Tillmann Uhrmacher ist tot

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Wiesbadener

Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von Wiesbadener »

Soeben habe ich erfahren, dass der langjährige Kult--Moderator Tillmann Uhrmacher mit nur 44 Jahren gestorben ist. Unvergessen bleibt seine Sendung Maxi-Mal und sein Weltrekord im Dauermoderieren bei RPR.1.
The Saint

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von The Saint »

habe es auch gerade bei Sunshine gehört. Schon seit längerem wurde er ja von DJ Falk vertreten, der immer wieder sagte dass Tillmann leider krank sei. Ich dachte die ganze Zeit dass man nur vertröstet wird und Tillmann abgesetzt wurde, tatsächlich haben die die Wahrheit gesagt.
Ich kanns noch gar net fassen! Echt schade um ihn!
zerobase now

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von zerobase now »

Würde mich mal interessieren woran er gestorben ist. War ja quasi noch ein Jungspund.

Mein Beileid an alle die ihn gut kannten.
Peter Schwarz

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von Peter Schwarz »

:heul:
Diese Nachricht bestürzt mich wirklich sehr! TIllmann war einer der grossen Radio-DJs, der viele viele Jahre lang dazugehörte. Von den Anfangszeiten bis heute. 44 ist kein Alter...Mannmannmann.

Wiesbadener

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von Wiesbadener »

Würde mich mal interessieren woran er gestorben ist. War ja quasi noch ein Jungspund.

Mein Beileid an alle die ihn gut kannten.
Seit März habe ich immer wieder gehört er sei schwer krank. Schon im vergangenen Dezember war er ja für mehrere Wochen ausgefallen, seine letzten Sendungen bei RPR.1 und SSL liefen im Februar
DX OberTShausen

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von DX OberTShausen »

Kaum zu glauben. Er war immer einer meiner Lieblingsmoderatoren bei RPR1. Man hat sich schon gewundert, dass seine Sendung dort nichtmehr lief :(
Wiesbadener

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von Wiesbadener »

Es gibt nun neue Infos: Schon seit Dezember litt Tillmann Uhrmacher unter akuten Herzproblemen, daher musste er mehrfach seine Sendungen unterbrechen. Seit Februar war er on Air nicht mehr aktiv. Nun soll er an Herzversagen gestorben sein. Man kann spekulieren, vielleicht war die Dreifachbelastung Radio/Produzent/DJ ohne Pause und wenig Schlaf doch zu viel. In jedem Fall wird mir TU sehr fehlen, und ich spreche auch seinen Angehörigen mein Mitgefühl aus.
Mirco_B

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von Mirco_B »

http://soundcloud.com/oxmoxtatze/tilmann-uhrmacher-remember

Eine große Radiostimme wird nie wieder erklingen


Edit: URL anklickbar gemacht, Wrzlbrnft.
Hallenser

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von Hallenser »

Nie wieder eine Maximal Sendung bei SSL,es wird in Zukunft was fehlen im deutschen Radio.Ein grosser DJ und Moderator ist von uns gegangen.Mein Beileid an die Hinterbliebenen.:-(
Staumelder

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von Staumelder »

Ich kenne ihn "nur" als Produzenten und aus zahlreichen Artikeln (u.a. auch hier). Viel zu früh, R.I.P. :-(
mobi

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von mobi »

schöne Schei*e
sitzt vielleicht grad mit John Peel zusammen und diskutiert über Musik

vom Weltrekordversuch bei RPR 94 hab ich noch Tapes rumliegen
Anonymer Teilnehmer

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

R.I.P.
Radio_DDR

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von Radio_DDR »

Morgen (9.6.) findet eine letzte Maximal-Sendung zur gewohnten (ehem.) Sendezeit von 2003-2400 statt.
Hallenser

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von Hallenser »

Richtig,gleich geht es auf SSL los."sunshine live trauert um Tillmann Uhrmacher und widmet ihm eine Sondersendung"

http://www.sunshine-live.de/
electroSMOG

Re: Tillmann Uhrmacher ist tot

Beitrag von electroSMOG »

Tillmann Uhrmacher war für mich einer der größten Radiomoderatoren und DJ's.

Sehr schönes Special auf sunshine-live. Schade nur das es immer solche traurigen Anlässe braucht um wieder einmal so Abwechslungsreiche Musik und richtiges Radio auf sunshine zu hören.
Antworten