Die schlimmsten Dudelsender

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
theArno80

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von theArno80 »

Der Jogi von 1live ist nicht der Jogi von ffn usw. Das ist der Typ der auch den Babbobus macht.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von zerobase now »

Hab vor kurzem im Auto mal wieder Lust verspürt die Nordseewelle zu hören. Muss zugeben, dass ich den Sender länger nicht mehr gehört habe. Allerdings war ich mega enttäuscht. Die Frau die morgens moderiert hat (Name nicht bekannt) hat das extrem lustlos gemacht und die Musikauswahl :eek: :rolleyes: :verrueckt: :sneg: . Ich dachte erst ich hätte den N-Joy Stream erwischt. Es lief genau das, was auf den anderen Sendern auch läuft. Kann es sein, dass der Sender wirklich so massiv abgebaut hat? Ich hatte den Sender besser in Erinnerung. Ich werde das demnächst nochmal testen, aber ich habe das Gefühl, dass der Sender recht bald aus meinen Favoriten rausfliegt. :p
pg09
Beiträge: 222
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 23:14
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von pg09 »

Das Gefühl habe ich auch schon länger. 2017 war die Musikauswahl noch recht progressiv, aber mindestens seit nem Jahr finde ich die Nordseewelle leider gar nicht mehr überzeugend. Zusammen mit Ingo Albrecht als Station Voice wirkt das Ganze nun wie eine Art ffn 2.0, auch wenn man sich vielleicht eher an der Ostseewelle orientieren wollte.
Lorenz Palm
Beiträge: 208
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:10
Wohnort: Hamburg

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Lorenz Palm »

Die langweilige Musikauswahl ist mir bei der Nordseewelle schon letztes Jahr aufgefallen. Als sie neu war, habe ich gerne per Livestream gehört. Inzwischen höre ich sie nicht mehr. Das Einzige, was ich noch gut fand, waren die 80er um Acht und die 90er um Neun. Da liefen auch Lieder aus diesen Jahrzehnten, die nicht überall laufen.
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von _Yoshi_ »

Stimmt NSW Orientiert sich sehr stark an ffn!
Von der Musikauswahl gibt es fast kein Unterschied mehr.

Wie auch schon angesprochen laufen auch bei den 80er um Acht und die 90er um Neun der übliche Dudelkram.
Da sind so gut wie keine Seltenen Perlen mehr zu hören.
Auch Freitags bei den Partykracher (20 - 0Uhr) hat es sehr stark nachgelassen!
Die waren Anfangs auch sehr gut, man hat viele Seltene 80er und 90er gespielt die man ewig nicht mehr im Radio gehört hat.
Heute läuft da auch mehr der übliche Dudelkram.
Nur Samstagsabends bei den Mixen von Enrico Ostendorf schalte ich noch ein.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von _Yoshi_ »

Über Web noch Fantasy Wien.
Da laufen nur die Mixe von ihm.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Der DAB Freak Gabi
Beiträge: 639
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 16:58

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Der DAB Freak Gabi »

Oder auf nicemixradio Berlin. Aber im terr. Sendegebiet der Nordseewelle laufen sie nur dort.
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von _Yoshi_ »

Ja das Alleinstellungsmerkmal bezieht sich auf den UKW Empfang vor Ort.
Im Internet sieht das wieder ganz anders aus!

Ich hab dazu mal einen neuen Thread Aufgemacht wo ich versuchen will alle Sender zu listen wo die Ostendorfmixe laufen.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von iro »

Der DAB Freak Gabi hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 00:52 Oder auf nicemixradio Berlin. Aber im terr. Sendegebiet der Nordseewelle laufen sie nur dort.
nein. Mit exakt gleicher Abdeckung auf K7D auch bei 90,vier. Und früher auch zur gleichen Zeit.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von zerobase now »

pg09 hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 16:08 Zusammen mit Ingo Albrecht als Station Voice wirkt das Ganze nun wie eine Art ffn 2.0, auch wenn man sich vielleicht eher an der Ostseewelle orientieren wollte.
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Gefällt mir gar nicht mehr. Damit fällt eine echte Alternative in NDS auch schon wieder aus. :kopf: :sneg:
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Westallgäu »

Auch bei Bayern 1 schon lange nur noch Oldies aus den 80er Jahren. In den 70er Jahren hatte dieser Sender echt noch ein Gesicht.
Jetzt nur noch"Jeans on" oder" Down under" usw. in einer Engen Rotation. Das einzig brauchbare an diesem Sender sind die halbstündlichen Regionalnachrichten.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Die schlimmsten Dudelsender

Beitrag von Habakukk »

Westallgäu hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 16:52 Auch bei Bayern 1 schon lange nur noch Oldies aus den 80er Jahren. In den 70er Jahren hatte dieser Sender echt noch ein Gesicht.
Jetzt nur noch"Jeans on" oder" Down under" usw. in einer Engen Rotation. Das einzig brauchbare an diesem Sender sind die halbstündlichen Regionalnachrichten.
Traurig, ja! Als wir kürzlich in einem Café waren, dachte ich schon, es läuft Absolut Oldie Classics, weil ungefähr die gleichen abgedudelten 80er-Titel kamen wie dort. War aber dann doch Bayern 1!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten