Titel, die wirklich neu sind

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
-

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von - »

Morandi - Everytime we touch
Habe ich in der Tat schon auf zwei oder drei Sendern gehört hier im Grenzgebiet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer davon Welle 1 war, der zweite vielleicht NRJ Salzburg.
Krone eher nicht, die sind sehr chart-orientiert. Finde das Teil aber eh nicht besonders.
Wird auch bei diversen Webradios wie Netzfunk.at und Last.FM gespielt.
Antonia - Marabou
Hmm...ist mir selbst auf osteuropäischen Sendern wie FG oder Music89,2 noch nicht begegnet.
Ist aber wirklich Durchschnittsware, könnte so eher in einer Chillout-Sendung laufen.
Tagestauglich ist das nicht, das nimmt dir jeden Flow in einem Programm wie Radio ZU.
Inna - More Than Friends
Hier sollte man fairerweise erwähnen, dass das ein feat. Daddy Yankee ist.
Und genau der hatte ja mit "Gasolina" bereits einen mittleren Hit in Deutschland!
Wurde u.a. schon in Spanien (Maxima FM) gesichtet, hierzulande noch nicht.
Drei aktuelle Rumänien-Dance-Nummern, die ich ebenfalls sehr schätze, von denen ich aber kaum glaube, dass die es groß zu uns in den Westen schaffen.^^
Generell kommt immer mal wieder was rübergeschwappt.
Beispiele gibt es ja mit Dan Balan - Chica Boom (streng genommen ist er Moldauer!), Alexandra Stan - Mr. Saxobeat oder Inna - Sun is up genug. Allerdings natürlich nur, wenn auf Englisch gesungen wird, was ich mehr als schade finde.

Gerade ein junges Radio könnte ruhig auch mal Titel auf russisch oder spanisch bringen.
Wrzlbrnft

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von Wrzlbrnft »

ParadiseFM hat geschrieben:
Antonia - Marabou
Hmm...ist mir selbst auf osteuropäischen Sendern wie FG oder Music89,2 noch nicht begegnet.
Ist aber wirklich Durchschnittsware, könnte so eher in einer Chillout-Sendung laufen.
Tagestauglich ist das nicht, das nimmt dir jeden Flow in einem Programm wie Radio ZU.
Tja, und traurigerweise ist das unterdessen einer der letzten Dance-Titel, die bei Radio ZU überhaupt noch gespielt werden. Seit diverse rumänischen Dance-Interpreten derart auf eine verschnarchte Pop-R'n'B-Welle aufgesprungen sind (Elena, Andreea Bănică, DJ Rynno, Connect-R... zuletzt auch Inna), ist mein Konsum am rumänischen Sendern merklich zurück gegangen. Radio ZU hat für mich da den gröbsten Abstieg vollzogen, wobei die schon immer am Dudeligsten waren, aber halt ein wahnsinnig gutes On-Air-Design an den Tag legten.

Irgendwie schon seltsam. In Resteuropa ist elektronische Musik wieder groß am Kommen, in Rumänien aber, wo solche Musik früher fast flächendeckend lief, dreht man sie völlig runter...
-

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von - »

Wrzlbrnft hat geschrieben: Tja, und traurigerweise ist das unterdessen einer der letzten Dance-Titel, die bei Radio ZU überhaupt noch gespielt werden. [...] Radio ZU hat für mich da den gröbsten Abstieg vollzogen, wobei die schon immer am Dudeligsten waren [...]
Hmmm...finde ich eigentlich nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=cJRKUENxORc

Du darfst nicht vergessen, dass Sender wie Kiss FM oder Radio ZU ja eigentlich Hitradios sind und keine reinen Dance-Stationen wie Vibe FM oder ProFM Dance. Gerade bei Kiss FM laufen ja auch schon am frühen Abend Dance- und Housemixe.

Wir sollten froh sein, dass dort überhaupt soviel elektronische Musik gespielt wird, weil der Musikmarkt eben anders aufgebaut ist als bei uns mit den ganzen Perry und Gagas. Jugendradios in Deutschland oder Österreich schauen da wieder ganz anders aus und in Frankreich oder Belgien läuft dafür viel mehr Indiemucke und Rock.

Dass man sich an den verändernden Musikmarkt anpasst und auch etwas mehr Akon, Neyo und solche Schnarchnasen spielt, ist bedauerlich, aber letzten Endes doch nur der großen Nachfrage nach diesem Gepoltere geschuldet. Es lässt sich nun mal nicht ändern.

