Titel, die gar nicht neu sind

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
PowerAM

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von PowerAM »

Polarkreis 18 lauft bereits seit 2 Wochen bei Slam FM. Wurde allerdings m. W. nicht mal gross als "Neu!" beworben. Man spielt den Titel einfach. Bei 3FM habe ich ihn bereits gehoert, irgendwann abends vergangene Woche ebenso bei Kuhmusik. :eek: Demnach ist "Allein, allein" nun definitiv Dudelfunk!
Diddi123

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Diddi123 »

Polarkreis 18 lauft bereits seit 2 Wochen bei Slam FM. Wurde allerdings m. W. nicht mal gross als "Neu!" beworben. Man spielt den Titel einfach. Bei 3FM habe ich ihn bereits gehoert, irgendwann abends vergangene Woche ebenso bei Kuhmusik. :eek: Demnach ist "Allein, allein" nun definitiv Dudelfunk!

[center] [/center]
13,4333 - Empfänger: Onkyo T-4450 (150 / 110 kHz), Blaupunkt Palm Beach (Sharx), Grundig Allixx 5410 (DAB), Sony CD-X MP70 (mobil), Lextronics Eton E5 (53 kHz)
52,7167 - Antennen: 3-Element Yagi (UKW), Dipol (UKW), 7-Element Yagi (DAB Band III), Worldspace Yagi (DAB L-Band) -> Wandlitz, Brandenburg


also der song lief auf 1live schon im september
Wrzlbrnft

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Wrzlbrnft »

Es geht ja auch darum, dass es sich hier um einen eigentlich deutschen Song handelt, der nun aber auch von nichtdeutschsprachigen Sendern im Ausland aufgegriffen wird, was an sich jetzt allzu häufig vorkommt. ;)
vivaSt.Pauli

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von vivaSt.Pauli »

Eben es ist ein deutscher Song. Was viel schockierender ist, das es auch deutsche Songs/ Interpreten wie z.B Jean Claude Ades oder R.I.O gibt, deen Songs zuerst (!) in den Niederlanden liefen b.z.w fie man in Deutschland (im Fall JCA) bis heute noch gar nicht so wirklich kennt.
PowerAM

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von PowerAM »

Die Niederlande sind musikalisch m. E. auch ein deutlich aufgeschlossenerer "Markt", wenn man jetzt mal nur die Radioplaylists und die Playlists der DJs betrachtet. Sachen, die deutlich von den bekannten Schubladen abweichen, sich also nicht genau zuordnen lassen, werden dort interessierter aufgenommen - eben deshalb, weil sie vom konventionellen Stil abweichen!

In Deutschland ist man dagegen grundsaetzlich skeptisch allem gegenueber, was sich nicht in die bekannten Schubladen einordnen laesst. Solche Titel habe keine Chance, ueberhaupt im Radio gespielt zu werden. Und es gibt Schubladen, in die man zwar Neuerscheinungen einordnet, sie jedoch nie wieder herausholt.

Cascada beispielsweise! Deren Titel sind im europaeischen Ausland selbst bei absoluten Dudelfunkern mit Mini-Playlist in der Rotation, in Deutschland ignoriert man sie (abgesehen von wenigen Sendern) vollstaendig.

Dafuer darf ich mir pausenlos Heulbojen wie James Blunt, Mark Medlock usw. in der A-Rotation anhoeren, bis mir die Ohren bluten! Und zu allem Ueberfluss muss ich sie dann auch noch in deutschen Diskotheken hoeren! :kotz:
Peter Schwarz

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Peter Schwarz »

In Deutschland ist man dagegen grundsaetzlich skeptisch allem gegenueber, was sich nicht in die bekannten Schubladen einordnen laesst.

Genau! Das folgt bei uns dem rheinischen Gesetz:
§ 12 Hammer nit, bruche mer nit, fott domet




Staumelder

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Staumelder »

Und zu allem Ueberfluss muss ich sie dann auch noch in deutschen Diskotheken hoeren! :kotz:
Wo treibst Du Dich denn so rum? :D :D :D
PowerAM

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von PowerAM »

@ Staumelder: Im Osten! :rolleyes: Berlin, Wildau, Wittenberg, Hennigsdorf, ...


EDIT: Wobei... Wenn ich genug zum :drink: habe, dann kann ich auch bei Amy Winehouse, Duffy, Pink oder den KaiserCHIEFs Spass haben.

Zuletzt ist mir das passiert, als ein Berliner DJ in einer Diskothekenlandschaft am Prenzlauer Berg ;) eben solche Titel von schwarzen Scheiben spielte und noch dazu goettlich mixte: God is a DJ nach 4 Minutes, danach Faster, harder, Scooter sowie Mein Baby war beim Friseur und One night in Bangkok. Fazit: Dudelmusik, jedoch partytauglich und absolut ueberzeugend zu Gehoer gebracht. Handwerklich geil gemacht, auch wenn mir nicht jeder Titel gefiel. Ein Kerl, der mit Leib und Seele DJ ist! Da ich auch selbst auflege habe ich recht schnell das Gefuehl, wer was drauf hat und wer nur den Computer machen laesst.

Zum Glueck verzichtete er aber auf Herrn Blunt. :)
Sascha GN

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Sascha GN »

Die Schweden übernehmen auch schnell mal was aus Deutschland. Hab dort schon Blümchen, Lucilectric, Juliane Werding und anderes gehört :-) Gerade die kleinen Lokalradios spielen hin und wieder sowas.

Yves Larock mit "Rise up" dagegen lief schon vor einem Jahr bei P3!!! Und jetzt erst bei uns in der Hitparade, typisch...

Dr. Antenne

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Dr. Antenne »

Schon erstaunlich, bei N-JOY wurde "Pictures of You" heute erneut mit einem Trailer aufdringlich als "neu" vorgestellt. Nun hab ich den Titel auch erstmals auf Antenne gehört... Der Titel macht also seine Runde.
Japhi

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Japhi »

[OT]
Gerade die kleinen Lokalradios spielen hin und wieder sowas.
A propos! Ich habe in Schweden eine Hitzzz-Schleuder entdeckt!!! Es war Örebro Närradio auf der 95,3! Schwedische, deutsche, englische und niederländische Hitsss gemischt mit etwas Country, Oldies und Instumentalmusik.

[/OT]
Wrzlbrnft

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ein grossartiges Paradebeispiel stellt derzeit "M.I.A. - Paper Planes" dar. Eigentlich schon weit über ein Jahr alt, wurde auch bei FM4 und Konsorten ausgiebig gespielt, kommt aber erst jetzt richtig gross raus. Meines Wissens auch nur, weil der Song bei irgendeinem aktuellen Kinostreifen als Unterleger dient...
Dr. Antenne

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Dr. Antenne »

Mir gefällt "Paper Planes", das erste mal hörte ich es im Oktober über den Webstream des dänischen Rock-Pop-R'n'B-Lokalsenders "Hit FM". Natürlich habe ich es hier im Radio noch nicht gehört und ich glaube das wird auch nicht mehr passieren.
Wrzlbrnft

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Wrzlbrnft »

Zumindest auf MTV läuft's schon rauf und runter, einschlägige Sender wie Fritz spielen den Track ohnehin schon seit letztem Jahr. Persönlich gefällt mir die Nachfolgesingle "Jimmy" ja deutlich besser. ;)
Jassy

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Jassy »

Scheint auch schon ne weile auf 3FM zu laufen.
Antworten