Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Radio 99,6 Saarbrücken am 01.07.2008
Habe mir gerade die Sendestunde zwischen 12 und 13 Uhr reingezogen!
Nachrichten aus unserer Stadt, dem Land und der Welt verspricht der Trailer!
Aber die Nachrichten um Voll bringen nie Meldungen aus Saarbrücken oder dem Saarland, weil sie in München produziert werden!
Das Niveau hat sich nicht gebessert, immer noch OK Niveau!
Schlecht moderiert (noch liebevoll ausgedrückt) und technisch schlecht gefahren (Die Blenden einfach schei.....!
Mir ist aufgefallen, dass um Halb keine Lokalnachrichten mehr gesendet wurden! Zwei Lokalmeldungen in der Stunde, na ja,davon eine in jeder Stunde die gleiche!!!

Der Oberklops ist aber die Verkehrsmeldung!

Blitzer in der Strasse des 13. Juni in Richtung Völklingen! Und das 2 Mal und wieder hat es Keiner gemerkt.

1. Weil im Haus niemand zuhört oder zuhört und keine Ahnung hat oder
2. Weil keine Hörer zuhören oder zuhören und auch keine Ahnung haben!!

Nun mal die Erklärung warum die Straße in Völklingen-Luisenthal " Straße des 13. Januar" heißt:

Auf Grund des Ergebnisses der Volksabstimmung vom 13. Januar 1935, in der sich über 90 % für eine Rückgliederung ins Deutsche Reich ausgesprochen hatten, kehrte das Saargebiet im Februar 1935 in das deutsche Zollgebiet zurück.


Über 20 mal ein Hinweis auf 99.6 nervt , auch die dauernde Floskel in der Moderation gute Deutsche Musik, auch über 10 Mal in einer Stunde!

5 Werbespots in der Stunde von denen maximal 3-4 bezahlt werden füllen die Kassen nicht gerade auf.

Und ab jetzt höre ich Nie mehr zu, wollte mal feststellen, ob sich in 4 Wochen was verbessert hat!!
zerobase now

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von zerobase now »

Bin mal gespannt wann endlich der Livestream geht.:rolleyes:
zerobase now

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von zerobase now »

Das ist wohl hoffentlich nicht die endgültige Webseite. Das ist aber arg dürftig. :sneg::(
Spacelab

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Spacelab »

Nein natürlich nicht. Die "richtige" Webseite ist immer noch www.radio-sb.de . Aber die ist auch nicht wirklich besser. :entnervt:
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Ab und zu laufen jezt auch englische Titel!!!
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Kreisel

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Kreisel »

Ich konnte am Dienstag mal ein bisschen in Radio 99,6 reinhören. Musikalisch war ich wirklich angetan, da neben deutschem Mainstream auch Bands aus dem Alternativsektor (z. B. Kettcar) gespielt werden. Schlager hätten mich persönlich im Programm eher gestört. Das ist aber eine Geschmacksfrage.

Schade, dass man diese Musikfarbe nicht auch bei den neuen Lokalradios in RLP probiert. Wäre mir für Radio Idar-Oberstein persönlich viel lieber, als ein Musikmix zwischen SWR1 und SWR3.

Nächste Woche soll wohl auch der Internetauftritt offiziell verfügbar sein. Vielleicht kommt dann der Livestream.
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Mir persönlich ist das Format zu eng! Unser Ding und BIG Fm spielen auch Songs aus dieser Richtung. SR1 spielt mitlerweile 3 Deutsche Popsongs in der Stunde und Salü zieht mit !
Die Quoten von Unser Ding und Big Fm sind ja auch nicht gerade berauschend. Unser Ding hat die Reichweite vom OK gerade mal halten können!
Daher müßte Radio 99,6 mit lokalen Informationen glänzen, die man auf den anderen Wellen nicht hört!
Bundesweit oder in einem Bundesland wie NRW oder Bayern könnte dieses Musikformat landesweit aufgehen aber meiner Meinung nicht für ein Lokalradio mit einer Reichweite von maximal 200.000 Einwohnern!
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Ist irgendwann mal ein Stream geplant ?
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Der Stream sollte in den nächsten Tagen kommen, auch die neue Homepäsch !!!
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Dann hat man ja auch als nicht Saarbrücker endlich mal die möglichkeit, sich das Programm anzuhören !:spos:
Kreisel

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Kreisel »

Danke an Dampfradio für den Link zum Beitrag auf Saar TV. Es freut mich sehr, dass der Livestream und die Homepage in den nächsten Tagen endlich kommen. Bin gespannt, ob das dann auch auf die Lokalsender aus RLP zutrifft.

Werde bestimmt des öfteren Radio 99,6 hören.
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Wenn es kommt, dann wird wohl Alles gleichzeitig kommen. RLP und 99,6 !!
Antworten