Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
golf-forum

Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von golf-forum »

Ein neues Webradio, das mit einem sehr bekannten Namen daherkommt und irgendwie an das Original wohl vrsucht anzuknüpfen, ist auf Sendung (ist vielleicht ähnlich wie damals Radioropa, welches ja auch letztes Jahr neu startete als Webstream - aber gar nicht wie das originale Radioropa).
Zum neuen Startsat http://www.starsat-radio-bonn.de/
Findet hier jemand den Webstream, die Seite ist komplett in Flash?
Georg Kandetzki und Claudia Jacob präsentieren sich auf der Seite.
iro

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von iro »

Warum werde ich immer misstraurisch, wenn für Werbung 7 Jahre alte Konten für ein allererstes Posting aktiviert werden...?

Ansonsten: bitte spurlos ins Radiohörerforum verschieben, wo Werbung für Webradios hingehört.
iro

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von iro »

Und ansonsten bin ich ja gespannt, wie lange es dauert, bis die Post von der Rechtsabteilung des aktuellen Markeninhabers der Wortmarke Starsat, der Firma TechniSat Digital GmbH, 54550 Daun, DE, kommt.
Die Marke ist bis 30.11.2014 geschützt.

Die verlinkte ssbonn-Seite hat zwar kein Impressum, eine DENIC-Abfrage gibt aber den Seiteninhaber in Bonn aus.
Scrat

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von Scrat »

Wann kommt n der auf DAB+? Bild
dabfrank

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von dabfrank »

Ich kenne nur DAB Bild:bruell::cheers:
_Yoshi_

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von _Yoshi_ »

Die Webseite ist mit Magix Flash erstellt worden.
Der URL Snooper konnte kein Stream finden, aber eine menge Jingles in MP3.
Scrat

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von Scrat »

Im Moment läuft eine halbstündige Schleife. Oder der Computer is gerade abgekackt und startet mit den gleichen jetzt Tracks neu. Sheila & Black Devotion - Spacer läuft nun nochmal.
golf-forum

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von golf-forum »

iro hat geschrieben: Warum werde ich immer misstraurisch, wenn für Werbung 7 Jahre alte Konten für ein allererstes Posting aktiviert werden...?

Ansonsten: bitte spurlos ins Radiohörerforum verschieben, wo Werbung für Webradios hingehört.
Bitte nicht so einen Unsinn hier hinein interpretieren.

Kurz mal zur Klarstellung::
Ich bin nicht derjenige, der den Beitrag oben verfasst hat (ich bin das "WiehengeBIERge" ).
Den Beitrag oben unter "golf-forum" wird dxbruehlhart geschrieben haben, da wir beide diesen golf-forum-Account gemeinsam nutzen (er dient eigentlich nicht dazu, zum Schreiben in den Foren genutzt zu werden, sondern rein zu administrativen Zwecken und ist dabei entstanden, als Mysnip vor ein paar Jahren auf ein mal die Idee kam, die Administration der Foren an normale Benutzerkonten der Foren zu koppeln (das war davor nicht so).

Wenn man vergisst, sich aus der Administrationsoberfläche auszuloggen (wir haben da nämlich gerade ein kleines Problem zu lösen ;-)), bleiben wir dann dummerweise als "golf-forum" eingeloggt - das ist aber im laufe der letzten Jahre nur 1-2 mal passiert (bei mir) ohne es zu merken.
iro

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von iro »

golf-forum wiehengeBIERge hat geschrieben:Bitte nicht so einen Unsinn hier hinein interpretieren.

Kurz mal zur Klarstellung:: (...)
DAS kann man nun doch nicht ahnen ;) Dann will ich auch nix gesagt haben...
Aber ich hab nun mal ein gewisses Misstrauen gegenüber Accounts, die nur für ein oder in diesem Fall gar 2 Postings - das allerdings innerhalb von 7 Jahren genutzt werden... Man kennt das ja schon ;)
scrat hat geschrieben:Im Moment läuft eine halbstündige Schleife. Oder der Computer is gerade abgekackt und startet mit den gleichen jetzt Tracks neu. Sheila & Black Devotion - Spacer läuft nun nochmal.
Ich hatte die Seite grad zweimal versetzt gestartet, einmal über die .de-Adresse und einmal über die magix.net-Adresse. Sie startete jedesmal mit dem gleichen Track und einmal mit Vichy-Werbung und dem Studio Berlin-Dingens...

