Die schlimmsten Dudelsender

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
zerobase now

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von zerobase now »

UKW vs. DAB+ hat geschrieben: Meine anti Dudelsender sind SLAM!FM, Radio Nordseewelle und Radio Ostfriesland. Das sind hier die einzigen Sender die wirklich hörbar sind, allen anderen sollte man die Antennen vom Mast klauen.
Also Radio Ostfriesland finde ich ganz schlimm. Klingt genau wie eine NDR 1 Kopie. Total ausgelutschte Oldies und das Programm hat so gar keinen Drive. Da zeigt die NSW wie es besser geht. Zum einschlafen sicherlich ok, aber als Tagesbegleiter würde ich bei ROF Amok laufen, wenn ich Oldies/Soft-Pop Gedudel jeden Tag ertragen müsste.
B308

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von B308 »

Ich werf mal unsere schlimmsten Sender in den Raum, das wären Ant.Bayern,dann Radio 7,als nächstes Bayern 1, schlussendlich noch SWR 4 als unrühmlicher Abschluß.
Was wirklich noch angenehm hörbar ist wäre Antenne Vorarlberg und SRF 3 !
Heiko1974

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Heiko1974 »

HR3, FFH, RPR1, Regenbogen, Rocklandradio RLP, YouFM sind für mich die schlechtesten Radiosender in Rhein Main. Nicht nur Einheitsbrei im tgl Musikprogramm sondern auch sonst richtig schlecht gemachtes Radio.
Muschelsammler

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Muschelsammler »

hr3 hat mächtig "zugelegt":
Stauampel, Wetterfarbe, Werbung um .15 und .45, schreckliche Verpackung, knallenge Rotation...
Heiko1974

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Heiko1974 »

Ich sage nur ''die Musik in mir'' .
Wie kommt man nur auf so einen Scheiß ???
Beruf verfehlt ???
Winterkönig

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Winterkönig »

Das aufzählen spar ich mir. Was da auf UKW läuft ist sowieso nur noch zum weglaufen.

In der Arbeit hören wir inzwischen über DAB+ nur noch Kultradio. Gut die Moderation ist auch dort nicht gerade überwältigend, aber man hört dort wenigstens auch mal Titeln aus den 80er und 90er die man auf die üblichen Sender nicht mehr hört.

Oder kennt irgendwer noch einen UKW-Sender der auch mal EAV im Programm hat oder sich traut Hurz von Harpe Kerkeling zu spielen. :D
Thomas (Metal)

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Thomas (Metal) »

Heiko1974 hat geschrieben: HR3, FFH, RPR1, Regenbogen, Rocklandradio RLP, YouFM sind für mich die schlechtesten Radiosender in Rhein Main. Nicht nur Einheitsbrei im tgl Musikprogramm sondern auch sonst richtig schlecht gemachtes Radio.
Und hr1 will offenbar auch so werden. Mindestens am Morgen nicht mehr zu ertragen!
Mc Jack

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Mc Jack »

Winterkönig hat geschrieben: Das aufzählen spar ich mir. Was da auf UKW läuft ist sowieso nur noch zum weglaufen.

In der Arbeit hören wir inzwischen über DAB+ nur noch Kultradio. Gut die Moderation ist auch dort nicht gerade überwältigend, aber man hört dort wenigstens auch mal Titeln aus den 80er und 90er die man auf die üblichen Sender nicht mehr hört.

Oder kennt irgendwer noch einen UKW-Sender der auch mal EAV im Programm hat oder sich traut Hurz von Harpe Kerkeling zu spielen. :D
Die drei Einserprogramme des MDR, allen voran MDR S-AN.
Loger

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Loger »

Winterkönig hat geschrieben: In der Arbeit hören wir inzwischen über DAB+ nur noch Kultradio. Gut die Moderation ist auch dort nicht gerade überwältigend, aber man hört dort wenigstens auch mal Titeln aus den 80er und 90er die man auf die üblichen Sender nicht mehr hört.

Oder kennt irgendwer noch einen UKW-Sender der auch mal EAV im Programm hat oder sich traut Hurz von Harpe Kerkeling zu spielen. :D
Neulich lief da abends auch mal "Mief" von Wiegald Boning. Ja, das Programm sorgt schon für die ein oder andere Überraschung...
Anonymer Teilnehmer

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Hier in OL sind in etwa die gleichen Dudelfunker zu Empfangen wie beim Threadersteller.

