Titel, die gar nicht neu sind

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Staumelder

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Staumelder »

"Vandaag" steigt am kommenden Wochenende in die deutschen Singlecharts ein. Energy Bremen hat den Song übrigens schon länger im programm (Herbst 2013?).

Ich werfe mal das hier in den Raum. Meint der WDR das ernst? Auch wenn man jetzt "nur" den Remix von Robin Schulz zählt finde ich es peinlich den Titel als neu zu verkaufen. Einfach in die Hot-Rotation nehmen ja, als neu ankündigen während alle relevanten Marktbegleiter den Titel schon seit Wochen dudeln ist in meinen Augen peinlich.
Peter Schwarz

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Peter Schwarz »

Ach so...die Kiste ist das: http://www.youtube.com/watch?v=yzCWGGG2gQc&feature=kp
Saxophon-Elektro-Instrumentals scheinen grad das grosse Ding zu sein. Und ich hätte noch einen Moment die Hoffnung gehabt, es käme zu der Sensation, dass ein niederländisch gesungener Titel ins deutsche Radio Einzug hält...
pg09

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von pg09 »

Staumelder hat geschrieben: Energy Bremen hat den Song übrigens schon länger im programm (Herbst 2013?).
Hmm, dann müssen die den aber zwischenzeitlich rausgenommen haben, denn um Weihnachten/Neujahr lief der dort definitiv nicht. Halte ich aber ansonsten bei Energy Bremen durchaus für möglich, die haben ja mittlerweile immer mal ab und zu ein paar Überraschungen im Programm.
Peter Schwarz hat geschrieben:Saxophon-Elektro-Instrumentals scheinen grad das grosse Ding zu sein.
Ja, generell scheint es derzeit ein großes Deep House-Revival zu geben - in Deutschland vor allem mit diesen ganzen Saxophon-Instrumentals und in UK eher mit den typischen Elementen, d.h. viele Songs klingen teilweise echt wie aus den 90ern (Bsp. Chase & Status - Count On Me oder Route 94 - My Love).
Dalin

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Dalin »

Bei vielen Stationen wird jetzt Addicted to You von Avicii feat. Audra Mae gespielt (und neu in den Charts), v.a. auf ABY ("Neu bei Antenne Bayern:"), obwohl der Song im September letzten Jahres rauskam (ausgenommen Österreich und UK)
Dr. Antenne

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Dr. Antenne »

Viel bescheuerter finde ich die "Alle aktuellen Hits"-Ankündigungen von NDR 2 bei alten Kamellen wie Lykke Li mit I Follow Rivers. Der Titel ist 2 Jahre alt, wo ist da die Grenze?! Vielliecht kann man "Alte Kameraden" auch noch als aktuell anpreisen.
Dalin

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Dalin »

Dr. Antenne hat geschrieben: Viel bescheuerter finde ich die "Alle aktuellen Hits"-Ankündigungen von NDR 2 bei alten Kamellen wie Lykke Li mit I Follow Rivers. Der Titel ist 2 Jahre alt, wo ist da die Grenze?! Vielliecht kann man "Alte Kameraden" auch noch als aktuell anpreisen.
Haha :D aber NDR 2 scheint hier ja desöfteren wegen ganz frischen Hits aufzufallen. Naja kein Wunder, der Sender spielt ja sonst nur Schinken aus dem (vor)letzten Jahrzehnt
Cha

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Cha »

Gerade gehört, ich zitiere:

"Pitbull ft. Jennifer Lopez - We Are One brandneu in der MDR Jump-Playlist" :blöd:
Cha

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Cha »

Ähnlich wie heute vormittag auf Jump auch gerade auf N-Joy. Dort wurde gerade "Rita Ora - I will never let you down" als ganz neu angepriesen. :blöd:

Edit: Das gleiche natürlich auch bei Jump.
NurzumSpassda

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von NurzumSpassda »

"We Are One"? :joke:

Die WM ist doch schon lange vorbei.
Hallenser

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Hallenser »

Die Tage bei NDR 2...Neu: Katy Perry mit The one that got away.
Staumelder

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Staumelder »

Ein Freund sagte mir mal: Neu bei uns ist immer richtig. Eeeeeeuuuuuuh ja. Ich überhöre diese Phrasen mittlerweile.
Hallenser

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von Hallenser »

Cha hat geschrieben: Ähnlich wie heute vormittag auf Jump auch gerade auf N-Joy. Dort wurde gerade "Rita Ora - I will never let you down" als ganz neu angepriesen. :blöd:

Edit: Das gleiche natürlich auch bei Jump.
Gerade bei Radio Brocken das gleiche Trauerspiel,nur sind wir gute 8 Wochen weiter...
sn0

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von sn0 »

Heute 27.01.2015 - 16:36 Uhr: 1LIVE meldet "Neu für den Sektor: Sia - Elastic Heart" :confused:

Dabei läuft der Titel schon seit 2013 (!) nur unter geringfügig anderem Namen auf dem Sender. Verstehe wer will.

Gibt es eigentlich eine Website bei der man ganze Radioprogramme nachhören kann? Also ähnlich wie OnlineVideoRecoder nur halt ohne vorherige Programmierung?
pg09

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von pg09 »

sn0 hat geschrieben: Heute 27.01.2015 - 16:36 Uhr: 1LIVE meldet "Neu für den Sektor: Sia - Elastic Heart" :confused:
"Elastic Heart" ist aber überraschenderweise tatsächlich die offizielle neue Single von Sia, jedoch handelt es sich dabei eben nur um ein Re-Release.
Daher hat 1LIVE strenggenommen sogar recht. Allerdings finde auch ich es ziemlich unpassend den Song als neu anzukündigen, erst recht wenn er schon vorher immer mal wieder gespielt wurde.

Ich bin generell nicht so der Fan von Re-Releases. Gerade bei diesem Song ist es ja auch nicht so, dass der noch nie im Radio gespielt worden wäre. Daher habe ich das Teil seit 2013 auch schon einige Male gehört - und entsprechend ist für mich die Luft raus.
sn0

Re: Titel, die gar nicht neu sind

Beitrag von sn0 »

pg09 hat geschrieben: "Elastic Heart" ist aber überraschenderweise tatsächlich die offizielle neue Single von Sia, jedoch handelt es sich dabei eben nur um ein Re-Release.
Verrückte Sache, von einer Wiederveröffentlichung hab ich zuvor nie gehört.
Wenn die Single jetzt erst in DE/AT/CH released worden wäre hätte ich es ja verstanden ....aber so?

Klingt ja auch irgendwie unlogisch etwas zu "veröffentlichen", was schon altbekannt ist. Aber es gibt sogar einen Wikipedia Artikel dazu der etwas Licht ins dunkel bringt.
Antworten