Neue Jingles bei WDR 4

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Japhi

Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von Japhi »

Das Gerücht aus dem WDR-Flurfunk hat sich also bewahrheitet, seit heute morgen hat WDR 4 neue Jingles. Wieder eine Inhouseproduktion und meiner Meinung nach seeeeehr zurückhaltend. Aber es gibt jetzt ein Verkehrsbett.

Und jetzt muss ich wieder weg.
-

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von - »

Ja was das wohl soll...damit ist das schöne Nostalgie Gefühl dahin!

Ein Programm wie WDR4 braucht doch keine Dudelmusiken für den Verkehr !
zerobase now

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von zerobase now »

Zumal die WDR 4 Hörer im Stau ja sowieso immer ganz vorne stehen. :D
Japhi

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von Japhi »

Naja, echtes Nostalgiegefühl wollte bei mir nicht so hochkommen bei den vorigen Jingles, ich fühlte mich eher an das MIDI-Zeitalter erinnert. Bei den neuen Jingles zwar auch noch etwas, ich finde sie aber recht ansprechend, gerade weil sie zurückhaltend und unaufdringlich klingen.
-

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von - »

Ich höre doch einen Radio-Sender nicht wegen der Jingles, weil er so einen tollen Beat unter den Nachrichten packt, der mich die Wirtschaftskrise vergessen lässt weil er derart laut ist dass ich nichts mehr vom Wortinhalt verstehe.

Es geht um den Inhalt. Und Ich gebe zu dass ich (28)sehr gerne WDR4 höre sofern es der Empfang zulässt (P2 auf der selben Frequenz) !

Die Musikauswahl ist einfach angenehm, flott, dynamisch, und animiert zum Mitswingen. Da laufen Kult-Titel, egal ob das nun Schlager oder Oldie ist.

Und die Stimmen sind sympathisch und hörernah, insgesamt wirkt das Programm weniger aufdringlich als die nördlichen Verwandten die immer "Ihre Lieblingsoldies und das beste auf deustch" oder ähnliches absabbeln 5 mal Pro Stunde.

WDR 4 spielt vor allem ECHTE Schlager. Trantüten-Lieder von der jaulenden Inga Humpe oder den Jammerlappenliedern von Silbermond sind keine Schlager ! Bei diesem Mist kriege ich Ausschlag, aber keine der NDR Wellen will oder kann darauf verzichten.
zerobase now

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von zerobase now »

Die Musikauswahl ist einfach angenehm, flott, dynamisch, und animiert zum Mitswingen. hat geschrieben:
Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber wer auf Schnulzen steht, solls halt hören. :rolleyes:
PowerAM

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von PowerAM »

Ich finde die neue WDR 4-Verpackung durchweg gelungen. Sie wirkt keinesfalls nervig, das ganze Programm strahlt eine gewisse satte Ruhe aus. Da stoert auch das leise vor sich hin dudelnde Verkehrsbett nicht, das zumindest am heutigen Nachmittag seeehr dezent untergelegt wird.
Japhi

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von Japhi »

Wie gesagt, ich finde es auch sehr dezent und stört das Programm nicht im geringsten.

Und noch ein klein bisschen Geklugscheiße:
Paradies-Mikrofon hat geschrieben:Ich höre doch einen Radio-Sender nicht wegen der Jingles
Dann hör doch WDR 4 wegen des Programms und lass die Jingles Jingles sein ;-)
PowerAM

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von PowerAM »

Ich hoere ein Radioprogramm auch (!) wegen der Verpackung. Im Umkehrschluss kann mich ein nerviges Jinglepaket vom Einschalten eines Programmes abhalten.
Peter Schwarz

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von Peter Schwarz »

Jau, das geht mir auch so....und der Sound, der macht auch was aus.
Übrigens fiel mir da just heute auf, was LANDESWELLE Thüringen für einen Gieskannensound hat. Übelst.
Japhi

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von Japhi »

Da stimme ich euch zu.
pfennigfuchser

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von pfennigfuchser »

Also ich war sehr überrascht. Die "alten" Jingles von WDR 4 fand ich wirklich sehr gut gemacht. Sie haben zu WDR 4 gepasst. Die neuen Jingles klingen ungewohnt. Als ich die Sendung "Der Tag um 5" gehört habe, war ich doch sehr überrascht. Ich denke, man sollte die Jingles erst ein paar Wochen lang hören um dann diese beurteilen zu können. Zu der Musikfarbe von WDR4 kann man sagen, dass sie sich immer mehr wandelt. Ab und zu hört man da auch aktuelle Musik jenseits von Schlager. Vor einigen Jahren hätte man vergeblich auf solche Musik gewartet. Tja, man erkennt, dass WDR2 immer jünger wird und die älteren Hörer durch WDR 4 aufgefangen werden sollen. Ich denke, in einigen Jahren wird es auch eine Oldie-Welle wie z.B. SWR 1 auch beim WDR geben. Ich hoffe nur für die Schlagerfans, dass es so ein Programm wie WDR 4 es weiterhin geben wird (dieser wird in NL übrigens auch gerne gehört).
Ruhrwelle
Beiträge: 4747
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von Ruhrwelle »

Ich knüpfe nach 14 Jahren mal an: Ab 1.9. gibt's mal wieder neue Jingles im Zuge der Einführung der Lokalzeit, diesmal von WiseBuddah: https://youtu.be/Djfkm1LQeaQ?si=syTRatfGE38VhYLX
htw89
Beiträge: 429
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Jingles bei WDR 4

Beitrag von htw89 »

Hätte man auch 1:1 so bei WDR 2 verwenden können, von der Art und Weise.
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
Antworten