Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Zwölf

Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Zwölf » Fr 24. Aug 2007, 19:46

Es gibt zwar schon einen Threat über die 10 Lieblingssender, aber im Auto siehts bei vielen wahrscheinlch wieder ganz anders aus. Zum einen da viele von euch Livestreams hören, oder Sender die zwar Zuhause gut rein kommen, aber beim Autofahren schnell wegbrechen, und von daher weniger geeignet sind, oder weil die Autoradiobelegung teils auch ein Kompromiss ist, und nicht unbedingt jeder eingespeicherte Sender gleich ein Lieblingssender ist.

Ich fang mal an:

FM1:

1. :sneg: Bayern 1 (D)(Die Musik lässt leider oft zu wünchen übrig, und meist bin auch nicht dazu in Stimmung)
2. :spos: Radio Session Allgäu (D/A)(Gute Regionalnachrichten und Stau und Blitzer. Die Musik ist zwar ziemlich unberechenbar, und oft nicht ganz so toll, im großen und Ganzen ist der Sender aber ganz gut)
3. :spos: Hitradio Ö3 (A)(Gute Musik, Gute Intervies, und vieles mehr. Die Musik könnte zwar nach meinem Geschmack noch etwas abwechslungreicher sein, aber so wie's ist passts schon. Je nachdem wo hin man fährt bricht er auch schnell mal weg, oder fängt an zu krachen, dafür gibt's auch immermal wieder Überraschungsempfänge, wie vor kurzem in Königsbrunn, als ich ihn auf einem Parkplatz auf irgendeiner 97ger Frequenz Stereo und rauschfrei empfangen konnte.)
4. :sneg: Antenne Bayern (D)(der meistgehörteste Sender Deutschlands... na super. Meiner Meinung nach haben die sich diesen Titel mit ihren ständigen nervenden Gewinnspielen "erkauft". Meine Meinung zu diesem Sender: Kein Komentar)
5. :spos: B5 Akruell (D)(An sämtlichen Radios, die programierbar sind, habe ich diesen Sender auf der 5 gespeichert. Um möglichst schnell auf den neuersten Stand zu kommen, gibt es hier keinen anderen Sender, der im viertelstunden - Takt Nachrichten sendet. Allerdings hält man den Sender kaum länger als eine halbe oder dreiviertelsunde aus.)
6. :spos: SWR 1 BW (D)(ist so der Kompromisssender mit guter Musik und gutem Empfang in Westbayern)

FM2 (erst kürzlich eingespichert, leider hatt ich in der Garage nicht bei allen Sendern gerade RDS zur Verfügung):

1. :spos: Bayern 3 (D) (Ganz gut wenn man mal wo in Bayern unterwegs ist, wo's kein SWR order guten Lokalfunk gibt)
2. :spos: 106,5 (Antenne Vorarlberg (A)/ Rete NBC (I)) (A. Vol hat einfach gute Musik, und dank der Nachrichten immer 5 min im Voraus, kann man einfach mal umschalten wenn man keine Lust mehr auf Nachrichten hat)
3. :spos: SWR 3 (D) (Annehmbargute Musik und weites Empfangsgebiet)
4. :spos: 105,6 (DRS 3 (CH)) (Gute Musik und keine Werbung)
5. :spos: 102,5 (Radio 7 (D)) (Auch gute Musik aber nur sehr selten gehört)
6. :spos: Tele Radio Vinschgau (I) (Gute Musik, aber wahrscheinlich werde ich den Sender nur ganz selten hören, da ich den zu Hause nicht empfangen kann)

Peter Schwarz

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Peter Schwarz » Fr 24. Aug 2007, 20:38

Bei mir schauts so aus:
1. Eins Live - abends gehts schon so, tagsüber nervt er meist, muss aber herhalten, wenn auf Nr 2 und 4 grad keine Musik kommt
2. Studio Brüssel - mein Favorit, geht eigentlich sehr gut her
3. WDR2 - für Nachrichten
4. 100,5 - weils die Frau haben will
5. Classic 21 2. Favorit, Empfang schwankt manchmal etwas
6. Hochschulradio Aachen - geht leider nur in der Stadt

Manager.

