Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
dabfrank

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von dabfrank »

Mal wieder kein Fußball zu hören auf Energy DAB:mad: Im Display stehts aber .:confused:
Hallenser

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Hallenser »

Läuft doch im Free TV. ;)
dabfrank

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von dabfrank »

und heute alles :hot: Fußball 2 Liga läuft:cheers::rofl:
Torkel

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Torkel »

Heute beginnt die 2. Liga und Sport1FM überträgt weiter über Energy. Pünktlich 20:15 Uhr wurde von Energy auf Sport1FM umgeschaltet.

Ich freue mich wirklich sehr darüber und bin beiden Sendern für ihre Kooperation dankbar, so hat DAB Plus für mich wirklich einen Mehrwert.
rolling_stone

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von rolling_stone »

Tja,jetzt braucht sport1.fm wirklich keine eigene CU mehr. Nur noch zu Bundesliga-Spielen live senden, und der Rest ist "Alte-Reportagen-wiederholen"? Da hat DAB+ wirklich einen Mehrwert....
Torkel

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Torkel »

Naja, was gibt es auch Interessantes außerhalb der aktuellen Spielzeiten.
Ich freue mich das alle Spiele Live übertragen werden und in der Spielfreien
Zeit läuft bei mir sowieso das Schlagerparadies durch.
rolling_stone

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von rolling_stone »

Man gewöhnt sich langsam an 2 Mnuten Zeitversatz. Obwohl, vor ein, zwei Wochen, sah das noch anders aus, da war der Versatz nur eine halbe Minute, also durchaus im für Webradios normalen Rahmen.
Torkel

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Torkel »

Zur Zeit sind die Verzögerungen so was von Egal, da Energy seit einer Woche dabei ist Umzuziehen und von daher keine Übertragungen von Sport1FM möglich ist. Die ganze Angelegenheit kommt mir doch sehr Komisch vor, zum Glück war ich das gesamte Wochenende zu Hause und konnte so wenigstens Sport1FM via Internetradio verfolgen.
Nun hoffe ich mal das der Spuk ein baldiges Ende findet, habe ich mir doch erst vor Tagen das kleine Digitalradio-Mobil von TechniSat für ganz kleines Geld geholt um auch von Unterwegs bei den Fußballübertragungen dabei sein zu können.
rolling_stone

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von rolling_stone »

Die Verzögerung liegt aber bei Sport1.fm, das hatte also doch nichts mit Energy zu tun :confused:
Torkel

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Torkel »

Das mit der Verzögerung ist schon Richtig, hat mich aber nie interessiert, da ich einfach Froh bin alle Spiele der ersten und zweiten Liga und auch Pokalspiele Live verfolgen kann. Da gehe ich ja nicht her und lasse paralell mehrere Programme laufen um Verzögerungen zu messen, sondern erfreue mich der Spiele.
Die Öffentlich-Rechtlichen sind leider kein guter Ersatz zu Sport1FM, da dort eine Übertragung nur Punktuell erfolgt und die Sonntagsspiele als auch Zweite Liga nahezu totgeschwiegen werden.

Aber von alle dem hat man ja zur Zeit nichts, solange Energy am Umziehen ist.
Torkel

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Torkel »

Guten Abend,

seit heute abend gibt es wieder Fußball über Energy, hoffentlich bleibt das auch so.

Torkel
dabfrank

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von dabfrank »

Nu nu heute auch:p Fußball:cheers:
Torkel

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Torkel »

Nach Umschaltproblemen mit Funkstille zwischen 18:15 Uhr und 18:39 Uhr läuft nun die Übertragung der 2. Liga problemlos.
rolling_stone

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von rolling_stone »

Witzig: Ich stelle gerade fest, dass auf Sport1.fm offenbar zwischen den einzelnen Spielwiederholungen auch Musik gespielt wird. Zahlt man etwa für die GEMA pauschal? Bisher hatte ich das ja so verstanden, und so wurde es auch bei teltarif&Co. dargestellt, dass die Spielwiederholungen den ganzen Tag gesendet werden, um GEMA zu sparen. Und jetzt höre ich schon zwei Titel hintereinander, unterbrochen durch das Jingle "Sport1.fm - das Sportradio". Für nebenher ist das ganz nett, die Musik hätte teilweise von 90elf sein können.
Möchtegern Dxer

Re: Sport 1.fm startet am 19.07. um 7 Uhr offiziell

Beitrag von Möchtegern Dxer »

Hochhol + leicht OT:
Sport1 fm gab eben bekannt, dass sie am Dienstag auch juve - Real übertragen. Nun meine Frage:
Glaubt ihr, die Energie 'schleust' auch dieses Spiel durch?
Ich halte mich da mit meiner Meinung erstmal zurück, füge aber an, das ich es sehr gut finden würde, wenn...
Antworten