Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Spacelab

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Spacelab »

Gut möglich das dieses Spiel auch über DAB+ übertragen wird. Momentan gibt es halt viele Spiele und entsprechend viele Übertragungen. Das dürfte ja wohl keine Überraschung sein. Im Herbst und Winter wird sich Sport1 hingegen wieder sehr rar machen und Energy wieder gaaanz viel dudeln können.
Möchtegern Dxer

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Möchtegern Dxer »

Wie gesagt, schön wäre es, aber ich hab meine Zweifel, da keine deutsche Beteiligung..
Hallenser

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Hallenser »

Auf Energy läuft Sport1.fm,also alles wie es sein soll.
Rheinländer

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Rheinländer »

Weis man die zeiten an denen man von Sport Übertragungen gequält wird? ich finde Energie genial, keine werbung, und einfach nur musik
Spacelab

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Spacelab »

Hm das höre ich in der letzten Zeit erschreckend oft. Jetzt wo so oft Sport 1 läuft fragt jeder nach Energy. :D
DX-Fritz

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von DX-Fritz »

Rheinländer hat geschrieben: Weis man die zeiten an denen man von Sport Übertragungen gequält wird? ich finde Energie genial, keine werbung, und einfach nur musik
Vom 25.06. - 24.07. solltest Du einen vollen Monat lang Energy ungestört genießen können. ;)
Eckhard.

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Eckhard. »

Herrlich ! - So wie ich das lese, eine PM mit Datumsfehler. Sicherlich überträgt man bis zum 34. Spieltag am 15. Mai 2016 (nicht 2015) .:p
rolling_stone

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von rolling_stone »

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Sport1 rühmt sich, der reichweitenstärkste Web-Only-Channel zu sein: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=2a5 ... aae386af13

Das ist ja eigentlich Beschiss. Ohne die ehemaligen 90elf-Hörer, die nach wie vor für Sportübertragungen auf Energy schalten (wenn mal korrekt zu Sport1 umgeschaltet wird) hätte das Programm nie solchen Zulauf bekommen. Oder werden im Web nur die Sessions gezählt? Da gibt es sicher einige, denn der Stream ist nach wie vor nicht stabil. Und ganz ehrlich: Wenn es eine Vollreportage auf den Öffis gibt, schale ich dorthin, denn da ist der Zeitversatz nicht so riesig. Und wir lernen: DAB+ ist ein Webdienst? :confused:
Spacelab

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Spacelab »

Natürlich ist das Beschiss. Als ich neulich bei einem Freund war und wir krampfhaft versucht haben den Sport1.fm Stream zu hören hatten alleine wir ja schon locker 40 "Streaming Sessions" weil der Stream andauernd flöten gegangen ist und das Radio sich neu verbunden hat. Und da hatten wir noch nicht das ganze Fußballspiel gehört sondern irgendwann entnervt abgeschaltet.

Mich würde ja mal interessieren ob Sport1.fm auch so erfolgreich wäre wenn es eine Alternative gäbe. Denn nach mehreren Jahren schafft man es immer noch nicht eine Übertragung halbwegs unfallfrei abzuwickeln. Man könnte meinen die geben sich gar keine Mühe.
rolling_stone

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von rolling_stone »

Klare Antwort: Nein. Vielleicht verkläre ich 90elf etwas, aber bei manchen Spielen auf Sport1.fm ist mir auch während des Spiels eine Werbeeinblendung aufgefallen. Und sorry, ich bin ja tolerant, aber eine hörbare Werbeeinblendung während eines Spiels geht für mich gar nicht. Ganz zu Schweigen vom 25. Vorschaltwerbespot, der sich beim erneuten Verbindungsversuch ins Hirn wummert. Wenn sie sich wirklich Mühe geben würden, würden sie a.) für eine bessere Server-Infrastruktur sorgen (der Stream bricht ja manchmal selbst bei Spielwiederholungen zusammen, also wenn es keine Einzelspiele auf Parallelstreams gibt) und Energy einen zeitnäheren Stream liefern,der vom Public Stream abgekoppelt ist.
Handydoctor

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Handydoctor »

Und nun wird Sport1FM wegen Erfolglosigkeit und fehlender Rechte eingestellt.
Spacelab

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Spacelab »

Also ist jetzt das offiziell was die Spatzen schon seit geraumer Zeit von den Dächern pfeifen.

Ich finde es immer noch sehr sehr schade das sie damals 90elf als echt gutes Sportradio kaputt gemacht haben nur um dann selbst schlechtes Radio zu machen und lange Zeit mehr tot als lebend herum zu geistern. :sneg:
Rheinländer

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Rheinländer »

90elf hätte man damals nicht auf NRJ laufen lassen dürfen, da war es eh klar, sowas kann nicht gut gehen. leute die NRJ anmachen, wollen Musik hören, und kein gequatsche!! 90elf einen 32bit stream zu weisen und gut wäre es gewesen, mehr braucht man für reine sprach kanäle nicht
Spacelab

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Spacelab »

Du meinst Sport1. 90elf hatte einen eigenen Kanal.
Antworten