Die schlimmsten Dudelsender

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Anonymer Teilnehmer

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Ist zwar ne Radiostimme (wie beispielsweise Jan von Energy oder Andre Schünke von NDR 2), aber der übertreibt zu extrem.
theArno80

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von theArno80 »

Boah geht Antenne NDS mir auf die Eier mit ihrem sche** Gewinnspiel. Das kann doch keener ernsthaft den ganzen Tag am Kopp haben.
rolling_stone

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von rolling_stone »

Zur FFH s. HR3-Diskussion weiter vorne: Inzwischen finde ich unter der Woche FFH besser, einzig Bärbel Schäfer könnte für mich am Sonntag nich ein Grund sein, hr3 einzuschalten.

Meine Stamm-Autohof in Schlüchtern (idealer Zwischenstop auf meinem Weg vom Südhessischen zurück in die Rhön) dudelt übrigens Antenne Bayern. Mit Ausnahme des Heiligabend habe ich den Sender schon lange blockiert, aber bei meinen Schülern wurde und wird er sehr gerne gehört, gerade wegen der *würg* Gewinnspiele.

Ein Sender wird für mich genau dann zum Dudelsender, wenn er nicht nur rotiert, sondern auch noch ganz auf Voicetracking und Automation setzt und das Ganze dann peinlicherweise voll in die Binsen geht, weil keiner mehr das Programm technisch überwacht. So gesehen ist mein persönlicher Dudelsender im deutschen Südwesten MIT ABSTAND auf DAB+ zu finden, nämlich SWR Info. Am Wochenende ein absolutes No-Go. Dort kam es auch schonmal vor, dass nach der Übernahme von MDR Info bis acht Uhr die SWR-Nachrichten kamen, dann die Automation wegbrach und danach als automatischer Ausfallschutz wieder bis 11 Uhr außerplanmäßig MDR Info gesendet wurde - aber auch nur deshalb bis 11, weil ich die Social Media-Leute beim SWR auf Fratzenbuch gleich kurz nach acht auf die Panne aufmerksam gemacht hatte. So ein "Programm" disqualifiziert sich völlig.

Und ja, wenn nicht gerade die Morgenshow vom Hessen-Bob durchgeschleift wird, ist auch das Bundes-Bob für mich ein No-Go. Die Musik ist zwar nicht schlecht, aber wenn wirklich nach JEDEM Lied ein Jingle durch die Gegend plärrt, nervt das nur noch. Hab ich damals auch beim deutschen LoungeFM moniert.
Spacelab

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Spacelab »

Das mit den Gewinnspielen kenne ich. Ich erinnere mich mit grauen an "Das geheimnisvolle Geräusch". Und die Leute waren wie verrückt da drauf. Sogar in der Kantine war das DAS Gesprächsthema. Oder das Ding mit dem 5 Euro Geldschein und dessen Seriennummer. Meine Mutter, die in der größten Kantine hier auf der Eisenhütte arbeitet , erzählte das Leute absichtlich mit größeren Scheinen bezahlten nur um 5 Euro scheine heraus zu bekommen. Ich glaube bei RPR(?) gab es das gleiche mal mit 10 Euro Scheinen.

Am schlimmsten finde ich ja immer die extrem penetrante Werbung für diese Gewinnspiele. Das aktuelle "Wir zahlen ihre Rechnung" Ding wird echt nach jedem zweiten Titel mit einem extrem nervigen Trailer beworben. Und mindestens 10 mal an einem Nachmittag wird der Ausschnitt aus der Morningshow wiederholt wo der Gewinner angerufen wird und dieser wie von der Tarantel gestochen jubelt. :rolleyes:
rolling_stone

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von rolling_stone »

Stimmt,"Das geheimnisvolle Geräusch" waberte doch ach mal durch RPR. Ich erinnere mich :-)
_Yoshi_

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von _Yoshi_ »

Spacelab hat geschrieben: Das mit den Gewinnspielen kenne ich. Ich erinnere mich mit grauen an "Das geheimnisvolle Geräusch". Und die Leute waren wie verrückt da drauf. Sogar in der Kantine war das DAS Gesprächsthema. Oder das Ding mit dem 5 Euro Geldschein und dessen Seriennummer. Meine Mutter, die in der größten Kantine hier auf der Eisenhütte arbeitet , erzählte das Leute absichtlich mit größeren Scheinen bezahlten nur um 5 Euro scheine heraus zu bekommen. Ich glaube bei RPR(?) gab es das gleiche mal mit 10 Euro Scheinen.

