Wer kennt Radio Ostallgäu?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Yuuki
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Dez 2022, 18:16

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Yuuki »

Ich weis das ich fast 14 Jahre zuspät bin aber hat jemand zufällig mitschnitte oder aufnahmen von den jingles? Es gibt von ROAL leider kaum aufzeichnung hätte gerne einen RSA/ROAL Jingle gehört. als Kind war das mein lieblings Sender.
Kunos-Radiothek
Beiträge: 243
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:37

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Kunos-Radiothek »

Haki
Beiträge: 68
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 19:39
Wohnort: Overath

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Haki »

Zufallsfund beim googlen:

Renate Jackson im Radio Ostallgäu
https://gedichte-bibliothek.de/media/co ... erbOAL.mp3
MichaelKF
Beiträge: 720
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von MichaelKF »

Für alle historisch Interessierten empfehle ich diese Zeilen und Fotos:

https://www.fmkompakt.de/index.php/dr-helmut-simon

"Schwierigkeiten bereitet uns der Wunsch einiger Gesellschafter, unbedingt „Profis“ in die Mannschaft aufzunehmen. Diese waren natürlich sehr teuer, obwohl sie nichts zur Qualität des Programms beitrugen."

;)
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Allgäu_Süd
Beiträge: 1702
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: 47,36N - 10.03O

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Letztendlich ereilte ROAL das gleiche Schicksal wie Radio Lindau: Beide Sender wurden irgendwann in den 2000er, RSA-Radio einverleibt.
QTH: In der Mitte zwischen Grünten und Pfänder, 805 Meter über Meer.
MichaelKF
Beiträge: 720
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von MichaelKF »

Alles in einer (Zeitungs-)Hand... :sneg:
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Allgäu_Süd
Beiträge: 1702
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02
Wohnort: 47,36N - 10.03O

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Allgäu_Süd »

MichaelKF hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 12:23 Alles in einer (Zeitungs-)Hand... :sneg:
Fast: Die Bewohner des unteren Lkrs. Lindau haben ihre eigene Zeitung, (Lindauer Zeitung) , eine Ausgabe der "Schwäbischen Zeitung".
QTH: In der Mitte zwischen Grünten und Pfänder, 805 Meter über Meer.
Yuuki
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Dez 2022, 18:16

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Yuuki »

Danke, für eure mühen !
Yuuki
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Dez 2022, 18:16

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Yuuki »

Schade das es kaum Aufnahmen, von der Übergangsphase, gibt wie z.b. Nachrichten Jingels stations erkennung usw. Ich habe zwar fast nur in Kaufbeuren gelebt aber genau als es zuende ging mit ROAL habe ich auserhalb des Sendgebites gewohnt weshalb ich auch erst 9 Jahre später mitbekommen habe das es den Sender eigentlich nicht mehr gibt!
Antworten