Ein Sender, den ich vermisse, ist 106.7 Party FM aus Wiener Neustadt, der ja irgendwann 2006/2007 in Hit FM aufging, aber schon mindestens seit 2003 nur noch größtenteils langweilige Grütze gespielt hat. Vorher allerdings (grob geschätzt von Mitte 2001 bis Ende 2002) war der Sender für mich rückblickend eigentlich ein Paradebeispiel für ein gelungenes kommerzielles Jugendprogramm. Zu diesem Zeitpunkt hatte man beispielsweise, zumindest für österreichische Verhältnisse, überdurchschnittlich viel Dance im Programm (z.T. auch etwas härtere Sachen a la Brooklyn Bounce etc., ansonsten viel von Lasgo, Sylver, Gigi D'Agostino) und grenzte sich daher von anderen Sendern wie Energy Wien ab, die sich, wenn ich mich nicht vollkommen täusche, zumindest ab 2002 weitestgehend eher der dudeligen R'n'B-Sparte widmeten. Ab 2003 tat man das dann wohl auch bei Party FM und fortan war im Programm nicht mehr so viel los mit "Party", sondern teilweise eher das komplette Gegenteil (als ich 2004 mal den Livestream einschaltete, lief dort u.a. Xavier Naidoo

). Leider finde ich im Netz absolut keine Aufnahmen von diesem Sender und das Einzige was ich noch habe sind zwei Jingles.
Auch etwas vermissen tue ich das SLAM!FM aus den Jahren 2010/2011. Nun ist es aber nicht so, dass SLAM!FM an sich damals besser war, denn zumindest musikalisch hat man heute deutlich mehr Dance im Programm als früher. Allerdings hatten die Dance-Tracks,
die man damals im Programm hatte, irgendwie etwas besonderes, denn anders als heute, waren diese oft gar nicht auf deutschen Radiosendern (kick!fm mal ausgenommen) und Samplern bzw. Compilations zu finden. Als Beispiele könnte man hier z.B. Inna - Love, Ferry Corsten - Feel It, Sunrise Inc. - Lick Shot oder auch Meck ft. Dino - Feels Like A Prayer nennen.