Lieblingsfrequenzen

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Zwölf

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von Zwölf »

Ich hab' eigentlich keine Lieblingsfrequnezen, aber die fogenden schauen einfach gut aus:

99,6
107,7
87,7
electroSMOG

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von electroSMOG »

92,0: sieht einfach geil aus
94,1: ^^
102,1: sieht geil aus und beherbergt sunshine-live(ich finde 102,1 passt total zu SSL, vom aussehen her)

Peter Schwarz

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von Peter Schwarz »

85.635 DORA 3 Burg Teck
Redakteur

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von Redakteur »

Hallo,

meine Lieblingsfrequenz ist 107.9. Das hat 2 Gründe:
1. Bei mir in der Region kommt auf 107.9 SWR4 Baden-Württenberg, mein Lieblingssender!
2. Ich muss an meinem Radio das Frequenzrad nur ganz nach rechts drehen, und schon habe ich die Frequenz und den Sender!
Hallenser

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von Hallenser »


Eigentlich hat ja jede Frequenz etwas für sich, wenn das Programm was taugt...


Diesen Satz möchte ich einfach mal so stehen lassen,denn so ist es !
ziyati

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von ziyati »

Hübsch aussehen tut meiner Meinung nach:
88,8
99,9
101,0
106,8
107,7

Mein Tropoindikator ist (zumindest an der hessischen QTH) 99,8, wenn Steinkimmen durchkommt :)
hornig

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von hornig »

@Achim Kustermann:
Dann nehm ich mal an, dass du irgendwo in der Nähe von Geislingen wohnst. ;)
Redakteur

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von Redakteur »

@Hornig
Ja, Geislingen (Baden-Württenberg) ist nicht weit weg, ungefähr so 8 Kilometer. Den genauen Standort meiner Wohnung nenne ich nicht.

@Cougar1989
Wo wohnst du denn bitte, weil HR1 und Ö3 senden ja eigentlich gar nicht für das gleiche Sendegebiet? Und zwischen Hessen und Österreich liegen halt ein paar Kilometer!!, oder?
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von Robert S. »

@Achim Kustermann:
Dann nehm ich mal an, dass du irgendwo in der Nähe von Geislingen wohnst. ;)
Such doch mal im Forum nach ,,Ö3 Kurve,, und du wirst überascht sein,bei mir geht da Ö 3 ständig wärend ca 200 m weiter HR 1 auf selbiger Frequenz Ortssender ist.
Dr. Antenne

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von Dr. Antenne »

Vielleicht jetzt mal andersrum. Völlig unsympathische Frequenzen von meiner Seite:

90,9 (ich glaub weil da NDR 1 drauf ist ;) )
94,3 (kann ich auch nix mit anfangen)
Anonymer Teilnehmer

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Also meistens sind es natürlich Freuquenzen, die entweder eine Schnapszahl haben, und diese mit ordentlicher Leistung "würzen". Ebenso sind starke Frequenzen oberhalb von 104 oder gar 106 immer sehr ansprechend. Spontan natürlich der DLF in Berlin auf 97.7 und Bremen 107.1! Aber auch HitRadio RTL Sachsen mit Frequenzen wie 106.9 sehen sehr chick aus. Persönlich mag ich auch die 88.8 und 92.4 sehr gern.
DX OberTShausen

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von DX OberTShausen »

102,1 ;-)

89,5
97,7
107,7
und
90,9 haben auch etwas :-)
iro

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von iro »

89,0 wegen Rundherum DX (BEL, DNK, Brocken, leider auch Jever)/ Indikatorfrequenz & ideal für ES-DX
97,7 weil's ne schön aussieht (wenn auch hier ziemlich nutzlos, ab und an geht Hessen mal)
97.1 wegen immer wieder was neues und ab und zu eine Überraschung in Sachen Funzel DX
88.8 ist auch 'ne schöne Frequenz, Langenberg ist zwar langweilig, aber manchmal gibt's ja auch Hörby (auch 'n schöner QTH-Name) zu hören

unsympathische Frequenzen:
ebenfalls die 94.3 => nix mit anzufangen, mein lokaler Bandscan hat da eine Lücke (wegen Steinkimmen 94.4)
104.9 sieht doof aus und Hitradio Antenne ist auch doof ;)
Anonymer Teilnehmer

Re: Lieblingsfrequenzen

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Ich liebe die 88,8 und 92,4. Das muss wohl mit der Kombination SFB I und II zusammenhängen, oder mit SR P1 und SR P2. Beide sehen irgendwie so schnörkellos und klassisch aus. Ebenfalls gefällt mir die 96,2 noch sehr gut.
Antworten