Am schlimmsten finde ich ja immer die extrem penetrante Werbung für diese Gewinnspiele. Das aktuelle "Wir zahlen ihre Rechnung" Ding wird echt nach jedem zweiten Titel mit einem extrem nervigen Trailer beworben. Und mindestens 10 mal an einem Nachmittag wird der Ausschnitt aus der Morningshow wiederholt wo der Gewinner angerufen wird und dieser wie von der Tarantel gestochen jubelt. :rolleyes:
Da waren die Lokalsender in NRW sehr Penetrant wenn das Geheimnisvolle Geräusch oder gar "Wir zahlen ihre Rechnung" lief.
Und diese Spielchen laufen alle komischerweise mit der 0137xxxxxx Nummer die man Anrufen soll.
(Mobilfunkpreise nach oben abweichend!:rp:)

Allerdings weis ich nicht wie das in Moment bei unseren beiden Dudelsender Antenne und FFN ist?
Ich hab die Sender schon lange nicht mehr gehört.
rolling_stone

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von rolling_stone »

Noch schlimmer waren ja die kompletten Abende, die nahezu zur gleichen Zeit bei nahezu allen Privaten (außer FFH) liefen, und auch noch bei allen zur gleichen Zeit, egal ob Rockland, RPR, Regenbogen oder Sunshine live. Total bescheuertes Gelaber, eine externe Produktionsfirma und in einer Aufmachung wie 9Live fürs Radio.. Grrrr... Und das stundenlang. Wer von euch kennt das noch? Das war wirklich eine Seuchein den Nuller-Jahren, da hab ich nämlich noch bei meinen Eltern gewohnt.
Spacelab

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Spacelab »

Das ist noch nicht allzu lange her da lief das noch auf sunshine live.
_Yoshi_

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von _Yoshi_ »

Spacelab hat geschrieben: Das ist noch nicht allzu lange her da lief das noch auf sunshine live.
Oft Samstags nach den Classics.
Aber da hab ich oft Abgeschaltet.
UKW vs. DAB+

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

rolling_stone hat geschrieben: Stimmt,"Das geheimnisvolle Geräusch" waberte doch ach mal durch RPR. Ich erinnere mich :-)
Nicht nur da, ffn hatte das auch mal.

Mir ist gestern in der Nähe von Bremerhaven aufgefallen das Energy Bremen "Ogis Eleven" als Komedie Sendet und dabei kommt dann "Das gibt es nur bei Energy". Ehh nee, das hat ffn auch schon ne ganze zeit lang gehabt.
Sind solche Komedies nicht Eigenproduktion der Sender oder wie darf man das verstehen? Wenn ffn und nun Energy Bremen Rechte auf diese folgen hat wer ist dann der Produzent? ffn oder Energy?
Spacelab

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Spacelab »

Weder noch. Es gibt da etliche Produktionsfirmen die solche Sachen raus hauen. Bei denen kann jeder Sender einkaufen.
UKW vs. DAB+

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Oké, es ist trotzdem etwas komisch das bei Energy zu hören, man hat das immer mit ffn in Verbindung gebracht.

Ich weiß noch als es bei uns so einen Hype gab mit NDR 2 "Die Freses". Da würde wie bekloppt am Radio NDR2 gesucht (im Auto) und alle wollten das dann hören. Solche Gewinnspiele oder Komedies festigen den Hörer beim Sender zu bleiben. Aus dem Grund wird dann zb ffn oder NDR2 einfach angelassen. Bei so einem Gewinnspiel zb reden alle mit was das wohl sein kann usw. In dieser Zeit kann man sich sicher sein Aufmerksamkeit auf sich gelenkt zu haben.

Sender wie Radio Bob! oder Energy (DAB+) haben solche "interessanten" Gewinnspiele und Komedies nicht, was dem 0815 Hörer auch schwerfällt zu wechseln weil ja auf Sender xy so ein spannendes Gewinnspiel oder witzige Komedie läuft. Die Leute finden's gut.
Cha

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Cha »

Auch bei MDR Jump.
hg

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von hg »

Was mir nach ein bisschen mehr Hören mal wieder aufgefallen ist: Ich hasse jegliche Moderation,Anrufspielchen, Claims, Aufzeichnungen des Verpassten der "Morningshows", usw. Es ist unerträglich. Da der eine oder andere gedudelte Hit mir gefällt, schalt ich halt sehr viel hin und her. :D
Antworten