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Manager. » Fr 24. Aug 2007, 21:03

LW:

1. 153 kHz DLF
2. 177 kHz DKultur
3. 207 kHz DLF
4. 234 kHz RTL
5. 183 kHz Europe 1
6. 216 kHz RMC info


MW:
1. 675 kHz Arrow Classic Rock
2. 738 kHz Truck Radio
3. 711 kHz SWR cont.Ra
4. 1008 kHz Radio 10 Gold
5. 594 kHz hr-info
6. 576 kHz SWR cont.Ra


UKW:
1. DLF
2. Rockland Radio
3. SWR1 BW
4. sunshine live
5. DKultur
6. Die Neue 107,7

m83

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von m83 » Fr 24. Aug 2007, 21:11

FM1

1. planet
2. YOU FM
3. SkyRadio
4. JUMP
5. RTL 89.0
6. hr3

FM2

1. harmony.fm
2. FFH
3. Antenne Bayern
4. Antenne Thüringen
5. Bayern 3
6. hr 1


DAB:

1. planet
2. Top40
3. Galaxy
4. DasModul
5. RockAntenne
6. harmony

electroSMOG

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von electroSMOG » Fr 24. Aug 2007, 21:33

Ich habe das Bremen Mp74 und damit etwas mehr speicherplätze:

1. big-FM
2. SWR3
3. Radio 7
4. Radio Ton
5. SWR1
6. sunshine-live
7. Bayern 3
8. Antenne Bayern
9. B5 aktuell
10. DLF
11. SWR 4 Ulm
12. SWR 2
13. Radio 8
14. Radio Galaxy

Dr. Antenne

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Dr. Antenne » Fr 24. Aug 2007, 21:35

FM1
1. ffn
2. NDR 2
3. Hitradio Antenne
4. N-JOY
5. 89,0 RTL
6. MDR Jump/RADIO 21 (Haben 2 Autoschlüssel: beim einen ist Jump, beim anderen Radio 21 auf der 6. gespeichert)

FM2 (Nur für'n Urlaub)
1. Radio Viborg
2. Radio Skive
3. DR P3
4. Radio Viborg Guld FM
5. TV2RADIO
6. Radio Alfa

MW
1. Bremen 1
2. NDR Info
3. DLF
(4, 5 und 6 unbelegt)

LW
1. DLF
2. DLR
3. RTL
4. BBC
5. DR Kalu (inzw. abgeschaltet)
6. (unbelegt)

MW und LW haben bei uns im Alltag aber 0% Einschaltquote.

Hallenser

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Hallenser » Fr 24. Aug 2007, 22:05

UKW:


1.Jump
2.Radio Brocken
3.NDR 2
4.RSA Sachsen
5.Energy Sachsen
6.MDR Info
7.Radio Corax
8.RTL Sachsen
9.BFBS R1
10.Sputnik

DAB:

1.Sunshine-Live
2.Radio Brocken
3.Rockland Sachsen-Anhalt
4.89.0 RTL digital
5.Radio Top 40
6.Nova Radio
7.Wilantis
8.Truckradio
9.Radio SAW
10.DLF
11.D-Kultur

Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer » Fr 24. Aug 2007, 23:00

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]

pete04

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von pete04 » Fr 24. Aug 2007, 23:11

Bei mir siehts so aus:

01: 1Live > 105.50
02: BFBS Radio 1 > 103.00
03: Hellweg Radio > 103.60
04: WDR 2 > 93.20
05: Radio Gütersloh > 107.50
06: Deutschlandradio Kultur > 106.10

Tja, viel mehr bekomme ich hier mobil mit meinem Radio auch nicht rein?! (scheint an der Antenne zu liegen)

Auf MW sieht es so aus:

01: Radio 538 > 891

Das wars....
Ab und zu krieg ich den rein :-)

Hier noch Vaters Autoradio:

01: 1Live > 105.50
02: Hellweg Radio > 103.60
03: BFBS Radio 1 > 103.00
04: WDR 2 > 93.20

01: FFN > 101.90
02: NDR2 > 89.20 & 102.60 (kommt drauf an, welche gerad besser geht)
03: Hitradio Antenne NDS > 105.90
04: N-Joy > 91.20 (im Wechsel mit Radio 91.20 Dortmund)

MFG Peter:

Wrzlbrnft

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Wrzlbrnft » Fr 24. Aug 2007, 23:33

Kein Auto und stolz drauf. :D

iro

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von iro » Fr 24. Aug 2007, 23:40

FM II
88,3 Nordwestradio
96,7 Funkhaus Europa
98,6 NDR Info
102,8 DLR Kultur
106,5 O-Eins
107,1 DLF

Das sind die einzigen Sender, bei denen ich zuhöre, plus R. Jade und R.21. Der Rest ist eigentlich nur DX... ;)
Auf den Plätzen 1-6 nach Frequenzreihenfolge abgespeichert -auch mit dem Nebeneffekt Scans bei verschiedenen QRGs beginnen zu können.

