MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Wenn die Macher die Programme immer mehr angleichen, werden eines Tages genau 3 Programme des NDR und 3 Programme des MDR im jeweiligen Sendegebiet, ähnlich kleine Rotationen fahren und ähnliche Musik spielen wie die 2 großen Privaten in den jeweiligen Ländern. Endlich klingt dann alles nahezu 100% gleich, hurrrahhhh., Es Teilen sich nur dann 5 Programme im jeweiligen Sendegebiet den gleichen Hörerkuchen.

Die Tendenz ist zu erkennen, das fängt schon mit dem Mist von Robert Miles an in den (ex). Einser-Programmen des NDR u. MDR. Irgendwann kommt auch bei denen das aktuelle amerikanisch+deutsche Heulsusengejaule wie bei den Privaten in Minirotation auch dort, dauert sicher nicht mehr ewig lang.
Hunsrücker

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Hunsrücker »

Dafür hört man Heino jetzt auch bei Big FM :D
BieMa

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von BieMa »

Das Problem wird einfach sein, dass man - wie bei big fm - keine qualifizierte, neue Musik mehr hat. Da muss man halt lieber auf was unpassendes greifen, anstatt nach 2008, oder schlagmichtot.
Bruno Mars oder sonstige neuartige/moderne Soft-Pops auf Bayern 1, z. B., tut schon gut - die Mischung wurde echt TEILWEISE besser.

Diejenigen, die sagen, dass auf Oldie- & Schlagerwellen, also SWR1, NDR1, MDR1, BR1, nur das vorhergesehene Zeug kommen soll - die Zeiten sind vorbei..:D

Frage an die Stammhörer des Ursprungssenders: Wie hört sich das denn an? Wo ist da ein wesentlicher Unterschied? Und: wird man mit dem ,,neuen" Format den Krieg gewinnen?
..Krieg... - den ewigen Krieg des sich aufregenden Hörers.
-

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von - »

undefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefined hat geschrieben: Bruno Mars oder sonstige neuartige/moderne Soft-Pops auf Bayern 1, z. B., tut schon gut
finde ich gar nicht. schrecklich dies Gedudel!! dafür gibt es doch schon b3 und Antenne !!!
Cha

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Cha »

0815xxl hat geschrieben: Das wird schneller passieren als du denken kannst. Weihnachten 2013 sprechen wir uns wieder, dann ist die "1" raus.
Weihnachten 2013 ist vorbei, die "1" in MDR1 Radio Sachsen ist immer noch da!
Sandy N

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Sandy N »

Ich grabe das mal aus:

MDR 1 Radio Sachsen, hat seit heute Morgen seine Trailer etwas verändert, irgendwie klingt das, finde ich, jetzt ziemlich künstlich.:rolleyes: Na ja ist Geschmackssache.
Funker1

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Funker1 »

Die Mama hört jetzt Schlagerparadies und ich schalte nun desöfteren MDR 1 Radio Sachsen ein... mhm... ich glaube ich werde alt :blöd:
BieMa

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von BieMa »

Das hat nichts mit alt werden zu tun - du öffnest einfach deinen Toleranzrang und siehst über den Tellerrand:D
Zu alt müsste ich auch sein mit meinen 23 - ich höre regelmäßig, aber nicht selten, Bayern 1.
Robert S.

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Robert S. »

Mir gefallen die neuen Jingels auch nicht so wirklich :(
Sie wirken irgendwie sehr befremdlich und deplatziert,naja evtl gewöhnt man sich ja noch da dran.
Aber schon eigenartig,erst fährt man fast 20 jahre mit den Uraltjingels und dann ändert man sie gleich innerhalb weniger Jahre,nur an die "1" hinter MDR geht man einfach nicht ran :D
Felix II

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Felix II »

das zweite ist ekelig, der Rest geht.
rolling_stone

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von rolling_stone »

- hat geschrieben: Und in 2 Jahren könnte es dann vll. so aussehen:

05.00 Uhr MDR Sachsen - der Morgen mit ?? und ??

10.00 Uhr MDR Sachsen - der Vormittag

14.00 Uhr MDR Sachsen - der Nachmittag

18.00 Uhr MDR Sachsen - der Abend

22:00 Uhr Die MDR-1-Nacht

:rolleyes:
So einfallslos sieht es schon seit Jahren in hr1&3 aus.

Warum Jingles immer gesungen sein müssen, erschließt sich mir auch nicht - es ist eher peinlich.
Sandy N

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Sandy N »

Seit heute ist die "Eins" auch im Sachsenland Vergangenheit.
PowerAM

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von PowerAM »

Hat sich programmlich irgendwas verändert?
Antworten