MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Geboren um zu leben, wird in MDR Sachsen-Anhalt auch in Dauerschleife gespielt :mad:
Habakukk

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Habakukk »

ParadiseFM hat geschrieben: Und nachdem ich heute Nachmittag sogar auf RADIO SALZBURG !!!! den Schmarrn von "Unheilig" gehört hab, schockt mich in Deutschlands ö-r-Rundfunk GAR NICHTS MEHR !!!
Wieso? Ist doch eh Schlagermucke! :D :D
-

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von - »

Unheilig = Schlager??? :confused:
Na, ich weiß ja nicht...
Für mich ist das allerbilligster Deutschpop!

Da ist ja das ewige Rotieren der drei bekanntesten Lindenbergtitel im Wechsel mit Naidoo und Humpe noch besser :rolleyes:
Hunsrücker

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Hunsrücker »

ParadiseFM hat geschrieben: Unheilig = Schlager??? :confused:
Na, ich weiß ja nicht...
Für mich ist das allerbilligster Deutschpop!

Da ist ja das ewige Rotieren der drei bekanntesten Lindenbergtitel im Wechsel mit Naidoo und Humpe noch besser :rolleyes:
Bei SWR4 wird das den Hörern schonend als "Neue Deutsche Musik" verkauft. :sneg:
Hunsrücker

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Hunsrücker »

undefined hat geschrieben: Und nachdem ich heute Nachmittag sogar auf RADIO SALZBURG !!!! den Schmarrn von "Unheilig" gehört hab, schockt mich in Deutschlands ö-r-Rundfunk GAR NICHTS MEHR !!!
Radio Salzburg ist Österreich ;-)

Naja, als nächstes läuft "Unheilig" dann wohl bei Bayern plus (oder läuft das dort schon?) und der [s]DRS[/s] SRF Musikwelle.
Nur bei Radio Horeb wird man wohl allein des Namens wegen von so [s]einer Musik[/s] einem Schrott verschont bleiben. :D
PhanTomAs

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von PhanTomAs »

Wenn es so weiter geht dann tritt Unheilig bald noch im Musikantenstadl auf...
PowerAM

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von PowerAM »

rusradio tippte: hat geschrieben:Naja, als nächstes läuft "Unheilig" dann wohl bei Bayern plus [...]
"Geboren um zu leben" lief dort bereits.
-

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von - »

"Geboren um zu leben" lief dort bereits. hat geschrieben: "Geboren um zu leben" lief dort bereits.
Geh, hör auf :eek:

Es muss ja nicht immer Roland Kaiser sein, aber warum schafft es eigentlich KEIN deutscher Sender, dieses Feelgood / Music-of-your-Life Format umzusetzen???

Sachen wie Yellow River, Mademoiselle Ninette, Drive my Car, My Generation, Start me up, Jump, Running in the familie usw. angefüllt mit NDW-Hits (Menke, Remmler usw.) und dazu Stefan Gwildis, Roger Cicero , Prinzen usw. ???

ich vermisse im Radio einfach dieses positive Gefühl! statt dessen laufen enteder Gejaule (Lenka, Marit Larsen, Coby Caliet) oder es wird einem mit dieser unerträglichen Deprischeisse über Leichen und die Vergangenheit (Silbermond , Unheilig) der Tag versaut.

Es GIBT ja genug gute deutsche Musik mit anspruchsvollen Texten, zb Laith al Deen oder Mutabor. Warum spielt den eigentlich keiner?? Von Juli (haben 2 tolle Alben gemacht) hört man auch immer wieder das selbe. Die alten Rosenstolz-Sachen sind ja gar nicht mal schlecht, aber DIE werden ignoriert!

Übrigens: Auch Paul Kalkbrenner, Westbam, Jam&SPoon usw. zähle ich zu deutscher Musik!! Das ist Kulturgut, welches aber komplett ignoriert wird - gnau wie Rammstein übrigens.
kokido7

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von kokido7 »

ParadiseFM hat geschrieben: Es muss ja nicht immer Roland Kaiser sein, aber warum schafft es eigentlich KEIN deutscher Sender, dieses Feelgood / Music-of-your-Life Format umzusetzen???