Dennoch sind Sender wie Radio ZU und Kiss FM (die man eigentlich schon wegen der unglaublich vielen Werbung auch nicht stundenlang hören kann) immer noch besser als z.B. YouFM, Eins Live oder N-JOY.
-

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von - »

[size=x-large]PANAMAH - DJ BLUES[/size]


http://www.discofoxfm-radio.de/index.ph ... blues.html

http://vimeo.com/49325274

heute gehört auf Welle 1 :spos:
Hunsrücker

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von Hunsrücker »

Wo habt ihr denn bisher die neue Single von Fettes Brot "Kusskusskuss" gehört? Auf Big FM und SWR3 (!) läuft sie schon seit ein paar Wochen hoch und runter. Läuft das auch bei Paradise FM in Bayern oder wird das wieder sowas wie "Easy" und von einigen Sendern/Bundesländern ;) ignoriert?
ely7y

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von ely7y »

Woodkid - I love you, neu bei "FFH" (heut morgen)... Ich verfolge den Song schon seit wenigen Monaten, aber das der sonst von AC Radios völlig vernachlässigte Song noch einmal als neu betitelt wird verwundert mich.

Ansonsten: "Love is my Rebellioooooooooon" tönt es nach wie vor bei allen Dudlern... wieder mal ein Song, den man tot spielen kann. Ergänzt sich mit "I need your Love, i neeeeed"
-

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von - »

Love is my Rebellioooooooooon
Das von Frieda Gold?
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwoher kenn ich das Teil.
Das ist doch auch schon wieder irgendwo geklaut bei nem 80er.
Läuft das auch bei Paradise FM in Bayern
Leider kein Fettes Brot für die Welt hier im lahmen Süden.
Kennt halt leider kein Schwein.
Ich habe mal die Maxi von "Nordisch by nature" gespielt.
Spacelab

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von Spacelab »

Das von Frieda Gold?
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwoher kenn ich das Teil.
Das ist doch auch schon wieder irgendwo geklaut bei nem 80er.
War ein paar Takte später. 1996 um genau zu sein. Gala - Fred from Desire war das Original.
-

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von - »

Stimmt, my love has got no power. he got his strong beliefs...
Gala war's - natürlich!


...



Hat übrigens schon wer irgendwo im dt. Radio die Solowerke von Peter P. oder Anna R. gehört???
Ich hatte eigentlich bei der Trennung dieses Duo Infernale Rosenstolz gedacht, jetzt hätte das Grauen für die dudelpopgeplagten deutschen Radiohörer endlich ein Ende. Denn das Versprechen war ja, dass man nie wieder Musik machen wolle. Und jetzt das: Sie nerven uns gleich doppelt, jeder mit seinem Solomüll!

Das Grauen bricht also gleich zweifach über uns herein!!!
Hallenser

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von Hallenser »

Spacelab hat geschrieben:
Das von Frieda Gold?
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwoher kenn ich das Teil.
Das ist doch auch schon wieder irgendwo geklaut bei nem 80er.
War ein paar Takte später. 1996 um genau zu sein. Gala - Fred from Desire war das Original.
Zu der ganzen Klauerei aus den 90`ern hat es mal jemand auf den Punkt gebracht ! :D

http://www.youtube.com/watch?annotation ... UprbWTuofk
Hunsrücker

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von Hunsrücker »

paradise fm hat geschrieben: Hat übrigens schon wer irgendwo im dt. Radio die Solowerke von Peter P. oder Anna R. gehört???
Ich hatte eigentlich bei der Trennung dieses Duo Infernale Rosenstolz gedacht, jetzt hätte das Grauen für die dudelpopgeplagten deutschen Radiohörer endlich ein Ende. Denn das Versprechen war ja, dass man nie wieder Musik machen wolle. Und jetzt das: Sie nerven uns gleich doppelt, jeder mit seinem Solomüll!

Das Grauen bricht also gleich zweifach über uns herein!!!
Meinst du dieses "Gleis 8"? Läuft ständig bei SR 1 penetrant. :mad:Bei anderen wie RPR.1 wird es zwar auch gespielt, aber nicht alle 4 Stunden!
-

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von - »

Ja und Peter Plate hat auch eine Single am Start: "Wir beide sind Musik".
Klingt wie ein Kinderliedchen. Ein Unheil kommt eben selten allein! :mad:
Hunsrücker

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von Hunsrücker »

ParadiseFM hat geschrieben: Ja und Peter Plate hat auch eine Single am Start: "Wir beide sind Musik".
Klingt wie ein Kinderliedchen. Ein Unheil kommt eben selten allein! :mad:
Fehlt nur noch "Unheilig" :joke:
-

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von - »

Guy Gerber Feat. Jaw - Steady (Original Mix):
http://www.youtube.com/watch?v=EeBLXtt_oDY
Heute in voller Schönheit bei FM4 gehört in der Sendung "Reality Check", ist mir vorher noch nirgends begegnet.

Bruno Mars - Treasure
http://www.youtube.com/watch?v=zxXBL7wYjLI
Ausnahmsweise mal ein cooles Teil von ihm - kommt erst am 17. Juni als Single raus, lief heute schon bei NRJ Salzburg.
Aquarium

Re: Titel, die wirklich neu sind

Beitrag von Aquarium »

Neu für den Sektor: Sebastian Ingrosso - Reload <- Zwar eine der Hymnen 2012 beim Tomorrowlandfestival, aber was geht bei 1Live das sowas in die A-Rotation kommt? :D :spos:
Antworten