MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
0815xxl

MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von 0815xxl »

MDR1 Radio Sachsen sendet ab Montag 14.01.2013 mit teilweise neuem Programm.

http://www.mdr.de/presse/regional/press ... n2574.html
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/ip ... 5b438.html

Musik nach Tisch, Oldieparade und Promiabend fallen schon mal raus.
Robert S.

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Robert S. »

Solange der Name bleibt und net "MDR SACHSEN" wird ist doch alles ok,kleinere Veränderungen schaden ja nicht,zumal sich das Programm seit Jahren kaum geändert hat....
0815xxl

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von 0815xxl »

So kleine Veränderungen sind das nicht, da fallen schon ein paar markante Sendungen raus für die MDR1 Radio Sachsen bekannt war.

Gerüchten zufolge soll der Name dieses Jahr auch noch fallen ... und dann ist es wohl 'MDR Sachsen'.
Robert S.

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Robert S. »

Ja mir ists vorhin aufgefallen,die Countrysendung fällt auch weg :(
Starsailor001

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Starsailor001 »

Dafür dann wohl wie ich heute gehört habe, stündlich, um halb Regionalnachrichten.
Peter Schwarz

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Peter Schwarz »

Wieso nur lesen sich alle diese "neuen" Programmschemata alle so gleich einfallslos und langweilig? Wo sind eigentlich die Leute, die Radio machen können, die kreative Ideen haben und die Einschaltsendungen positionieren? Wenn es so weitergeht, sehe ich Radio in Deutschland immer mehr in die Bedeutungslosigkeit abrutschen! Ein Medium schafft sich selbst ab...
Schwabinger

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Schwabinger »

Wo sind eigentlich die Leute, die Radio machen können, die kreative Ideen haben
Frau Malak fragen :D
-

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von - »

Und in 2 Jahren könnte es dann vll. so aussehen:

05.00 Uhr MDR Sachsen - der Morgen mit ?? und ??

10.00 Uhr MDR Sachsen - der Vormittag

14.00 Uhr MDR Sachsen - der Nachmittag

18.00 Uhr MDR Sachsen - der Abend

22:00 Uhr Die MDR-1-Nacht

:rolleyes:

Wird wohl eine Frage der Zeit sein bis der letzzte verbliebene Landessender die "1" im Namen verliert. Im selben Atemzug werden dann wohl vermutlich Roland Kaiser, Bernhard Brink und Iren Sheer durch Zweiraumwohnung, Rosenstolz und "Unheilig" ersetzt..
Longus

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Longus »

Ich habe noch nie mdr1 Radio Sachsen gehört, aber die Unsitte die Nummerierung der Programme fallenzulassen hat leider Gottes - teilweise - auch schon beim NDR Einzug gehalten. Was dieser Blödsinn soll, wissen die Verantworlichen wahrscheinlich selbst noch nicht einmal.
Eine "modernere Schiene" fahren mittlerweile aller 1er-Wellen bei NDR und mdr. Hier in Niedersachsen ist das Programm aber vielfältiger geworden; es laufen Sachen die man schon lange nicht mehr gehört hat, wie z. B. vorhin "LA goodbye" von Secret Service. Das die älteren Hörer damit nicht ganz einverstanden sind, ist nachvollziehbar, aber jetzt haben die Hörer beim NDR die vorher durch das Raster fielen eine Welle (Pop der 60er bis 80er). Ganz schlagerlos sind die 1er - Wellen aber doch nicht.
-

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von - »

undefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefined hat geschrieben: die Unsitte die Nummerierung der Programme fallenzulassen hat leider Gottes - teilweise - auch schon beim NDR Einzug gehalten
Wieso teilweise???
Die haben doch mit diesem Schwachsinn damals, 1998, überhaupt erst angefangen!

Da gab es eine kunterbunte NDR-Webseite:
-dreimal das Antje-Logo mit der 1 für RMV, Radio NDS und Welle Nord
-ein ganz krudes Logo mit dem Bandwurmnamen "NDR 90,3 Hamburg Welle"
-kleingeschrieben "ndr2" in blau und rot
-"RADIO 3" in lila, wo man überhaupt keinen Zusammenhang zum NDR erkennen konnte
-"NDR 4 INFO" in schwarz-gelb
-und N-JOY

das sah schrecklich aus, jeder Sender in anderer Schriftart und mit anderem Namen!

leider ist der BR ja auch ausgeschert mit seinem "Bayern KlassiK" :rolleyes:

warum nicht einfach Bayern 4 Klassik so wie früher??
0815xxl

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von 0815xxl »

ParadiseFM hat geschrieben:... Wird wohl eine Frage der Zeit sein bis der letzzte verbliebene Landessender die "1" im Namen verliert. Im selben Atemzug werden dann wohl vermutlich Roland Kaiser, Bernhard Brink und Iren Sheer durch Zweiraumwohnung, Rosenstolz und "Unheilig" ersetzt..
Das wird schneller passieren als du denken kannst. Weihnachten 2013 sprechen wir uns wieder, dann ist die "1" raus.

Und wenn dann bitte richtig. Such dir was aus.
"MDR-Dreiländernacht"; "MDR-Nacht"; "Die Nacht für Mitteldeutschland" ... ;-)
Robert S.

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Robert S. »

Die "1" muß bleiben !!!!
Der Sender ging aus dem ersten freien Radiosender nach der Wende im Osten hervor,"Sachsenradio 1"
Dieser genoß,auch wenn er nur kurz auf Sendung war einen hohen Kultstatus,warum auch sonst heist es in einigen MDR 1 Jingels "MDR 1 Radio Sachsen,das Sachsenradio"
Ich hoffe wirklich daß das auch so bleibt !!!!
Japhi

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Japhi »

Ist Sachsenradio eigentlich geschützt so wie DT64 und Morgenrock? Ich hätte da nämlich ne Idee :D
0815xxl

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von 0815xxl »

Robert S. hat geschrieben:... Der Sender ging aus dem ersten freien Radiosender nach der Wende im Osten hervor, "Sachsenradio 1".
Hast du mal ein genaues Datum für mich? Wann war das? Ich könnte wetten es war nur der zweite ... ;-)
Robert S. hat geschrieben:Dieser genoß, auch wenn er nur kurz auf Sendung war einen hohen Kultstatus, warum auch sonst heist es in einigen MDR 1 Jingels "MDR 1 Radio Sachsen, das Sachsenradio"
Ich hoffe wirklich daß das auch so bleibt !!!!
Mein Gott, das ist 22 Jahre her. Glaubst du wirklich das interessiert noch jemand in der Medienbranche?
-

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von - »

Die Eins wird verschwinden, da bin ich mir relativ sicher.
Welchen Sinn haette es, MDR TH und SAN "Ohne 1" weiterzuführen - Sachsen aber MIT der Eins ???

Anfangs gab es ja bei den beiden "gerelaunchten" Programmen nicht mal ein gscheites Logo, mittlerweile hat man aber auch das überarbeitet.

Und nachdem ich heute Nachmittag sogar auf RADIO SALZBURG !!!! den Schmarrn von "Unheilig" gehört hab, schockt mich in Deutschlands ö-r-Rundfunk GAR NICHTS MEHR !!!
Antworten