Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Spacelab

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von Spacelab »

Also wirklich begeistern kann ich mich für BJ Barry auch nicht. Ja gut, er hat einen gewissen Drive. Aber ich muss zerobase now zustimmen das er schon reichlich sinnloses Geplapper von sich gibt. Das hat tatsächlich teilweise schon 9live Niveau und ich kann die ganzen Beschwerden die es bei Facebook hagelt schon irgendwo verstehen.
pg09

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von pg09 »

Ja, da ist schon was dran. Ich frage mich ob BJ Barry mehr sagen würde als nur Titel, Sendername und Claim, wenn er eben selber Einfluss auf die Sendung hätte. Dass viele Leute bei Facebook jetzt verschreckt sind ist verständlich, vor allem weil das nun wirklich ein ganz anderer Moderationsstil ist als man sonst von Sunshine Live gewohnt war.
Spacelab

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von Spacelab »

Ob er mehr sagen würde weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher er würde anders moderieren.
zerobase now

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von zerobase now »

Manche können auch mit tausend Worten nichts sagen. In diese Kategorie würde ich DJ Barry einstufen. Ob er jetzt wirkich nicht mehr sagen kann oder nicht darf, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem finde ich die ganze Sendung (?) erschreckend inhaltslos und komplett sinnfrei. Ausser dem Verlesen von Whatsappgrüssen, den Temperaturen in diversen Städten und dem teasen auf die nächste Sendung kommt doch da mal so gar nichts.
Spacelab

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von Spacelab »

Also das sinnlos Geplapper von BJ Barry stört mich gerade im Moment beim hören weniger als die Musikauswahl. Irgendwie lahm und ohne Drive. Außerdem sind viele Titel die bei SSL in der Heavy Rotation sind und somit gefühlt jede Stunde bis zum erbrechen gespielt werden, einfach nur veraltet. Da ist Energy in der Tat teilweise deutlich aktueller.
zerobase now

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von zerobase now »

Da sind wohl die letzten Zuckungen von SSL. Irgendwie braucht den Sender keine Mensch mehr. Wenn man jetzt sogar schon die Nachrichten einspart und eine gefühlte Rotation von 3 dutzend Titeln hat, dann ist das ja wirklich verzichtbar. Ich frage mich echt, wer das einschaltet. Wer ist die Zielgruppe? Gibt es überhaupt noch eine?
Spacelab

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von Spacelab »

Ich finde das sehr schade und traurig. sunshine live war mehrere Jahre DER Sender in meinem Freundes- und Kollegenkreis und nicht wenige haben sich regelrecht ein Bein ausgerissen um das Programm hören zu können. Mittlerweile hört den Sender keiner mehr. Zumindest keiner den ich kenne. Ich hab das Gefühl SSL schafft sich gerade selbst ab. :-(
_Yoshi_

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von _Yoshi_ »

Irgend wie ist die Heutige Classicsendung Langweilig.
Man merkt doch ganz schön das die nur aufgezeichnet ist.
Hallenser

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von Hallenser »

Das Studio in Mannheim wird wohl erst im neuen Jahr fertig, so lange kommt wohl alles was Mixe angeht aus der Konserve. Leider auch die MM 2016...
Thomas W.

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von Thomas W. »

Barry hat gestern angedeutet, dass ab Januar sich weiteres verändern wird. Momentan sind sie noch am üben.
Ja klar - man kann über Barry sagen, was man möchte, aber er ist wirklich ein Profi, wenn er richtig dürfte, das trifft aber auf viele Mods zu. Die andere Seite ist die, es wird immer gemotzt. vorher war doch die Nachmittagsschiene unerträglich langweilig. Jetzt macht halt Jemand auf American style. Warum auch nicht? Ich finde, die Sendung macht Spaß, wird schnell gefahren und ich bin mit über 40 wirklich keine Zielgruppe. Es hat sich schon etwas geändert und für den Rotz, der momentan im Dancebereich läuft, kann Keiner was. Das ist die Musik, die momentan bei der Jugend in ist, oder die Musikindustrie uns vorgaukelt was momentan in ist, also spielen die das. Ich bekomme als ehem. DJ immer noch Promos und da läuft überall so komisches Zeugs nur noch - also was will SSL machen? Würden Sie die alten Zeiten aufleben lassen, hätten sie wohl so gut wie keine Werbekunden mehr.
Ich finde, sie sind auf dem richtigen Weg. Wer die alten Zeiten zurückhaben will - das geht niemals, in keinem Bereich.
Appropos alte Zeiten: Wenn ich mir so manche Sachen aus den 80ern, die wir damals gut gefunden haben, heute anhöre oder anschaue, da frage ich mich oft, wie wir das jemals gut gefunden hatten? Ich glaube, das Problem in der heutigen Zeit ist, man kann sich immer weniger auf Sendungen im Radio freuen, weil einfach alles austauschbar ist - digitale Welt sei Dank.
Also - meine Meinung ist, man ist bei SSL auf einem guten Weg. Alleine schon, weil man sich doch noch für Mannheim als Zweitstudio entschieden hat.

