ich bin hier in Spanien und habe 22 Internet-Radios, ein auna IR-160 und ein TechniSat Viola 2 C IR.
Wir hören hier üblicherweise Radio Hochstift und das läuft auf dem Technisat auch perfekt ohne Unterbrechungen.
Auf dem auna hatte ich über 2 Jahre keine Probleme, aber von ca. 6 Monaten begannen Unterbrechungen, mal mehr und mal weniger.
Da ich das WLAN in Verdacht hatte, habe ich zu meiner Fritz!-Box 7490 einen Repeater 600 ergänzt.
Ich kann auch klar im Mesh sehen, dass das Radio dort angebunden ist und in der Anzeige sind auch volle Balken zu sehen.
An manchen Tagen habe ich in Radio Hochstift viele Unterbrechungen und wenn ich dann auf 1Live gehe, ist keine Unterbrechung mehr da.
Manchmal sind aber in allen Sendern Unterbrechungen.
Irgendwann pendelt sich das dann wieder ein und ich habe keine Unterbrechungen mehr.
Auch wenn ich das Radio über einen Hotspot auf meinem Smartphone betreibe, ändert sich nichts, somit sind Router und Internet.Provider raus
auna meint nun, dass sie mir nicht helfen können, denn das Gerät sei aus der Garantie. Allerdings glaube ivch nicht an einen Hardware-Defekt.
Ein Update der Firmware ist nicht verfügbar.
Hat jemand eine Idee3 dazu? Kann man den Puffer vielleicht größer gestalten?
Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß Rudolf