1. Radio ffn @ 102,3 MHz: Schlimmster Dudelfunker den ich kenne. Früher hab ich gerne (mit "damals" noch Hitradio Antenne) ffn gehört, die Zeiten sind aber vorbei. Wenn ich, egal ob auf der Arbeit, oder Zuhause irgendwann mal die 102,3 einstell, werd ich von absolut grässlichem Soundprocessing und entweder the BossHoss, Gwen Stefani oder See you again begrüßt. :kotz:

2. Antenne Niedersachsen @ 105,7: Noch etwas erträglicher als ffn, aber immer noch unterste Schublade. Seit dem letztem Relaunch (2013?) bleibt die 105,7 großteils unangetastet.

3. NDR 2 @ 99,8: Fast vergessen :D Ähnlich wie bei ffn und Antenne

4. Bremen Vier @ 101,2: Nervige Moderatoren, enge Rotation, allerdings gute Station-Voice und ein annehmbaren Klang (erinnert mich an die Holländer). Mehr brauch ich nicht zu sagen.

5. N-Joy @ 92,9: DER Jugendsender vom NDR, auch noch für meine Altersgruppe lt. Wikipedia, erfindet das Rad aber auch nicht neu. Ähnlich wie bei Bremen Vier. Nur, dass die Moderatoren grässlich dumpf klingen, fällt mir immer bei "Nina und dem Haacke" auf :mad: EDIT 07.01.2016: Lt. Playlist heute um 16:xx und 18:xx Waiting for Love ...

6. Radio 21 @ 104,1: An und für sich gutes Konzept, laufen aber auch immer die selben Rockschnulzen. Zudem komischer Pumpender Klang und die Moderatoren.... *Würg*

7. Energy Bremen @ 103,5: Zugegeben, hör ich gern mal rein, gute Moderatoren, angenehmer Klang, aber auch immer, IMMER die gleichen Songs.
_Yoshi_

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von _Yoshi_ »

Wo bei man N-Joy schon fast mit NDR2 verwechseln kann von der Musikauswahl.
Cha

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Cha »

_Yoshi_ hat geschrieben: Wo bei man N-Joy schon fast mit NDR2 verwechseln kann von der Musikauswahl.
Im MDR Gebiet gibt's das gleiche Problem. Dort wo MDR Sputnik nicht über UKW zu empfangen ist, wird Jump als Jugendsender angesehen. :sneg:
theArno80

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von theArno80 »

ffn und Antenne.

Zum kot***, echt.
zerobase now

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von zerobase now »

@oldenburger

Vollste Zustimmung. Leider lässt sich das auch auf andere Bundesländer übertragen. Muss man nur die jeweilgen Sender austauschen. Ergebnis bleibt gleich.
ScheichManfred

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von ScheichManfred »

Thomas (Metal) hat geschrieben: Und hr1 will offenbar auch so werden. Mindestens am Morgen nicht mehr zu ertragen!
Von hr1 bin ich extrem enttäuscht, denn der Sender war mal mein Lieblingssender. Ist gar nicht mal so lange her. Inzwischen kann ich kaum 2 Lieder am Stück hören. Auszug von gerade eben:

06.01.2016 14:11 Commodores Nightshift
06.01.2016 14:08 Charlie feat. Meghan Trainor P Marvin Gaye
06.01.2016 14:04 Barclay James Harvest Life is for living
06.01.2016 13:55 Pet Shop Boys Love etc.

Oder kurz vorher:

06.01.2016 13:14 Don McLean American pie
06.01.2016 13:08 Clean Bandit feat. Jess Glynne Rather be
06.01.2016 13:05 Billy Joel Uptown girl

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber was ist das denn bitte für eine grauenvolle Mischung von neuen und alten abgenudelten Schnulzen? Die meisten Lieder finde ich für sich genommen sogar ganz ok, aber in dem Mix ist das echt nicht erträglich Bild
Dazu kommt, dass vor einiger Zeit alle Sendungen eingestampft wurden und durch intelligente Titel wie "hr1 12-14", "hr1 14-16" oder auch "hr1 16-19" ersetzt wurden. Traurig, traurig.
Antworten