Frohe Weihnachten :-)
Spacelab

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von Spacelab »

Barry hat gestern angedeutet, dass ab Januar sich weiteres verändern wird. Momentan sind sie noch am üben.
Wenn ich so ein dummes Gefasel schon höre. :rolleyes: Was übt man denn? Wie man die bunten Knöpfchen drückt? Wie man Musik spielt mit der man nicht auch noch die letzten Hörer vergrault? Wie man es hinbekommt das nicht gefühlt 2 mal in der Stunde das gleiche Lied läuft? Oder wie man eine Leitung von Berlin bekommt die nicht nach ISDN MP2 CODEC klingt?
Thomas W.

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von Thomas W. »

Spacelab hat geschrieben:
Barry hat gestern angedeutet, dass ab Januar sich weiteres verändern wird. Momentan sind sie noch am üben.
Wenn ich so ein dummes Gefasel schon höre. :rolleyes: Was übt man denn? Wie man die bunten Knöpfchen drückt? Wie man Musik spielt mit der man nicht auch noch die letzten Hörer vergrault? Wie man es hinbekommt das nicht gefühlt 2 mal in der Stunde das gleiche Lied läuft? Oder wie man eine Leitung von Berlin bekommt die nicht nach ISDN MP2 CODEC klingt?
Ja - Recht haste. Aber das machen alle Jugendsender. Der Klang ist .... naja... halt nicht öffentlich rechtlich ;-) Da sind wohl auch wieder zu viele Dienstleister verantwortlich - ich hatte sowieso nichts anderes erwartet.

Aber nochmals zu Barry: alle 10 Sek. drückt er den Sample mit dem "Jubeln" :-) Ist halt Privatradio. Was soll man mehr erwarten?
Jupita

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von Jupita »

Gruselig, ich will mein intellektuelles SSL zurück :joke:

Na ja, wenn wir über 40 nicht mehr die Zielgruppe sind, dann weiß ich auch nicht. Das ist doch die "electronic generation" ;), die auf der Love Parade, May Day, Nature one und sonstwo war.

Jugendliche hören eher selten sunshine live, zumindest die, die ich kenne.

Im Moment bin ich eher enttäuscht, aber ich warte mal auch den Januar ab. Man will ja nun auch nicht alles schlechtreden. BJ Barry kann man nach dem ersten Kulturschock etwas besser ertragen, aber wirklich gewöhnen werde ich mich wohl nicht an den.
Cha

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von Cha »

Thomas W. hat geschrieben: Es hat sich schon etwas geändert und für den Rotz, der momentan im Dancebereich läuft, kann Keiner was. Das ist die Musik, die momentan bei der Jugend in ist, oder die Musikindustrie uns vorgaukelt was momentan in ist, also spielen die das. Ich bekomme als ehem. DJ immer noch Promos und da läuft überall so komisches Zeugs nur noch - also was will SSL machen?
Sunshine live will uns halt vorgaukeln, dass es nur noch Mainstream-Gedudel gibt. Wenn ich mir aber die "DanceMixCharts" auf einem benachbarten polnischen Sender anhöre, bin ich anderer Meinung.

Zum Nachhören: http://www110.zippyshare.com/v/vXxFSOpz/file.html
Zum Nachlesen: http://www.muzyczneradio.com.pl/dmc.html

Also kann mir SSL nicht weiß machen, dass es solche Electro-Mucke nicht mehr gibt.
_Yoshi_

Re: Neue Sendungen bei Sunshine-live ab April 2014

Beitrag von _Yoshi_ »

Cha hat geschrieben:
Thomas W. hat geschrieben: Es hat sich schon etwas geändert und für den Rotz, der momentan im Dancebereich läuft, kann Keiner was. Das ist die Musik, die momentan bei der Jugend in ist, oder die Musikindustrie uns vorgaukelt was momentan in ist, also spielen die das. Ich bekomme als ehem. DJ immer noch Promos und da läuft überall so komisches Zeugs nur noch - also was will SSL machen?
Sunshine live will uns halt vorgaukeln, dass es nur noch Mainstream-Gedudel gibt. Wenn ich mir aber die "DanceMixCharts" auf einem benachbarten polnischen Sender anhöre, bin ich anderer Meinung.

Zum Nachhören: http://www110.zippyshare.com/v/vXxFSOpz/file.html
Zum Nachlesen: http://www.muzyczneradio.com.pl/dmc.html

Also kann mir SSL nicht weiß machen, dass es solche Electro-Mucke nicht mehr gibt.
Ist hier sehr ähnlich.
Auf Diversen NL Radiostationen (Slam!, 538, Joyradio u.v.a.) laufen zeitweilig auch verschiedene Dancemixe.
Antworten