Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Peter Schwarz

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Peter Schwarz »

Kannst Du auch für diesen Sender einen solchen Link generieren?
http://zoneradio.com/wkit/index.shtml
Über den "WarpRadio"-Player bricht der bei mir immer nach kurzer Zeit ab. Kein löblicher Hörgenuß aus dem schauerlichen Bangor möglich.
dxbruelhart

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von dxbruelhart »

@ Peter Schwarz: Höre doch WKIT 100.3 über http://64.92.199.75/WKIT-FM oder über mms://64.92.199.75/WKIT-FM?MSWMExt=.asf und einen normalen Player à la Winamp oder VLC oder sowas, so bricht der Stream nicht ab und der Rocksender von Stephen King wird auch Dir so Freude bereiten.
Ein .pls-Link von sebbl wäre vielleicht dennoch auch noch nützlich... :)
Peter Schwarz

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Peter Schwarz »

dxbruelhart: Danke für den Tip. Wie kommt man an diese URL? Konnte die nirgendwo so finden.
Mit dem Winamp funzt es dennoch nicht.
Mit dem von mir wenig geliebten Windoofs-Player geht es, naja immerhin kann man so auch die Höhen etwas anheben. Der Stream an sich klingt ja irgendwie recht dumpf. Ist mir aber schon bei mehr amerikanischen Streams aufgefallen.
dxbruelhart

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von dxbruelhart »

An die Stream-URL von WKIT bin ich gekommen, indem ich auf die Radiotower-Seite http://www.radiotower.com/ gegangen bin (ganz gute Seite für amerikanische Webstreams) und dort den Stream von WKIT extrahiert habe (Seiteneigenschaften im Firefox, dann unter Medien schauen), dann habe ich den im VLC-Player gestartet, und so habe ich dann noch die zweite Adresse bekommen.
Übrigens: Kann man dem Winamp nicht auch ein .wma-Plugin geben, sodass er auch Windows Media-Streams abspielt?
seventeen

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von seventeen »

Übrigens: Kann man dem Winamp nicht auch ein .wma-Plugin geben, sodass er auch Windows Media-Streams abspielt?
Klar gibt es das!! Ist glaube ich bei der Winamp-Full-Version schon dabei. Schau mal bei deinem Plugins Ordner nach. "in_wm.dll". Als Stream muss aber glaube ich die mms:// Adresse bekannt sein.

Mit dem TaRa-Plugin kann man auch seit vielen Jahren Real-Streams abspielen.

Mit dieser Konfiguration kann man mit Winamp eigentlich so gut wie alle Radiostreams bookmarken. Finde den Player einfach nur klasse.
Sebastian Dohrmann

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Also ich habe die kostenlose Winamp Full Version (v 5.32) und mein Winamp spielt anstandslose alle wma-Streams ab.
Schattenparker

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Schattenparker »

Kann seit heut nicht mer den RadioTop40 Stream per Winamp öffnen obwohl ich vorher des notwenidge pixel.gif geladen habe. Es kommt die Meldung "Access Denied".
Hat Tiscali nun nen andren Stream geschaltet?
robin1990

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von robin1990 »

Die haben seit Heute einen Neuen Stream
mms://213.254.239.60/radiotop40$top40stream.wma?token=6495f9b312efc3331efaa6a130a4eab2
das wird mir zumindestens ausgespuckt.
Wobei diese Zahlen nicht gutes heißen, kann sein das es jetzt ein Neues System gibt das für jeden Aufruf so ein Link erstellt wird der dann paar Minuten oder Stunden nur Gültig ist.
Dann siehts schlecht aus mit mms Adressen.

Aber es gibt noch eine Alternative, denn OGG Stream der für die Spodtronic Software gedacht ist.
http://212.184.194.246:8000/radiotop40.ogg


EDIT:
Neu hinzugefügt hab ich Hit Radio N1 und Pirate Radio als wma, sowie Radio Top 40 als ogg stream.
Entfernt Hit Radio N1 mp3 Stream.

Link
Schattenparker

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Schattenparker »

Die haben seit Heute einen Neuen Stream
mms://213.254.239.60/radiotop40$top40stream.wma?token=6495f9b312efc3331efaa6a130a4eab2
das wird mir zumindestens ausgespuckt.
Wobei diese Zahlen nicht gutes heißen, kann sein das es jetzt ein Neues System gibt das für jeden Aufruf so ein Link erstellt wird der dann paar Minuten oder Stunden nur Gültig ist.
Dann siehts schlecht aus mit mms Adressen.

Aber es gibt noch eine Alternative, denn OGG Stream der für die Spodtronic Software gedacht ist.
http://212.184.194.246:8000/radiotop40.ogg
Danke für die Antwort - der ogg-Stream funzt einwandfrei allerdings auf Kosten der Qualität, die is nämlich ziemlich grausam. Dann hab ich die neue Streamadresse ausprobiert und da komm ich leider genauso weit wie vorhin... kommt immernoch die Meldung "Access Denied". Geändert hat sich auch nur irgendwie dass jetzt hinter dem xxxx.wma jetzt ?token=6495f9b312efc3331efaa6a130a4eab2 dazu kommt.
Gibts denn net irgendwie noch ne Möglichkeit den Stream bequem per Winamp zu hören oder muss ich jetzt immer schön brav auf die Streamseite klicken um den Stream zu hören?
robin1990

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von robin1990 »

Also bis jetzt leider nein denn selbst der http Link im Stream fenster trägt jetzt das wort Token und eine wirkürliche Kombination hinten dran.
http://lsd.newmedia.tiscali-business.co ... ff42a8a042

Damit ist es woll wieder aus mit direktem Stream lauschen.
Sebastian Dohrmann

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Ich hab mir das Ganze auch mal angeguckt... Das scheint wohl wirklich ein neues System zu sein, was genau diese "freien" Aufrufe des Streams unterbinden soll. :( Das war's dann wohl mit der top40.pls
Redakteur

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Redakteur »

Ist denn das eigentlich immer so, dass der Winamp bei einer PLS-Datei mit mehreren Streams einmal diesen Stream aufruft, und dann einmal einen Anderen??
Wrzlbrnft

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Wrzlbrnft »

Grundsätzlich sollten die Adressen immer der Reihe nach abgespielt werden. Hast du bei deinem Winamp evt. die Shuffle-Funktion aktiviert?
robin1990

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von robin1990 »

Update:
Die NRJ Webchannels wurden hinzugefügt. NRJ Dance übrigens finde ich garnichtmal so schlecht.
Ausserdem FFH Soundtrack und Black Power, sowie die deltaradio plus webchannels und ffn Peppermint.
Ausserdem Neu Bavarian Open Radio unter denn mp3 Streams.

Alle Sender befinden sich im Ordner wma_streams/Digital

Webradio Links

Hinweis:
Der wma Streams von "Radio Top 40" geht nicht mehr. Es wird für jeden abruf auf der Seite ein eigener Stream Link erstellt. Dieser hält nur 24 Stunde. Darum ist es nicht mehr möglich denn Link zu Speichern.
Es gibt aber noch einen ogg Stream im ogg Ordner.
Sebastian Dohrmann

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Die Streamlinks zu den NRJ Webchannels werden aber nicht lange halten. beispiel NRJ Dance:
Der fett markiere Teil wird zufällig generiert und ändert sich mehrmals täglich. Da hat man leider nicht lange Freude dran. :-(

An sich find ich NRJ Dance aber auch sehr schick. Vor allem für deutsche Verhältnisse. Dafür wirklich :spos:
Antworten