FM III - die DX-Bank - ist eigentlich nur für diesen Zweck zusammengestellt:
87,5 NIX, nur zum Starten von unten und für schnellen Check auf sporadic E
=> 87.8 Radio Jade
89,0 Indikator: Jever, Brocken, Schoten, Sonder Hojrup, weiterer ES-Scan Startpunkt
=> 88.6 NOS 3FM
94,1 Indikator: WDR, BBC, NL
=> 94.0 R.Ossiland
=> schnell zu 93.8 Bremen 1

97,2 DR P3 als Indikator
leider stört Jever 97.3 dabei seit einiger Zeit
=> Piratjes 97.0 bis 97.3

104,1 Radio 21
107,4 Delta R. bzw. zum Starten von oben
=> 107.3 Ostseewelle
=> 106.8 HH



Zwischen 97.2 und 102.8 fehlt mir noch ein Startpunkt, wie auch zwischen 89.0 und 94.1 bei Nutzung von FM II und III.

Dann gibt es noch FM I, die hab ich als Best Station Memory abgespeichert und weiß eigentlich gar nicht so genau was da drin ist, ich glaube NDR2, RB1, FFN und HRA sind dabei. Die ist eher für weitere Fahrten vorgesehen

Weitere 6 Speicherplätze sind für MW und LW (zusammen) möglich.
198 BBC R.4 (bei Tropo als // Frequenz zu 94.1 Tacolneston)
252 RTE
675 NL
1008 NL
1215 Virgin
1440 RTL
auch hier wieder möglichst gleichmäßig verteilte Frequenzen mit Nebennutzen, um ab der jeweiligen QRG schnell auf- oder abwärts zu scannen.


Jassy

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Jassy » Sa 25. Aug 2007, 09:32

Mein Auto:

FM1:

1) Radio 1
2) Radio 2
3) Skyradio
4) Veronica
5) Slam FM
6) Radio 538

FM2:

1) Twente FM
2) NDR 2
3) NDR1 NDS
4) WDR 4
5) Weiss ich so ned
6) Arrow Classic Rock

Mein Vaters Auto:

FM1 (Für Zu Hause)

1) Radio 1
2) Radio 2
3) Radio Oost
4) Radio 538
5) Slam FM
6) Arrow Classic Rock

FM2 (Für Unterwegs):

1) Einslive
2) WDR 2
3) NDR 2
4) SWR1 RP
5) bigFM
6) XFM 90.3

Starsailor001

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Starsailor001 » Sa 25. Aug 2007, 12:35

FM 1:

1 MDR Jump
2 Antenne Thüringen
3 Landeswelle Thüringen
4 Hitradio RTL Sachsen
5 89,0 RTL
6 radio Top40


FM 2:

1 FFH
2 NDR 2
3 HR 3
4 SAW
5 MDR 1 Radio Thüringen
6 Bayern 1

maadien

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von maadien » Sa 25. Aug 2007, 14:26

Ich Liste jeweils nur FM1 auf, da FM2 nicht oft gehört wird und ich es gerade auch net aswendig weiß ^^

Vater's Auto:

1. EINSLIVE
2. RPR1
3. SWR3
4. CONTACT Eupen
5. BIG FM
6. 7 FM

Mutter's Auto:
1. EINSLIVE
2. RPR1
3. SWR4
4. CONTACT Eupen
5. BIG FM
6. SWR 1 RP

PowerAM

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von PowerAM » Sa 25. Aug 2007, 14:55

FM 1:

1 - Antenne Brandenburg
2 - Radio Berlin 88,8
3 - Inforadio
4 - D-Radio
5 - DLF
6 - BBC World


FM 2:

1 - Star FM
2 - Motor FM
3 - Oldiestar
4 - Power Radio
5 - r. s. 2
6 - Spreeradio


FM 3:

1 - NDR 1 MV
2 - NDR 2
3 - Ostseewelle
4 - Antenne Mecklenburg-Vorpolen
5 - NDR Info
6 - MDR Jump


AM:

1 - D-Radio (LW)
2 - Big L
3 - 10 Gold
4 - AFN
5 - BBC World (LW)
6 - MDR Info

Antworten