Ach ja... Darüber, daß Webradios ins Hörerforum gehören war man sich doch eigentlich einig?!? Dann wundert mich das schon etwas, wenn jetzt ausgerechnet Christian hier derartiges im Radioforum postet.
Alqaszar

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von Alqaszar »

Die Klangqualität ist zudem unter aller weiblichem Schwein.
dxbruelhart

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von dxbruelhart »

Also, ich habe - versehentlich - mit golf-forum gepostet. Es handelt sich hier um einen Administrations-Account, es gibt da etwas zu tun; zudem bin ich aktuell halb krank, also vergass ich mich wieder auszuloggen, bevor ich das vom Starsat-Radio postete.
Den Tipp zu Starsat-Radio kam übrigens von Stefan Kirsch; da ich mir den Flash-Stream nicht länger angehört habe (Flash-Streams laufen bei starker Browserauslastung hier nicht sauber, ausser bei wirklich professineller Konfiguration wie z.B. bei Youtube), konnte ich die Details erst nicht erkennen; ich habe nur 3,5 Minuten zugehört; der erste Eindruck war aber auch bei mir eher schlecht, da der Stream gleich mit Werbung startet, und beim zweiten Versuch wieder dasselbe, genau der gleiche Start, auch das erste Lied wieder dasselbe.
Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass StarSat für mich ein magischer Radioname ist, ist vermisse dieses Radio extremst; deshalb habe ich vielleicht etwas übereilt gepstet (mit dem falschen Nick).
Hunsrücker

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von Hunsrücker »

Da scheint wohl jemand das Dauner Unternehmen mächtig ärgern zu wollen, einem mies klingenden Webradio einen so bekannten Namen zu geben. Ist es dem Betreiber wirklich wert, für ein bisschen Aufmerksamkeit in Internetforen ein Verfahren zu riskieren? Sonderbar.
Marc_RE

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von Marc_RE »

iro hat geschrieben: eine DENIC-Abfrage ergibt auch nur ein »Fehler: "http://www.starsat-radio-bonn.de/.de" ist keine gültige Domain.«,
Was logisch ist, denn das Protokoll und das www gehört ja auch nicht zur Domain.
Wenn man da das richtige eintippt, "starsat-radio-bonn", dann kommt auch das richtige raus. Die Domain ist schon seit dem 8.8.2007 registriert, Inhaber ist Georg Kandetzki.
iro

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von iro »

@Marc_RE: thx!
Also einfach Adresse aus dem Browser reinkopieren ist nicht... Technisat wird sich damit aber wohl besser auskennen und keine Probleme bei der Zustellung einer Klage wegen eines Verstoßes gegen das Markenrecht haben.

Dieses Berliner "Radioropa Info" ( http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 908,page=1 ) ist bereits wieder verschwunden (samt Facebook-Seite).
Das verwendete Logo taucht jetzt bei einem StadtRadioMitte auf...
http://www.stadtradiomitte.de/
http://kingstation.de/?q=radio/stadtradiomitte
gb

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von gb »

dxbruelhart hat geschrieben: Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass StarSat für mich ein magischer Radioname ist, ist vermisse dieses Radio extremst; deshalb habe ich vielleicht etwas übereilt gepstet (mit dem falschen Nick).
Seit 1992 ist viel Zeit aber wenig gutes Radio ins Land gezogen. Mir fehlt das Münchner Programm von Star*Sat Radio auch.

Warum auch immer es dann Menschen wie den zitierten gibt, der 1) markenrechtlich höchst Bedenkliches vornimmt, für das er hoffentlich zur Rechenschaft gezogen wird und 2) den guten Namen des einstigen Originals und allgemein die Webradio-Branche den Bach hinunterzieht *).

Solchen Leuten gehört der Stecker gezogen!

gb


*) Klar, Spinner und Frevler gibt es überall. Faktisch aber ist das Internet nach UKW mittlerweile wohl die zweithäufigste Verbreitungsart von Radioprogrammen und da hilft es wenig, wenn solche Leute den Ruf des Mediums Webradio in Verruf bringen.
Antworten