Die schlimmsten Dudelsender

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
MichaausH

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von MichaausH »

Ich kenne es leider nicht aus ffn-Zeiten, da habe ich noch nicht im Empfangsgebiet gewohnt, aber Freunde von mir haben es bestätigt.

Zu meiner Zeit hat Ecki als DJ in Göttingen (Outpost+Exil) aufgelegt, daher hab ich ihn auch kennengelernt.

Micha
Diddi123

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Diddi123 »

Um zum Thema zurück zu kommen,

KULTHIT-FFN ist der größte Müll den NDS zu bieten hat. Generell kann man sagen, Hannover ist ne geile Stadt aber Radio machen können die dort nicht. R21 kommt ja nicht aus Hannover ;-). FFN ist nicht witzig!!! Dieses künstliche über sich selbst lachen...

Bin gerade im Urlaub an der Nordsee. Nordseewelle ist mal was anderes. Neues(wirklich neues, nicht ffn-neues was vor 2Monaten schon wo anders neu war), 80er und vor allem 90er. Vorhin Whigfield oder atb, man das war meine Discozeit:-) . Gestern corona,
die graben wenigstens mal die alten Bravohits aus. Saugeil.
zerobase now

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von zerobase now »

Diddi123 hat geschrieben: Generell kann man sagen, Hannover ist ne geile Stadt aber Radio machen können die dort nicht.
Beim 2. stimme ich dir zu. Über Erstere Behauptung kann man aber streiten. :D;)
castellano37

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von castellano37 »

Radiohören auf UKW ist in der Oberlausitz kein Ohrenschmaus: Musikalisch kann ich keine Unterschiede sehen bei den Sendern RadioPSR, HitradioRTL und Radio Lausitz. Alles AC Mainstream und die Selbstbeweihräucherung der Moderatoren, sinnlose Spielchen und Call-ins.- " und das alles erfahren Sie nur bei uns- bleiben Sie dran" Auch MDR Jump "der meistgehörte Sender im Osten" spielt die gleiche Musik. Der Sender r.sa ist schlecht zu empfangen. Böttcher und Fischer sind Geschmacksache, aber wenigstens mal Oldies!
Jetzt spielt auch noch MDR1Radio Sachsen keine Schlager mehr, sondern englischsprachige Oldies, erst dachte ich " nanu? heute so guter Empfang von r.sa?".
Mit Erscheinen von DAB+ vom Sender Löbau, ab 01.09.2015 auch des Bundesmuxes, höre ich im Auto nur noch DAB+, Sunshine live, BOB oder Absolut relax. Und für die Nachrichten reicht es MDR Info 15 Minuten zu hören, für Hintergründe und Presseschau höre ich immer noch DLF, jetzt dank DAB+ in der Lausitz ohne Probleme zu empfangen.
Von den polnischen Nachbarsendern kann ich musikalisch RadioZET empfehlen (bringen auch französiche aktuelle Hits) oder den Mix von Muzyczne Radio.
Wer Blasmusik oder tschechisch gesungene internationale Titel hören will, schaltet einfach Radio Sever
(tschechischer Rundfunk ) ein. Fazit : Wie gut, dass es Internetradio zu hause gibt....
Cha

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Cha »

castellano37 hat geschrieben: Radiohören auf UKW ist in der Oberlausitz kein Ohrenschmaus
Außer man meidet sächsiche Sender.
castellano37 hat geschrieben: Musikalisch kann ich keine Unterschiede sehen bei den Sendern RadioPSR, HitradioRTL und Radio Lausitz. Alles AC Mainstream und die Selbstbeweihräucherung der Moderatoren, sinnlose Spielchen und Call-ins.- " und das alles erfahren Sie nur bei uns- bleiben Sie dran" Auch MDR Jump "der meistgehörte Sender im Osten" spielt die gleiche Musik. Der Sender r.sa ist schlecht zu empfangen. Böttcher und Fischer sind Geschmacksache, aber wenigstens mal Oldies!
Frei nach dem Prinzip: "Was der Sender macht, müssen wir auch machen". Wenn RTL sagt "Mehr neue Hits" ohne mehr zu spielen, macht PSR das natürlich auch.

Da gibt's in Tschechien selbst auf Mittelwelle mehr Vielfalt, als bei uns auf UKW!
htw89

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von htw89 »

NDR 2 ist unerträglich. Schon seit längerer Zeit ist die Musikauswahl extrem vorhersehbar. Dieses Programm fühlt sich an wie eingeschlafene Füße.
NurzumSpassda

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von NurzumSpassda »

Das ist leider seit acht Jahren so. Von 2005 bis 2007 hatte ich kurz Hoffnung bei dem Sender. Seitdem ist bei NDR 2 Hopfen und Malz verloren.

