Ist der MDR noch zu retten?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
beyerpower

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von beyerpower »

Donnerstag, 20.04.2017 - 80er-Tag bei MDR-Jump
http://www.jumpradio.de/thema/achtziger ... e-102.html
Cha

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von Cha »

Die MDR1 Sender bekommen ab 2. Mai die neuen Logos. Bei der sächsischen Version verschwindet nun auch die "1".

Bild

Bild

Von MDR Thüringen ist noch kein neues Logo zu finden (obwohl deren Logo bisher am schlimmsten aussieht ;)).
Cha

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von Cha »

Nachtrag:

Bild
Cha

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von Cha »

Nun heißt es im Programm ständig "MDR Sachsen. Das Sachsenradio.".
pomnitz26

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von pomnitz26 »

In Thüringen wurde die DAB Slideshow noch nicht umgestellt, in Sachsen und Sachsen-Anhalt schon. Außerdem ist mir bei MDR Klassik noch was aufgefallen, keine Ahnung wie lange schon.
alt:
[attachment 9152 30.PNG]
neu:
[attachment 9153 55.PNG]
Cha

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von Cha »

Ab heute ist auch Sputnik im neuen Design:

Bild
mittendrin

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von mittendrin »

MDR Fernsehen heute abend:
Andre Rieu!!!, dann Semino Rossi!!!!,
fehlt nur noch Roland Kaiser!!!!!
- Warum ist das MDR-Fernsehen so völlig anders als seine Radiolandesprogramme?
(So langsam habe ich meine Zweifel, ob ich dereinst mit "Rockin´ All Over The World" und Vorlieben wie Deep Purple oder Led Zeppelin ins Seniorenheim einziehen kann).:eek:
DigiAndi

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von DigiAndi »

DAS frage ich mich schon lange. Im Fernsehen Schlager all over und im Hörfunk hat man alles abgeschafft - wenn man von der gevoicetrackten, halbherzigen Schlagerwelt absieht.
pomnitz26

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von pomnitz26 »

Den DAB+ Hörer erwartet dieses Design in der Slideshow
[attachment 9343 19.PNG]
[attachment 9344 20.png]
[attachment 9345 88.PNG]
Schattenparker

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von Schattenparker »

Die momentan laufende Sendung "SPUTNIK Heimspiel" (Sonntag 0-3Uhr) ist aus elektronischer Seite ein Filetstück im Vergleich was sonst dort täglich über den Äther geht.

Auszug der vergangenen Stunde:
Deejay Ced - Living on My Own 2017 (Remix)
Jason Parker - Around the World (La La La La La) (Kevin Neon & Franz Taeubig Remix)
Lizot feat. Emelie Cyréus - On the Top
Marcus Brodowski - Mad World (Club Mix)
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Warum kommen aber die "Filetstücke" nur zu dieser ungünstigen Sendezeit? Wie viele hören zu dieser Zeit überhaupt Radio? Wieso muss man tagsüber solchen 0815 Kram senden, wenn man sowieso keine Werbekunden hat? Fragen über Fragen... .
Sputnik könnte ein alternatives Jugendprogramm sein, ist es aber nicht... .
Kay B

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von Kay B »

Gerade aktuell.

Bei MDR Thüringen bekommt man im Moment 100 Euro, wenn man sich einen Musiktitel aus einer vorgegebenen Titelliste aussucht und wünscht:

"Drücken Sie Ihren Wunschhit auf unserer Jukebox. Und wenn MDR THÜRINGEN - Das Radio dann Ihren Wunschhit im Radio spielt und Ihren Namen nennt, dann gibt's 100 Euro für Sie."

http://www.mdr.de/mdr-thueringen/juke-box-100.html
Cha

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von Cha »

Nach 4 Monaten hat man's noch nicht geschafft, das Logo auf der Website zu aktualisieren.
rolling_stone

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von rolling_stone »

Die MDR Schlagerwelt und Bayern plus machen ab 16. Oktober jeweils von 22 bis 6 Uhr gemeinsame Sache. Prinzipiell keine schlechte Sache, aber warum ausgerechnet die Federführung beim MDR?

Immerhin ist dafür auch beim MDR zukünftig nicht alles gevoicetrackt, wie die Pressemeldung des MDR zeigt.
http://www.radiowoche.de/ab-16-oktober- ... lagerwelt/
Cha

Re: Ist der MDR noch zu retten?

Beitrag von Cha »

rolling_stone hat geschrieben: Die MDR Schlagerwelt und Bayern plus machen ab 16. Oktober jeweils von 22 bis 6 Uhr gemeinsame Sache. Prinzipiell keine schlechte Sache, aber warum ausgerechnet die Federführung beim MDR?

Immerhin ist dafür auch beim MDR zukünftig nicht alles gevoicetrackt, wie die Pressemeldung des MDR zeigt.
http://www.radiowoche.de/ab-16-oktober- ... lagerwelt/
"Neben den besten deutschen Schlagern aller Zeiten und aktuellen deutschen Hits werden darin auch internationale Schlager und Instrumentaltitel enthalten sein."

Auch wenn es in Thüringen produziert wird, klingt das mehr nach der Mischung von Bayern plus.
Antworten