Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

In der ganzen Radio Group ist der Stream weg !!
Spacelab

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Spacelab »

Ich frag mich wo die den Empfänger für die 99,6 stehen haben. Denn obwohl man schon den Sender in Mono empfangen hat klang das ganze als hätte der Empfänger mühe das Signal überhaupt noch störungsfrei rein zu kriegen.
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Schön,der Stream läuft wieder !:xcool:
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Die Sender der Radiogruppe außer Koblenz und Cottbus laufen über einen Server in
Kaiserslautern als Stream nach Berlin, da gab es wohl auf dem Icecastserver, welcher den Flashplayer bedient ein Problem, was aber beseitigt wurde.
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Tolle Show,der Stream hat jetzt nur noch 64 kbps...:(
Spacelab

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Spacelab »

Der Stream von Radio Saarbrücken hat sowieso noch nie richtig gut geklungen. Als Zuspieler hat man wohl ein Radio genommen das irgendwo am Rand des Versorgungsgebietes steht so das man nur in Mono empfangen konnte. Diesem dumpfen Klangbrei hat man dann noch den Rest gegeben in dem man das Monosignal in 96kb/s Stereo (nicht JointStereo!) mit einem nur mittelmäßigen Encoder komprimiert hat. :sneg: Wenn man also jetzt auf 64kb/s Mono gestellt hat müsste das ja sogar eine Klangverbesserung mit sich bringen.
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Des Rätsels Lösung ist,man hat den Stream auf AAC+ umgestellt !
Spacelab

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Spacelab »

Das ist aber noch nicht lange so. Zum Beispiel höre ich den Sender gerade zum ersten mal in Stereo übers Internet.

Hat eigentlich jemand die direkte Streamadresse von Radio Saarbrücken? Bei vTuner ist der Sender noch nicht gelistet und ich hätte ihn gerne auch in meinem MusicPal.
Spacelab

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Spacelab »

Na da sag ich doch mal DANKE!!! :cheers: Mit meinem URL Sniffer bin ich da nämlich nicht weiter gekommen. Der hat mir nix brauchbares ausgespuckt.
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Als Zuspieler hat man wohl ein Radio genommen das irgendwo am Rand des Versorgungsgebietes steht s hat geschrieben:
Der Empfangstuner stand im Saarbrücker Studio, wo der Empfang indoor nicht gerade berauschend ist!
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Als Zuspieler hat man wohl ein Radio genommen das irgendwo am Rand des Versorgungsgebietes steht s hat geschrieben:
Der Empfangstuner stand im Saarbrücker Studio, wo der Empfang indoor nicht gerade berauschend ist!
Heisst das jetzt,dass der Empfänger jetzt woander steht oder der Stream anders zugeführt wird !?
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Der Stream von Radio SB hat seit einigen Tagen auch eine Titelanzeige !:spos:
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Radio 99,6 und die Lokalradios in der Pfalz haben die Sendeautomation auf Xenon umgestellt !
hitradio123

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von hitradio123 »

Du meinst wohl Send 3 von ZENON! Ja ist ein schickes Programm, läuft zur Zeit bei etlichen Sendern. Wobei Radiomax weiterhin das Top Programm bleibt ;-)
Antworten