Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Murky

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Murky »

Wie wäre es damit: http://www.phonostar.de/ Kann auch aufnehmen...
Kangoo

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Kangoo »

Heute Abend gibt's bei HR1 eine Ausgabe der Hitparade International von 1985. Außerdem auch einen Mitschnitt seiner ersten Hitparade International vor 40 Jahren!!!
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Der Hinweis kam leider zu spät, hat das jemand mitgeschnitten?
Kangoo

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Kangoo »

DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: Der Hinweis kam leider zu spät, hat das jemand mitgeschnitten?
Hitparade International Mai 1985 (Sendung HR1 Lounge vom 06.02-2014)

Hier Teil 1: Stunde 1

Hier Teil 2: Stunde 2
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

@Kangoo, recht vielen Dank für die Mühe.

Leider funktioniert der Download der ersten Sendestunde nicht. Das wurde wohl schon gelöscht.
Kangoo

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Kangoo »

DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: @Kangoo, recht vielen Dank für die Mühe.

Leider funktioniert der Download der ersten Sendestunde nicht. Das wurde wohl schon gelöscht.
Beide Dateien sind noch vorhanden. Habe es gerade noch einmal aufgerufen.

Schönen Gruß aus Sachsen-Anhalt
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Der unregistrierte Freedownload der ersten Stunde geht leider nicht, ich werde mich nicht registrieren.
Bei der 2. Stunde gehts problemlos, neue IP nutzt auch nichts.

@Kangoo, wo wohnste denn in Sachsen-Anhalt?
iEhrl

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von iEhrl »

DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: Der unregistrierte Freedownload der ersten Stunde geht leider nicht, ich werde mich nicht registrieren.
Bei der 2. Stunde gehts problemlos, neue IP nutzt auch nichts.
Versuch mal alle Cookies zu löschen oder nimm einen anderen Browser. Bei mir haben beide Downloads funktioniert.
Reinhold Heeg

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Reinhold Heeg »

Wer nimmt auf und stellt es dann zum Download bereit?
Danke schonmal im Voraus.
Schönen Sonntag
Reinhold
rolling_stone

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von rolling_stone »

Ich kanns leider nur per Stream machen, hr1 geht bei mir nur sehr verrauscht. Loift aber,
rolling_stone

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von rolling_stone »

iEhrl hat geschrieben:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: Der unregistrierte Freedownload der ersten Stunde geht leider nicht, ich werde mich nicht registrieren.
Bei der 2. Stunde gehts problemlos, neue IP nutzt auch nichts.
Versuch mal alle Cookies zu löschen oder nimm einen anderen Browser. Bei mir haben beide Downloads funktioniert.
Trotz Browser wechseln, Cookies löschen, funktioniert die erste Stunde auch bei mir nicht. Kabelmodem neustarten hat auch nichts gebracht.

Edit: Zumindest der Kompressor scheint draußen zu sein, Ulla Meinekes "Tänzerin" klingt wesentlich dynamischer als auf hr3.

Edit: Eben hat Werner selbst bestätigt, dass nur noch der Limiter in der Soundausgabe aktiviert ist. Sehr löblich. Warum ist das nicht mehr die Regel?
Marc_RE

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von Marc_RE »

Satreceiver läuft mit. Wollte erst Stilecht auf Senkel mitschneiden :-)
rolling_stone

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von rolling_stone »

Was ist ein "Senkel"?
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Der Kompressor ist draussen, so klingt hr1 sonst nie, 12 Uhr die Nachrichten waren extrem lauter, dann haben sie ins alte Studio geschaltet und es war erst viel leiser, es wurde dann manuell etwas lauter geregelt, wie in den 80igern bei hr3. Ohne Kompressor, ohne Claims, so schön kann Radio sein :spos:, schade, dass es das sonst nirgendwo noch so gibt.
rolling_stone

Re: Lass knacken! Reinke, Koschwitz und Vinyl

Beitrag von rolling_stone »

Meine Rede ein paar Posts weiter oben :-). .Noch anfang der Nullziger war [s]hr3[/s] hr1 ohne Kompressor, das ließ sich in der Popnacht immer schön beobachten im Vergleich zu hr3. Radio ohne ständige Claims und vor allem diese nervigen Musikbetten im Hintergrund - das ist richtig erholsam. Ich habe den beiden schon ins Studio gemailt, dass diese Ecken und Kanten auf keinen Fall verloren gehen dürfen.
Antworten