Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
thomon
Beiträge: 37
Registriert: Fr 23. Dez 2022, 20:14

Re: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?

Beitrag von thomon »

Dem alten ffn mit Frühstyxradio, NDR2 der 90er Jahre mit Carlo und Willem, Starsat Radio und Radioropa aus Daun, Radio Luxemburg bis Anfang der 90er sowie der NDR1-Nacht 2018 bis 2020.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Starsat-Radio und N-Joy Mitte der 90er Jahre. Empfang über den ASTRA Satelliten. War damals eine willkommene Abwechslung, abseits vom UKW-Band.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?

Beitrag von pomnitz26 »

thomon hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 22:20 Dem alten ffn mit Frühstyxradio
Ich war gestern beim Wischmeyer in Walsrode und ffn Comedy bzw. das ffn Frühstyxradio mit den alten Sendungen gibt es noch. Einfach mal das Webradio einschalten oder noch besser ffn davon überzeugen das sowas zumindest in Niedersachsen auf DAB muß. Mit Bollerwagen hat es ja auch geklappt.

Der Saal war ausverkauft und die Menschen begeistert. Das freut die Menschen auf der Bühne.
RF_NWD
Beiträge: 3586
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Gibt es vergangene Radiosender, denen Ihr wirklich nachtrauert?

Beitrag von RF_NWD »

Dietmar Wischmeyer ist doch auf zahlreichen Wellen immer wieder zu hören. WDR 2 und 5. ( etwas gehobener auch auf Bremen 2)
Frieda und Anneliese mit ihrem schrägen Humor aus Oberholsten und Ostercappeln waren damals wirklich genial. Schade dass die Wege nach dem Wechsel ins Schaumburger Land auseinandergingen, als sich Sabine Bulthaupt für die Politik in Hannover entschieden hatte und Wischmeyer ins idyllische Mittelbrink umzog.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Antworten