Kultradio.FM

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Schwabinger

Kultradio.FM

Beitrag von Schwabinger »

Ich mach hier einen Thread zum Inhalt von Kultradio auf um dden DAB+-Bayern-Thread zu entlasten.
Sendersitz BT, empfangbar "landesweit" via 12D in Bayern + angrenzende Regionen.
Programm ambitioniert und -zumindest teilweise- tatsächlich kultig.
Also lasst uns unsere Programm- und Musikeindrücke hier diskutieren und nicht im Bayernforum.
Schwabinger

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Schwabinger »

Gleich kommt laut Ansage "What Have I Done to Deserve This?" von den Pet Shop Boys zusammen mit Dusty Springfield.
Wow, 80er-Hammer!
MarkusMPe

Re: Kultradio.FM

Beitrag von MarkusMPe »

Am Montag ab 19 Uhr kommen die Hits der 50er & 60er Jahre
Am Dienstagabend gibt es in der “Deutschstunde” kultiges “Made in Germany”

Mein Vorschlag für den Mittwochabend ab 19:00 Uhr wäre: Die besten Maxi Singles der 80er
DX OberTShausen

Re: Kultradio.FM

Beitrag von DX OberTShausen »

Ich finde Kultradio auch sehr gelungen. Für meinen Geschmack laufen aber noch zu viele Songs, die auch woanders noch ständig gespielt werden.

Vielleicht kann mal ein Admin die Beiträge aus dem DAB+ in Bayern -Thread hier her verschieben, damit es dort wieder übersichtlicher wird.
MarkusMPe hat geschrieben: Am Montag ab 19 Uhr kommen die Hits der 50er & 60er Jahre
Am Dienstagabend gibt es in der “Deutschstunde” kultiges “Made in Germany”

Mein Vorschlag für den Mittwochabend ab 19:00 Uhr wäre: Die besten Maxi Singles der 80er
Dann wäre mein Vorschlag für Donnerstag: Italo-Pop der 70er-90er :spos:
Möchtegern Dxer

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Möchtegern Dxer »

Um den Freitag Abend muss nicht diskutiert werden, denn:
Homepage Kultradio hat geschrieben: Der Freitagabend gehört ab 20 Uhr komplett den Kulthits aus den 90er Jahren.
nürnberger

Re: Kultradio.FM

Beitrag von nürnberger »

Schwabinger:
Naja, Rick Astley und das ganze Stock-Aitken-Waterman-Zeug fand ich anfangs schon brauchbar, aber irgendwann klang alles gleich, Kylie Minogue wie Sinitta, Rick Astley wie Jason Donovan, usw :)
Aber das andere hierzulande bekannt gewordene Stück "Everything's coming up roses" fand ich damals schon toll und heute immer noch, und viel weniger nervig als "Wonderful Life".

Zu Kultradio kann ich noch nicht allzuviel sagen da noch zu wenig gehört.
Winterkönig

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Winterkönig »

Tic Tac Toe das ich das noch mal im Radio erleben darf.:D:hot:
Schwabinger

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Schwabinger »

@nürnberger

Höre einfach zu. Gerade der alte Viva-Hit von TicTacToe mit "ich find' dich scheiße". Das habe ich im Radio seit denca. 1995 nicht mehr gehört.
Möchtegern Dxer

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Möchtegern Dxer »

Was ich persönlich schade find, ist, dass es keine Titelanzeige (im DLS) gibt. Zumindest fiel mir bisher keine auf...
Da läuft bisher eh immer nur das gleiche durch. :-(

Edit: Frankreich Frankreich... Ewig nicht im Radio gehört :hot:
nürnberger

Re: Kultradio.FM

Beitrag von nürnberger »

Cheer up sleepy Jean... :)
DX OberTShausen

Re: Kultradio.FM

Beitrag von DX OberTShausen »

Titelanzeige kommt bestimmt bald noch. Ich vermute, man will erstmal die Rufnummern bekannter machen, weil sie nicht so leicht zu merken sind.
Loger

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Loger »

Auch Klangtechnisch kann das Programm mittlerweile überzeugen - das Gescheppere und Geschmirgle vom Montag ist nun weg, im Moment klingt es sehr sauber.
Cyberjack

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Cyberjack »

Klingt gut, Musikmix passt, unnervige Moderation, darf so bleiben.

Wobei "Pretty woman" um 1128 Uhr wieder geschmiergelt hat wie Sau ....

M.
Schwabinger

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Schwabinger »

Ist auf jeden Fall besser als die einstige 80er-Schleuder Magic*Star mit Dauermoderator Conny Ferrin.

Moderation, BLM-News, Wetter, Verkehr. Echtes Radio :) und keine Festplatte.
Und der Jingle "Kultradio, Kultradio" ist echt retro.
Gut auch, dass man im laufenden Programm auf den Zusatz "FM" meist verzichtet.

Kultradio :spos::spos:

Aber eine Titelanzeige wäre echt nicht schlecht (denn dann verwechsele ich auch nicht den nervigen Black mit dem nervigen Rick Astley nicht mehr).

Ich gehe mal davon aus, dass auch die Bayreuther hier mitlesen. Also macht bitte möglichst schnell einen vernünftige Titelanzeige.
MarkusMPe

Re: Kultradio.FM

Beitrag von MarkusMPe »

MarkusMPe hat geschrieben: Mein Vorschlag für den Mittwochabend ab 19:00 Uhr wäre: Die besten Maxi Singles der 80er
Hat sich erledigt, am Mittwochabend ab 19:00 Uhr gibt's: die Kultradio Kinoshow - die größten Filmhits und Soundtracks der Kinogeschichte
Antworten