Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Kreisel

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Kreisel »

Gut zu wissen. Danke.
Spacelab

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Spacelab »

Ich hoffe das der Stream bald kommt. Denn soooo schlecht finde ich den Sender gar nicht. Allerdings konnte ich das Programm auch noch nicht so wirklich lange hören da ein paar Kilometer außerhalb von Saarbrücken der Empfang schon kein Genuss mehr ist. :-(
Vasil

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Vasil »

Der Stream wird nicht kommen, da Web seitens den Worten von Schwenk keine Geldeinnahme ist. Sprich man will sich ausschliesslich über UKW und vor Ort präsentieren. Es sei denn er hat seine Meinung in den letzten 2 Wochen geändert.
zerobase now

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von zerobase now »

Der Stream wird nicht kommen, da Web seitens den Worten von Schwenk keine Geldeinnahme ist. hat geschrieben:
Also da bricht ja ganz schön die Arroganz durch. In heutigen Zeiten einen Sender ohne Live-Stream anzubieten ist schon ganz schön vermessen. Jedes Dorfradio hat ja heutzutage einen Stream. Vielleicht bringt es kein Geld, aber Promotion und Bekanntheitsgrad könnten sich irgendwann in barer Münze auszahlen. Ausserdem will man doch irgendwann mal bundesweit senden oder ist das jetzt auch auf Eis gelegt?
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Ich vermute mal, dass es zur Zeit an den Finanzen scheitert!!!
" Herr Schwenk " betreibt ja auch ein Radio in Cottbus und in Koblenz und da ist ein Stream vorhanden!
Kreisel

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Kreisel »

Bei Vasil soll es sich ja um unseren Mannheimer handeln. Daher warte ich mal entspannt ab, was im Zuge der Livestreams und neuen Internetseiten passiert.

Als sich Herr Hohenstein von Radio Idar-Oberstein bei uns an der FH vorstellte, sagte er, dass ein Livestream auf jeden Fall kommen würde. Das ist allerdings schon vier Monate her.

In meinen Augen muss man heute als Radiosender in einen Livestream investieren. Das gehört rgendwie dazu.

Gerade bei Radio 99,6 wäre auf Grund der Musikfarbe ein Livestream nur von Vorteil.
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Natürlich gehört ein Stream heute dazu!
Es wurde ja auch immer betont, dass ein Stream kommen soll. Es wurde aber schon so Vieles beschlossen und wieder über Bord geworfen. Durch die schlechte Finanzlage bei Saar TV ist das ganze Projekt nicht einfacher geworden!
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Spacelab

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Spacelab »

Der Schwabe hat geschrieben:Sonst kostet er aber nur Geld (zugegeben nicht viel) und bringt nichts!
Du würdest staunen wie viel ein halbwegs vernünftiger Webstream für kommerzielle Anbieter kostet. Und wenn man dann noch einen Sender hat bei dem man auf jeden Euro schauen muss...
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Klar kostet ein Stream Geld,nur mit der 99.6 alleine erreicht man ja nun nicht wirklich allzuviele Hörer...
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Natürlich kostet ein Stream Geld aber nicht die Welt! Eine DAB Ausstrahlung ist teurer und hat oft noch weniger Hörer!!!
Aber wie schon erwähnt: Hier arbeiten Dipl. Kaufleute und keine Radioliebhaber !!!
Kreisel

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Kreisel »

Es wurde wieder nichts mit regulärem Internetauftritt und Stream. Sehr schade.
Spacelab

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Spacelab »

Na ob das überhaupt noch was wird... :entnervt:
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Ich gehe davon aus dass die Funkhaus Saar GmbH zuerst einmal das Geld in Saar TV steckt.
In der Lokalradio Saar dürften die Mittel verbraucht sein!
Saar TV kränkelt ja auch schon seit einger Zeit!
Ich bezweifele, dass man die Sache am Leben erhalten kann, außer die LMS drückt noch mal ein bis drei Augen zu !!!
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Der Stream streikt leider gerade...:(
Antworten