Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
rolling_stone

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von rolling_stone »

Marc_RE hat geschrieben: So... DVB-S Mitschnitt ist geschnitten.
:cheers:
Edit: Mein Link wäre soweit:

Klick
Marc_RE

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Marc_RE »

Die Nachrichten hab ich rausgeworfen, Upload läuft
rolling_stone

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von rolling_stone »

An alle: Wie ar denn das Soundprocessing bei der ersten Ausgabe? Jetzt hat man ja zu Beginn und Ende die Umschaltpause aufgrund des geänderten Soundprocessing gemerkt, und bei der ersten Ausgabe schien mir beim ersten Nachhören alles recht nahtlos zu verlaufen, sogar vor den19 Uhr-Nachrichten noch mit einem Teaser auf eine andere Sendung.
Marc_RE

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Marc_RE »

Die Pause ist technisch nicht notwendig. Die neueren Optimods können, soweit ich weiß, sogar verschiedene Einstellungen zeitgesteuert abrufen oder sogar überblenden.

So, wie gesagt, der Upload läuft. Mitschnittanfragen bitte unter mitschnitt-lassknacken2@yahoo.de, dann gibt es den Downloadlink.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Ihr seid prima, habt super Internetanschlüsse :spos:, ich kann nur mit 6M RAM aufwarten und ca. 600k Upload, das hätte ich so nie in der Zeit hochladen können. Meine mp2 Aufnahmen auf 2 Dreamboxen, als Sicherheit, hatten natürlich auch geklappt.
Marc_RE

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Marc_RE »

6MB RAM ist aber schon sehr sehr lange her. So ein 386er macht heute nicht mehr wirklich Spaß :-)

Ich muß das ganze heute Nachmittag leider nochmal neu hochladen, nach dem Upload wurde kein Downloadlink angezeigt.

Die Mails werden dann selbstverständlich beantwortet.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Mit 6M Ram, war mein 6000er DSL RAM-Anschluss gemeint und nicht mein PC, hihi.
rolling_stone

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von rolling_stone »

Mein Link funktioniert noch für diese Woche, wer also nicht warten will :D,,,
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Ich habe jetzt noch mal in die erste Sendung vom letzten Jahr reingehört, hier war der Sound etwas aufgedickter und lauter und etwas weniger Dynamik. Daher war in der ersten Sendung der Unterschied zwischen den Nachrichten und der "Lass Knacken Sendung" nicht so krass. Schön zu hören auch daran, dass Koschwitz und Reinke in der 2. Sendung auch etwas weniger Bass in der Stimme haben als in der 1. Sendung. Verglichen habe ich direkt die mp2 Mitschnitte via Sat. Irgend ein Soundaufbereiter oder Ähnliches war vermutlich in der 1. Sendung wohl doch nicht ganz komplett abgeschaltet oder anders eingepegelt.
Marc_RE

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Marc_RE »

So, Downloadlink ist an alle die sich bislang gemeldet haben verschickt.
rolling_stone

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von rolling_stone »

DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: Ich habe jetzt noch mal in die erste Sendung vom letzten Jahr reingehört, hier war der Sound etwas aufgedickter und lauter und etwas weniger Dynamik. Daher war in der ersten Sendung der Unterschied zwischen den Nachrichten und der "Lass Knacken Sendung" nicht so krass. Schön zu hören auch daran, dass Koschwitz und Reinke in der 2. Sendung auch etwas weniger Bass in der Stimme haben als in der 1. Sendung. Verglichen habe ich direkt die mp2 Mitschnitte via Sat. Irgend ein Soundaufbereiter oder Ähnliches war vermutlich in der 1. Sendung wohl doch nicht ganz komplett abgeschaltet oder anders eingepegelt.
Deswegen hatte ich auch so meine Zweifel (siehe einige Posts weiter oben). Es ging alles zu glatt.
DigiAndi

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von DigiAndi »

Während der sieben waren in der Tat keinerlei Klangverbieger und Dynamikkompressoren drin. Hätte man auch gerne um 19:00 Uhr vergessen dürfen, die wieder zu aktivieren. Gestört hätte das wohl niemanden, jedenfalls nicht außerhalb des Funkhauses.
rolling_stone

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von rolling_stone »

DigiAndi hat geschrieben: Während der sieben waren in der Tat keinerlei Klangverbieger und Dynamikkompressoren drin. Hätte man auch gerne um 19:00 Uhr vergessen dürfen, die wieder zu aktivieren. Gestört hätte das wohl niemanden, jedenfalls nicht außerhalb des Funkhauses.
:spos:
Habakukk

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Habakukk »

DigiAndi hat geschrieben: Während der sieben waren in der Tat keinerlei Klangverbieger und Dynamikkompressoren drin. Hätte man auch gerne um 19:00 Uhr vergessen dürfen, die wieder zu aktivieren. Gestört hätte das wohl niemanden, jedenfalls nicht außerhalb des Funkhauses.
Jetzt im Ernst? Haette ich dem hr echt nicht zugetraut. :spos:
Chris_BLN

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Chris_BLN »

Ich auch nicht, war aber tatsächlich so. Ich hatte also auch nicht eingeschaltet, bis dann eine Mail von nem hr-Techniker bei mir eintrudelte, ob ich Lust hätte, mal sauberen Klang zu hören. Ja, der hr lädt die Hörer persönlich ein. :D

Klang saugeil, zumal auch Sprache bestens war (manche Gäste waren sehr weit weg vom Mikrofon und das merkte man manchmal) und die vorrangig älteren Aufnahmen, die es von LP gab, auch aus Zeiten stammten, als man nicht schon auf Tonträgern widerlich komprimiert hat. Dann spielten sie was brandneues von Maffay (ebenfalls von Vinyl) und da war er dann wieder, der plattgepreßte, nervige Soundbrei. Kann der hr abe rnix dazu.

Um 19 Uhr dann zu den Nachrichten wieder das üble Gedonner und die dröhnende Stimme - schnell ausgeschaltet.
Antworten