Sachen wie Yellow River, Mademoiselle Ninette, Drive my Car, My Generation, Start me up, Jump, Running in the familie usw. angefüllt mit NDW-Hits (Menke, Remmler usw.) und dazu Stefan Gwildis, Roger Cicero , Prinzen usw. ???
Der Sender, der dem vielleicht am naechsten kommt, ist Radio dreihundert plus vierhundert aus Kall-Krekel. (Den richtigen Sendernamen soll man aus irgendwelchen mir schleierhaften Gruenden in diesem Forendunstkreis nicht nennen, wenn man ein Loeschen des Beitrags vermeiden moechte.) Falls man keine Internetverbindung hat oder nutzen kann, kann man den Sender ausserhalb seiner UKW-Reichweite nur auf KW (und eventuell noch MW) empfangen. Ich hoere ihn oft im Auto, wo ich dank der StarWaves Truckbox auch KW empfangen kann. Der Sender bringt m. E. eine wirklich gute Mischung aus ueberwiegend deutschen, englischen, amerikanischen und italienischen Schlagern (meist aus den 1970er-Jahren). Allerdings bemerke ich auch eine gewisse Rotation.
Mathias Volta

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Mathias Volta »

ParadiseFM hat geschrieben: ich vermisse im Radio einfach dieses positive Gefühl!
ParadiseFM hat geschrieben:es wird einem mit dieser unerträglichen Deprischeisse über Leichen und die Vergangenheit
Irgendwie muß unser Volk doch bei "Laune" gehalten werden. ;-)
ParadiseFM hat geschrieben:Es GIBT ja genug gute deutsche Musik mit anspruchsvollen Texten, zb Laith al Deen oder Mutabor. Warum spielt den eigentlich keiner??
Auch wenn Du sogar wahrscheinlich hauptberuflich Dein tägliches Brot verdienst und ggf. an senderinterne Vorgaben gebunden bist:
Selber senden !! z.B. unabhängig von Deinem Arbeitgeber eine Spezialsendung bei einem NKL oder am besten gleich Sendeanlagen z.B. Kall (kann ich sehr empfehlen!) mieten und richtig abrocken. :cool:
Du hast Deinen Spaß und diejenigen, die zuhören (egal ob jetzt beliebiges NKL oder Kall) tun es definitiv gezielter als bei den Sendern, die nur noch als Hintergrund-Klangteppich dienen. Und hochwertiges Equipment zwecks Produktion einer Sendung steht Dir ja sicher zur Verfügung.
Ansonsten: Weiter hocharbeiten (das Potential hast Du!!) und selbst eines Tages mal (ggf. völlige) Veränderungen herbeiführen - wir sprechen uns in zehn Jahren nochmal. ;-)
-

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von - »

ich selber hat geschrieben: Übrigens: Auch Paul Kalkbrenner, Westbam, Jam&SPoon usw. zähle ich zu deutscher Musik!! Das ist Kulturgut, welches aber komplett ignoriert wird
Kaum hatte ich das geschrieben, wurde dem Wunsch auch schon stattgegeben:
NDR 1 RMV hat geschrieben: Am 21.01.2013 gegen 20:39 Uhr liefen diese Musiktitel Uhrzeit Interpret Titel
20:29 AMY MACDONALD SLOW IT DOWN
20:37 JAM & SPOON RIGHT IN THE NIGHT
20:43 MONKEES DAYDREAM BELIEVER
ja, spinnen die denn beim NDR ???
warum läuft das auf NDR 1 (!) aber auf NDR2 und N-JOY ignoriert man solche Sachen total?!
Mathias Volta

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Mathias Volta »

ParadiseFM hat geschrieben:
NDR 1 RMV hat geschrieben: 20:37 JAM & SPOON RIGHT IN THE NIGHT
ja, spinnen die denn beim NDR ???
warum läuft das auf NDR 1 (!) aber auf NDR2 und N-JOY ignoriert man solche Sachen total?!
Hach, meine wilde Jugend !! :cool:
Erinnert mich an den "Sound der 90er" des "jüngsten Programms im Norden" von "N-Joy Radio". :-)
-

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von - »

aber gehören die 90er mittlerweile zu den Oldies dass sie auf NDR 1 laufen müssen???
gilt auch für Enjoy the silence von DM, Chesney Hawkes, Modern Talking, Culture Beat, Vengaboys , La Bouche, Scorpions und ähnliches aus der Zeit 85 - 99
Mathias Volta

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von Mathias Volta »

ParadiseFM hat geschrieben: aber gehören die 90er mittlerweile zu den Oldies dass sie auf NDR 1 laufen müssen???
gilt auch für Enjoy the silence von DM, Chesney Hawkes, Modern Talking, Culture Beat, Vengaboys , La Bouche, Scorpions und ähnliches aus der Zeit 85 - 99
Das lief wie gesagt auf dem "Sound der 90er" des "jüngsten Programms im Norden" von "N-Joy Radio":
Damals waren wir Teens, heute sind wir Mitte bis Ende 30, werden langsam grau an der Schnauze und wachsen somit in die NDR 1-Zielgruppe rein - des basst also scho' ! :D
PowerAM

Re: MDR1 Radio Sachsen, neues Programm ab Mo 14.01.2013

Beitrag von PowerAM »

Ja, da ist was dran! Das Voegelchen konnte mich auch schon mit Snap, Masterboy, Haddaway und DJ Bobo oder Buerger Lars Dietrich, Fettes Brot und den Fantas erschrecken. :joke:
Antworten