Neu: Greensleeves Radio

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Ihre Majestät

Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von Ihre Majestät »

Ich habe mir einmal mehr Ideen über neue, ausgefallene Radioformate gemacht. Drei Ideen hatte ich, das erste habe ich nun umgesetzt: Greensleeves Radio. Hier gibt es Indie/Alternative/Singer/Songwriter, aber im Vergleich zu bestehenden Sendern wie FluxFM, egoFM oder DRadio Wissen mehr melodische Stücke (Dreampop) sowie ein bisschen Crossover zum Indie Soul und wenig Elektronik. Wer mal reinhören möchte:

http://greensleeves.de.to/

Die anderen beiden Ideen sind ganz andere Musikrichtungen, die setze ich in den kommenden Monaten um.
Cha

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von Cha »

Nicht schlecht!
Es lebe Radionomy! :D
DJ DAREK

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von DJ DAREK »

Leider ist der Klang ziemlich grottig trotz 128 k/bps
(Kelly Clarkson - Because Of You)
Scrat

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von Scrat »

Jetzt dachte ich doch glatt erstmal an Klassik ^^

Ralph Vaughan Williams , Fantasia on Greensleeves
rolling_stone

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von rolling_stone »

50er Jahre Rock'n'Roll - nicht schlecht.

Ein bisschen irritierte mich nur der amerikanische Werbespot für ein Halloweenradio. Ist das der Preis für dein Streaming?
Staumelder

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von Staumelder »

Mich irritiert eher die riesengroße Signatur von Herrn Wiesbadener 150 x 150 sollten reichen. Alternativ kann MySnip auch eine Preisliste für Bannerwerbung zusenden...
iro

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von iro »

Das ist doch keine Werbung... zumindest keine für ein "Radio"... dieses Bild in der Signatur.
Es ist mir schon mehrfach beim scrollen begegnet und fällt mir auch auf, aber ich denke dabei jedesmal zu allererst an
- Chemiekonzern macht einen auf Öko
und gleich danach an
- Kamillentee
und dann an
- Agrarhandel/Landmaschinen.
Aber niemals an Radio (obwohl ich ja sogar weiß, daß es ein Senderlogo sein soll).
Ich würde das ändern oder wenigstens das Wort "Radio" mit in das Logo nehmen.
rolling_stone

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von rolling_stone »

Der Stream scheint zumindest bei mir beim RadionomyPlayer nicht so einwandfrei zu laufen. Es gibt öfter Unterbrüche, und wenn ich die Seite neu lade, läuft plötzlich andere Mucke als ein paar Sekunden zuvor. Einmal ist es sogar passiert, dass der selbe Titel zweimal hintereinander kam. Ich werde demnächst wohl die Streamadresse benutzen.
NurzumSpassda

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von NurzumSpassda »

Wenn dies Deine neue Signatur sein soll, Majestät, bitte verkleinern. Vorschlag: Die weißen Ränder oben und unten wegschneiden und Größe reduzieren. Mit IrfanView kann man den Hintergrund auch transparent machen.

Edit: Danke fürs Verkleinern. :spos:
Ihre Majestät

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von Ihre Majestät »

rolling_stone hat geschrieben: 50er Jahre Rock'n'Roll - nicht schlecht.

Ein bisschen irritierte mich nur der amerikanische Werbespot für ein Halloweenradio. Ist das der Preis für dein Streaming?
Sitzt du in den USA oder gehst du mit einer US-IP online? In Deutschland laufen in Radionomy-Streams keine Werbespots, die Werbepausen werden ganz normal mit frei wählbaren Musiktiteln gestopft. Diese werden halt nur am Ende ausgeblendet wenn der Werbeblock zuende ist.

Ansonsten habe ich, wie ihr seht, die Signatur verkleinert ;)
Cha

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von Cha »

Nervig finde ich bei Radionomy nur diese "Targetspots", die erst wohl erst seit kurzem gibt.
Das sind sozusagen Songs, die ich oft gar nicht in der Playlist meines Senders habe, welche jedoch aller einer halben Stunde laufen. :mad:
rolling_stone

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von rolling_stone »

Dann schien da irgendwas wirr zu laufen im Firefox. Manchmal kam nämlich der gleiche Titel zweimal hintereinander und war nicht mehr identisch mit dem angezeigten Titel. Und neuin, ich war mit meiner regulären deutschen IP unterwegs. Ich probiere demnächst den Direktstream.
Ihre Majestät

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von Ihre Majestät »

Cha hat geschrieben: Nervig finde ich bei Radionomy nur diese "Targetspots", die erst wohl erst seit kurzem gibt.
Das sind sozusagen Songs, die ich oft gar nicht in der Playlist meines Senders habe, welche jedoch aller einer halben Stunde laufen. :mad:
Die kann man überlisten: Einfach pro Tag einen Song am besten schon morgens früh manuell in die Playlist einbauen, und die Spots laufen nicht mehr, da die Uhr dann durcheinander gerät :-)
rolling_stone

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von rolling_stone »

Das kann man aber nicht jeden Tag machen. Angesteckt durch die Majestät probiere ich Radionomy zum ersten Mal selbst - die Dinger laufen alle 15 Minuten!!!

Ich verteile gerade meine Weltmusik-CDs auf diese Art und Weise auf verschiedene Kanäle. Europa läuft schon provisorisch und wird bis auf die 1000 Titel-Liste ausgereizt. Aus Irland habe ich so viel, dass daraus ein eigener Kanal wird. Afrika / Nahost ist gerade in Arbeit, Asien, Nord- und Südamerika folgen jeweils noch.

Zum provisorisch laufenden Europa-Kanal (derzeit etwas Bulgarien- ind balkanlastig) geht es hier:
http://streaming.radionomy.com/Radiooftheworld
P.S.: Logo kommt noch ein anderes hin, ein Teil wurde beim Upload abgeschnitten, und ein Gestalter bin ich auch nicht :-)
rolling_stone

Re: Neu: Greensleeves Radio

Beitrag von rolling_stone »

So, jetzt gibts auch was für kuschelige / deprimierende Winterabende: Folk von der Grünen Insel.
http://streaming.radionomy.com/republicofirelandfolk
Freue mich über Anregungen und Vorschläge. Selbst die Targetspots passen ganz gut da rein.
Allerdings muss ich mich an die 1000-Song Grenze für Anfänger halten, und selbst da musste ich den PC einen halben Tag durchlaufen lassen.

Haben die Majestät schon etwas mehr Erfahrung als ich? Welche Portale lassen sich zum Listen besonders empfehlen? Bei TuneIn bin ich zwar schon, aber irgendwie konnten die nichts mit meiner Streamadresse anfangen. Mal sehen, wie lange die Korrektur dauert.

Edit: Gerade eben als Targetspot plötzlich irgendwas Punjab (also Indien-/ Pakistan) angehauchtes - mit viel Drums und ordentlich Drive - also das krasse Gegenteil zu mir.
Antworten