Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
iro

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von iro »

Solchen Leuten gehört der Stecker gezogen!
Da würd' ich mir mal keinen Kopf drum machen, der Rechteinhaber war schon immer sehr klagefreudig.
dxbruelhart

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von dxbruelhart »

@ gb:
Ich erinnere mich eben auch sehr gerne an das Münchner Starsat; wobei die ersten beiden Jahre unterm Technisat-Dach (bis 1994) waren auch nicht schlecht.ich h
Ein echter Revival von Starsat München könnte ein sehr erfolgreiches Radio werden; ich hoffe, es startet doch mal noch ein Webstream (oder auch ein terrestrisches Radio) mit dem Rezept von Star*Sat.
iro

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von iro »

Immerhin hält TS den Markenschutz aufrecht, wenn ja doch derzeit alle Radioambitionen aufgegeben wurden. Aber bei TS weiß man ja nie so genau, was da noch kommt... ...meistens hat es ja auch etwas mit den Gerätschaften zu tun, die man aktuell unters Volk bringen möchte (z.B. DVB-T-Radios).
gb

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von gb »

@ dxbruelhart

Wenn ich mich recht erinnere, liefen bei Star*Sat Radio aus Daun auch für eine Weile die Nachrichten des deutschen Dienstes der BBC. Und dazwischen ganz viel Phil Collins. ;-)

Stimmt schon, ganz so schlecht war der Sender aus Daun nicht. Aber das Münchner Programm hatte einen vorher und nachher und auch im Vergleich zu anderen Sendern niemals wieder erreichten eigenen Programmstil - vom Soundprocessing über DSR ganz abgesehen.

Wir haben die Erinnerungen und können vergleichen. Das ist immernoch eine Menge wert!

Ich denke auch, daß Happy-Sound von gestern und heute zusammen mit den alten Jingles als Webstream ganz gewiß viele Freunde finden wird.

gb
stephan kirsch

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen, habestarsatradio gehört, ich finde, für das es ein neues programm ist recht. gut.
gut, mit dem alten starsat nein star*sat-radio ist es nicht vergleichbar.
beim alten star*satradio war ein sternchen zwischen star und sat. www.uhini.de
www.fmkompakt. de
dort sind die sendestaarts von starsat noch als soundfiles abrufbar.
ich finde es schade, daß es nicht die möglichkeit gibt, starsatradio auf die internetradios zu speichern, weilsie mit dem flaschplayer senden.
doch ist der sender nicht schlecht.
iro

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von iro »

Hier ist auch ein Sternchen zwischen Star und Sat (zur Info: im Logo kann man das sehen, Stephan).
Abspeichern dürfte sich kaum lohnen, der Sender wird vermutlich sehr schnell wieder verschwinden. Spätestens, wenn die Klage wegen Verstoß gegen den Markenschutz zugestellt wird.
Alqaszar

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von Alqaszar »

Nun ist es offenbar passiert:
Firefox hat geschrieben: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.starsat-radio-bonn.de aufbauen.
iro

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von iro »

Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu www.starsat-radio-bonn.de herstellen.
...was zu erwarten war. Wie teuer wird so ein Verstoß gegen das Markenrecht eigentlich?
WellenreiterBN

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von WellenreiterBN »

Das Hinweisschild an der Haustür ist auch verschwunden,die Domain ist zu verkaufen,aber davon abgesehen siehe

das neue Star Sat Radio
DAREK
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:23

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von DAREK »

Hallo zusammen,
würde gerne den alten Star*Sat-Sound hören. Dafür bräuchte ich eine Software/Plug-in, mit dem ich den bombastischen Sound des Münchener Senders nachbauen könnte.
Will nur meine Musicfiles über so eine dafür geeignete Software abspielen. Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank
mattyraap1966
Beiträge: 626
Registriert: Di 19. Okt 2021, 19:50
Wohnort: LKS Stade, Niedersachsen

Re: Starsat Radio Bonn ist auf Sendung

Beitrag von mattyraap1966 »

Winamp und Stereo Tools.
Viel Spaß und Erfolg beim Erstellen des Sounds
Auto: Alpine CDE-205DAB
Outdoor: PEAQ PDR050-B-1
Bad: ALANO ALK103 FM/DAB
Küche: TechniSat DIGITRADIO 10 C
Wohnzimmer: Kenwood M-9000S
Schlafzimmer: Kenwood CR-ST80DAB
Antenne: 3H-VHF-16-LOG
DAB+ Verstärker: 3H-AMP-DAB-23-ULN


QTH: Landkreis Stade
Antworten