die Sendung ist derart einzigartig, dass ich fast jede Folge auf die Festplatte ziehe. Habe ich so noch nie in meinem Leben getan.
Kay B

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Kay B »

Ab dem nächsten Sonntag soll die Sendung wieder ab 18 Uhr laufen. Die ersten zwei Stunden allerdings nur per Webchannel. Das wurde in der gestrigen Sendung zumindest so gesagt.
Robert S.
Moderator
Beiträge: 396
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35
Wohnort: Steinheid,Thüringer Wald

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Robert S. »

Seit einiger Zeit beginnt die Sendung wieder ab 18 Uhr. :mrgreen: Es gab wohl doch massive Beschwerden. Auch spielt man jetzt wieder alle 10 Titel der "Yesterhit-Liste" an und einen auch. Das gab es noch vor einem Jahr nicht
QTH:Steinheid-Thüringer Wald (Lkr Sonneberg) 4 km neben Bleßberg
EMPFÄNGER: Bremen 74,SONY XDR-S3HD , PHILIPS FW 630 (110 Khz Filter), DEGEN 1103 (53 Khz Filter),ROADSTAR,MICROSPOT RA-318Cубotниk УДЛ-09
maxhue
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Sep 2018, 12:36
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von maxhue »

Robert S. hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 19:24 Seit einiger Zeit beginnt die Sendung wieder ab 18 Uhr. :mrgreen: Es gab wohl doch massive Beschwerden. Auch spielt man jetzt wieder alle 10 Titel der "Yesterhit-Liste" an und einen auch. Das gab es noch vor einem Jahr nicht
Ja, der Moderator der Yesterhits auf Antenne Thüringen Dirk Sipp hat sich in der Facebook Fangruppe von Radio Schlagerparadies von den Hörern verabschiedet :( und zwar weil er jetzt mehr Aufgaben bei Antenne Thüringen übernehmen möchte.

Ich persönlich finde das sehr schade, da er genauso wie Ralf Hohn von KULTRADIO im Wechsel den "HITMIX DER NACHT" von Samstag auf Sonntag (Ex-WDR4-Rhythmus der Nacht ARD Nachtexpress) moderiert haben und Chris DeBayer, Dirk Sipp und Ralf Hohn sind die besten Moderatoren, die das Nachts von 0 bis 6 Uhr Live im Schlagerparadies moderieren.

Ohne Dirk Sipp wird da etwas fehlen, Dirk Sipp hat ja auch werktags Nachmittags einiges im Schlagerparadies moderiert.
KULTRADIO - Besser ist das! - Der Digitalsender für ganz Bayern - bayernweit über DAB+ empfangbar, sowie über die kostenlose KULTRADIO App und über das Internet unter http://www.kultradio.digital/
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von pomnitz26 »

Das ist ja wieder ein Schlag ins Gesicht. Dirk Sipp mit seiner Thüringer Art. Ich habe ihn sehr gern gehört. Nicht ganz ernst aber trotzdem zum Nachdenken angeregt. Er hat im SCHLAGERPARADIES seine Arbeit sehr gut und gerne gemacht.
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Radio-DX »

Etwas nervig war immer die Erwähnung seiner Oma.
Gefühlt muss sie 10.000 mal im "Westen" gewesen sein
und im zufällig eine Schallplatte mitgebracht haben. :rolleyes:
Die Musik war aber meist gut. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von pomnitz26 »

Beim Hören seiner Sendung am Freitag wurde man die ganze Zeit auf um Eins hingewiesen. Man konnte es nicht verpassen. Es war als würde ein Countdown heruntergezählt.
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Jelvert »

Wer heute am Sonntagabend die Yesterhits vermisst: die Sendung macht eine Pause. Ab Juni hört man die Sendung dann "am Sonntagabend bei ??? mit bestem Rock und Pop", wie auf https://www.yesterhits.de/ zu lesen ist. Dirk Sipp wechselt also wie es ausschaut den Sender.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von pomnitz26 »

Jelvert hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 11:26Dirk Sipp wechselt also wie es ausschaut den Sender.
Zuvor war er unter anderem beim SCHLAGERPARADIES und machte dort ein gutes Programm. Konnte man gut zuhören.
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Jelvert »

pomnitz26 hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 11:46Zuvor war er unter anderem beim SCHLAGERPARADIES und machte dort ein gutes Programm. Konnte man gut zuhören.
Der Sender "mit bestem Rock und Pop" ist gar nicht so weit weg von Weimar.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Thomas(Metal) »

Jetzt laufen die Yesterhits. Sie werden heute von Christian Buri moderiert. :eek:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Jelvert »

Dann muss man es wohl konkretisieren, die Yesterhits original mit Dirk Sipp machen eine Pause im April und Mai. Die Wortmarke "Yesterhits" gehört Dirk Sipp. Spätestens im Ende Mai müsste dann ganz Schluss mit den Yesterhits bei Antenne Thüringen sein.
Robert S.
Moderator
Beiträge: 396
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35
Wohnort: Steinheid,Thüringer Wald

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Robert S. »

So schaut es aus. Auf seiner Facebook-Seite erwähnt er einen orangen Sender. Wo wird er denn da weitermachen?
QTH:Steinheid-Thüringer Wald (Lkr Sonneberg) 4 km neben Bleßberg
EMPFÄNGER: Bremen 74,SONY XDR-S3HD , PHILIPS FW 630 (110 Khz Filter), DEGEN 1103 (53 Khz Filter),ROADSTAR,MICROSPOT RA-318Cубotниk УДЛ-09
Antworten