Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
c1pp1_77
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mai 2020, 21:56

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von c1pp1_77 »

Der Wechsel zur LW ist seit langem bekannt, wo die Sendung auch rein altersmäßig von der Musik und der Zielgruppenansprache viel besser hinpasst. Der Claim der LW war sogar versteckt auf der Seite zu lesen.

:D
Becks
Beiträge: 26
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:53

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Becks »

Jelvert hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 19:13 Spätestens im Ende Mai müsste dann ganz Schluss mit den Yesterhits bei Antenne Thüringen sein.
Ich wette dagegen. Die (Radio-)Welt ist manchmal voller Überraschungen.. ;)
Jelvert
Beiträge: 654
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Jelvert »

Becks hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 12:54 Ich wette dagegen. Die (Radio-)Welt ist manchmal voller Überraschungen.. ;)
Wenn ich das so auf der yesterhits.de-Seite lese "Diese Patenturkunde zeigt deutlich, wer der Markeninhaber der Yesterhits ist.
Die Original-Yesterhits gibt es also nur mit dem Thüringer Kult-Moderator Dirk Sipp. ", dann stimme ich dir zu. Dann schaut es so aus, es gibt dann gleich zwei Yesterhits-Sendungen am Sonntag-Abend gleichzeitig auf zwei Radiosendern in Thüringen. Antenne Thüringen meint also den Sendungsnamen weiter verwenden zu dürfen.
Becks
Beiträge: 26
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:53

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Becks »

Jelvert hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 13:20 Dann schaut es so aus, es gibt dann gleich zwei Yesterhits-Sendungen am Sonntag-Abend gleichzeitig auf zwei Radiosendern in Thüringen.
Ja, das klingt schon sehr kurios. Kann mich nicht erinnern, dass es einen solchen Fall in Thüringen schon einmal gegeben hätte.
Die immer gleiche Musik auf allen Sendern - klar! Aber die gleiche Sendung mit gleichem Musikprogramm (inhaltlich) zur exakt gleichen Sendezeit auf 2 Sendern? Also, das ist neu! :xcool:
Kranich_78
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jun 2020, 10:13

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Kranich_78 »

Es gab mal einen entsprechenden Fall mit dem ("Original") "Party Hit Mix" um den Berliner DJ Enrico Ostsendorf der innerhalb eines Nielsen-Gebietes den Sender gewechselt hat, vom Marktführer weg zur Nummer drei und anschließend wieder zurück. ;)
Eine Zeit lang liefen tatsächlich zwei ("Original") "Party Hit Mix(e)" parallel :D :bruell:
Thomas(Metal)
Beiträge: 2582
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Thomas(Metal) »

Nach meiner Meinung haben die Yesterhits einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Hatte ich bei Antenne Thüringen zuletzt den Eindruck daß man doch ein Stück weit an das normale Programm angepaßt war ist jetzt offenbar mehr Freiheit im Spiel. :spos:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Becks
Beiträge: 26
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:53

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Becks »

Interessant.
Woher kommt der Eindruck?
Kein einziger Titel der Yesterhits läuft/lief im normalen Tagesprogramm von Antenne.
Robert S.
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35
Wohnort: Steinheid,Thüringer Wald

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Beitrag von Robert S. »

Heute auf der Fahrt zur Arbeit traute ich meinen Ohren nicht,Yesterhits auf Antenne und Landeswelle :verrueckt:
Mal sehen wer dann letztendlich den Wettstreit gewinnt, dauerhaft wird es das sicher nicht geben das 2 Sendungen mit gleichem Namen auf unterschiedlichen Sendern laufen.
QTH:Steinheid-Thüringer Wald (Lkr Sonneberg) 4 km neben Bleßberg
EMPFÄNGER: Bremen 74,SONY XDR-S3HD , PHILIPS FW 630 (110 Khz Filter), DEGEN 1103 (53 Khz Filter),ROADSTAR,MICROSPOT RA-318Cубotниk УДЛ-09
Antworten