Kultradio.FM

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Habakukk

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Habakukk »

Sicher wieder mit Ralf Hohn, den hab ich auf Kultradio schon moderieren gehört.
Scrat

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Scrat »

Spacelab hat geschrieben: Das ist vielleicht Sinn und Zweck der Programms? :D
hmm, Kult =Daueroldie oder wie ?
Spacelab

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Spacelab »

Ja eigentlich schon. Songs die mittlerweile Kult sind. Songs die die Jahrzehnte überdauert haben. Aktuelles Gedudel das man morgen schon wieder vergessen hat gibt es ja bereits mehr als genug im Radio.
Scrat

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Scrat »

Oldies sind für mich 1960 (und natürlich früher) und auch 1970er Jahre. Wobei in den 70ern Disco anfing, was ich wiederum sehr gerne höre. Kultradio ist ganz gut, aber 60er lassen mir die Füsse einschlafen.
Ich vermisse mein Magic Star :(
dabfrank

Re: Kultradio.FM

Beitrag von dabfrank »

Hat nicht damals Ralf Hohn bei Starsat Techno Radio mal gearbeitet Mitte 90 Jahre?:confused:
cappu62

Re: Kultradio.FM

Beitrag von cappu62 »

Ralf Hohn produziert wohl im eigenem Studio. Ich hab seine Sendungen schon bei diversen bayerischen Lokalsendern gehört, so bei Oberland usw.
Scrat

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Scrat »

Oldies wurden wohl zurückgefahren. Zumindest läuft im Tagesprogramm kein einziger Track aus den 60ern.
Dafür lief gestern STS :-) Weiter so.

Derzeit kann man an einer Umfrage teilnehmen.
DX OberTShausen

Re: Kultradio.FM

Beitrag von DX OberTShausen »

Und mir sind die 60s wesentlich lieber als z.B. die 80s, an denen man sich schon satt gehört hat.
Scrat

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Scrat »

Sind doch auch immer die selben 60er die man hört...

Solang 70/80er laufen die selten oder so gut wie nie zu hören sind, bin ich dabei :)
Lorenz Palm

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Lorenz Palm »

Bei den 80s kommt es darauf an, welche gespielt werden. Einige wenige, die überall gespielt werden wie "Big in Japan", "Self Control" (Version von Laura Branigan) oder "Downunder" nerven. Die müssen bei Kultradio nicht auch noch laufen. Darüberhinaus gibt es so viele gute 80s, die bei anderen Sendern überhaupt nicht laufen. Da ist es gut, dass es mit Kultradio einen Sender gibt, der diese spielt.
RADIO354

Re: Kultradio.FM

Beitrag von RADIO354 »

Ich habe Gestern während eines Automobilen Empfangstests die Musikbegleitung von Kultradio FM eingestellt.
Ich fand die Musikauswahl recht Angenehm.
Der Empfangstest bezog sich auf eine Frequenz welche auch von Kultradio FM eingesetzt wird.
Peter Schwarz

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Peter Schwarz »

@Scrat: Bei Musik aus den Jahren 1960-1970 schlafen Dir die Füße ein? Okay, nimm die Easy-Listening-Platte runter und besuche z.B. mal einen Soul Weekender. Wenn Deine Füße dann noch schlafen, kannst Du sie Dir amputieren lassen. :D
Es gibt so viele grandiose Sachen aus den 60ies, die abgehen wie Schmidts Katze.
Scrat

Re: Kultradio.FM

Beitrag von Scrat »

Mittlerweile hat sich KultFM der Bayern 1 Playlist stark angenähert und abgesehen von den Titeln aus den 90ern wie Right Said Fred (das seit dem ersten Sendetag rauf und runter läuft) und Snap etc. fast gleichgezogen hat. Sogar STS läuft auf Kult jetzt täglich. Das macht B1 schon seit 2012.

Man merkts also fast nur an den fehlenden Wortbeiträgen und dem Sprecher der Verkehrsdurchsagen der viele Orte in Bayern nicht zu kennen scheint und sich ständig verhaspelt, das man nicht bei Bayern 1 ist.

Da geht wohl jemandem jetzt schon langsam die Puste aus...
MarkusMPe

Re: Kultradio.FM

Beitrag von MarkusMPe »

Nicht verpassen:
Maxi-Marathon auf Kultradio an Christi Himmelfahrt.
[...] " Um 10 Uhr startet an Christi Himmelfahrt unser Maxi-Marathon! Wir nehmen uns am Feiertag ganz viel Zeit für die größten Kulthits und spielen ausschließlich die spannendsten Maxi- und Remixversionen "

Bild
PhanTomAs

Re: Kultradio.FM

Beitrag von PhanTomAs »

10-14 Uhr? Was ist denn das für eine unchristliche Uhrzeit? Da schläft man doch noch an einem Feiertag.
Antworten