Letzter Hoffnungsträger im Norden ist Radio Bremen, auch wenn bei Bremen 4 bereits eine Verflachung eingesetzt hat. Wollen wir hoffen, dass sich dieses "gallische Dorf" ansonsten noch hält.
zerobase now

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von zerobase now »

htw89 hat geschrieben: NDR 2 ist unerträglich. Schon seit längerer Zeit ist die Musikauswahl extrem vorhersehbar. Dieses Programm fühlt sich an wie eingeschlafene Füße.
Das merkst du erst jetzt? Seit mindestens gefühlt 10 Jahren ist das Programm schon unterirdisch schlecht und gehört mit zum schlechtesten was der öffentliche-rechtliche Rundfunk an Radio anbietet. Allerdings holen andere Programme langsam auf....;)

Bremen 4 gefällt mir auch nicht mehr. War früher mal viel besser. Mittlerweile auch schon stark auf N-Joy Kurs.
Staumelder

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Staumelder »

Bremen 4 hat die Rotation lt. Paralleluniversum wieder aufgebläht. Ob es stimmt kann ich nicht bestätigen, da ich mittlerweile fast nur noch NRJ höre wenn ich in der Nähe von Bremen bin. Die 101,2 auf Speicherplatz 4 hat nur noch traditionelle Gründe.

NDR2 finde ich technisch gut gemacht. Klar, man muss als Moderator mit Motionmixes umgehen können, ansonsten klingt es nicht. Den Fahrstil an sich finde ich gut, NDR2 klingt frischer als N-Joy.. Die Musik sagt mit nicht wirklich zu und der Inhalt ist seeehr seicht. Alles Beobachtungen als Beifahrer oder beim Scannen. Die 89,2 habe ich 1991 verbannt.
Mc Jack

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Mc Jack »

Das Tagesprogramm, insbesondere die Morningshow, ist ziemlich banal und farblos. Wesentlich besser gefällt mir inhaltlich die Abendschiene. Die Specials, die dort praktisch tagtäglich laufen sind mitunter wirklich Klasse.
_Yoshi_

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von _Yoshi_ »

N-Joy könnte man schon fast mit NDR2 Verwechseln so ähnlich wie das Programm ist.
Aber NDR2 Höre ich so nicht mehr.
Genau so wenig FFN und Antenne.

Morgens und Tagüber Läuft Radio Ostfriesland und Abends wenn ich wieder Zuhause bin die Nordseewelle via Webstream.
Heiko1974

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Heiko1974 »

Überall der selbe Brei , und es wird auf UKW nicht besser werden ,egal wo man sich in Deutschland aufhält. Es gibt neben den üblichen Einheitsbrei nur noch eine Skala nach unten ,denn extrem peinlich langweilige Dudel Sender gibt es reichlich. Bestes Beispiel , Kiss FM presentierte sich beim B Songcontest mit einem Flüchtling der einen Punkt vortagen durfte . Wenn man heut zu Tage nicht mehr mit seinem Radioprogramm punkten kann ,muss man sich eben mit den Ärmsten der Armen präsentieren um Aufmerksamkeit zu erhalten. Zumindest ist es bei mir so angekommen.
Diddi123

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Diddi123 »

Bundesvision Contest ist ein gutes Thema.

Wieso tritt eine Band für einen Sender an, die der Sender nie spielt (halt nur für den Contest, vorher nie)

Beispiel: Madsen für FFN

Boah ist das ein sche** Sender. Bei jedem "Kulthit" könnte ich ausrasten
Rheinländer

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Rheinländer »

Dasding find ich noch ganz brauchbar, klar wiederholen sich die lieder hin und wieder, nur alte lieder können die ja auch net spielen. Finds aber recht ausgewogen. Vor allem keine Werbung.

Ö3 kann man tagsüber total vergessen, konnte jemand mal nachts rein hören ab 0uhr? Hab seit langer zeit nicht mehr rein hören können, damals vor zig monaten wurden da noch echte Perlen gespielt, lieder die man so gut wie nicht mehr hörte
Heiko1974

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Heiko1974 »

Aber wo ist denn in der Playlist von Dasding ein nennenswerter Unterschied zu anderen ARD Jugendwellen zu finden ?
Antworten