Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Wrzlbrnft

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Wrzlbrnft »

Weil's grad passt, auch bei NRJ France gibt's jetzt Webradios mit netten Themenchannels: http://energyon.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/C ... /webplayer
Die Streamadressen sind sogar statisch, wie es sich gehört. ;)
robin1990

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von robin1990 »

Ist es eigentlich möglich wenn ich einen Shoutcast Server habe, das dieser dann zumbeispiel einen wma Stream empfängt und denn dann als mp3 ausgibt, also einen Online Server ohne das ich meinen PC auf dauer laufen lassen muss.
Schattenparker

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Schattenparker »

Der DeltaRadioStream geht jetzt auch nimmer mit Winamp.
Kack Tiscali und ihre nervigen Werbebanner - denk mal bis Ende des Jahres wir gar keine Streamadresse mehr funzen sondern nur noch schön mit vielen bunten Smarties-Werbebannern aussenrum :sneg:
DJ DAREK

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von DJ DAREK »

Der Polnische Rundfunk hat seit mehreren monaten diese bekloppten dynamischen Streamlinks. Beispiel:

http://www.itvp.pl/pub/sdt/itvp.asx?req ... 2565225375

Diese lassen sich auch nur noch von der Website aufrufen und werden jedes mal aufs neue generiert. Kann man da wirklich nix machen? Es gab doch so ein Tool was direkte Adressen von der Netzwerkkarte abfängt. ich komm nur auf den namen nicht.
Sebastian Dohrmann

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Meinst URLSnooper? Das fiele mir spontan ein.

Das mit den dynamischen Streamadressen is ziemlicher Mist. Da wird auch URLSnooper leider nicht viel helfen. Genau wie bei den NRJ Webradios. :(

Wenigstens der NDR ist Hörerfreundlicher....
Dort hat man inzwischen für JEDE Welle einen 128 kbps mp3 Stream. Das nenn ich mal Klasse :spos:
Hier nochmal die Links:
NDR 1 Niedersachen
NDR 1 Welle Nord
NDR 1 Radio MV
NDR 90,3
NDR 2
NDR Kultur
NDR Info
N-JOY
Bei NDR Info ist auch NDR Info Spezial drin. Bei N-JOY auch die N-JOY Webradios. Diese senden aber in schlechterer Qualität.

Für Bavarian Open Radio hab ich auch ne pls gebastelt:
Bavarian Open Radio
Staumelder

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Staumelder »

Kann man beim Winamp eigentlich BookMARKs exportieren? Ich habe nämlich gestern zwei Stunden gebraucht um die Streamadressen wieder so zu einzupflegen wie es vor der Deinstallation war (bitte nicht fragen WARUM ich den Player deinstalliert habe :D). Oder werden diese Links irgendwo hinterlegt?
Sebastian Dohrmann

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Ich weiß es leider nich, aber wenn Du's weißt sag mir bitte bescheid :D
RainerZ

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von RainerZ »

Ich kenne nur einen Behelf die Bookmarks zu sichern:

1. Eine neue Playlist erstellen (z.B. Name Bookmarks)
2. Alle Lesezeichen/Bookmarks markieren und per drag und drop in Playlist Bookmarks verschieben
3. in neue Playlist "Bookmarks" reingehen und in Medienbibliothek die Funktion "Playlist verwalten" --> "Playlist exportieren" verwenden


2 Einschränkungen:

Abgespeicherte Playlist lässt sich nun jederzeit wieder öffnen oder importieren, das Einzige was verloren geht sind leider die Bezeichnungen, z.B. nur noch Pfad mms://stream1.orf.at/fm4_live statt zusätlich mit ursprünglicher Bezeichnung ORF - FM4. Das muss man dann halt manuell wieder nachbearbeiten.

Meines Wissens gehen auch mehrere Adressen je Sender in PLS Einträgen verloren, vermutlich bleibt nur einer bestehen (ich habe immer jeden Sender nur einmal je Bookmark eingetragen und ggf. mehrere Bookmarks je Sender erstellt, von daher habe ich dieses Problem nicht)
antenne2

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von antenne2 »

Wer auf Dance-Music, auch aus den 90ern, steht, fühlt sich bei diesem Sender bestimnt wie zu Hause:

http://server1.stream69.net:8000/listen.pls

Ist ein Pirat in meiner Gegend (Ort nenne ich bewusst nicht). Der Stream ist aber nur am Wochenende erreichbar, obwohl der Sender auch unter der Woche sendet.

/antenne2
Sarstedter

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sarstedter »

Nanu.. wieso läuft denn da SLAM FM auf diesem Piraten-Stream ?? Machen die "Re-Broadcasting" im grossen Stile ?? Oder ist das nur ein Platzfüller wenn keine Sendungen sind... ??
Jassy

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Jassy »

Der SWR hat es, zwar inoffiziell, geschafft um für jede welle eine 64kbps Mono MP3 Stream zu installieren!

SWR1 Baden-Württemberg
SWR1 Rheinland-Pfalz
SWR2
SWR3
SWR4 Baden-Württemberg
SWR4 Rheinland-Pfalz
SWR Contra
SWR DASDING > 96kbps Stereo

Und hier ein PLS mit alle SWR Wellen:

SWR Alle Wellen

Da muss dann der BR mithalten, so auch der BR hat, auch inoffiziell, für jede welle eine 128kbps MP3 Stream!

Bayern 1
Bayern 2
Bayern 3
Bayern 4 Klassik
Bayern 5 Aktuell
Bayern 5 Plus
Bayern Mobil

Und hier alle BR Wellen in ein PLS:

BR Alle Wellen

Der WDR hatte gedacht, warte, die müssen wir auch haben! So die haben nun auch für jede welle eine 128kbps MP3 Stream! Diese streams sind offiziell!

Einslive
WDR 2
WDR 3
WDR 4
WDR 5
WDR Funkhaus Europa
WDR Event

Und hier nochmal alle WDR Wellen in ein PLS:
WDR Alle Wellen

Na, ist das nicht super oder!! :)

Edit, links funktionieren nicht mehr, die streams sind in die PLS dateien von Sebastian Dohrmann integriert!
Staumelder

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Staumelder »

Kann ich 1 LIVE denn über diese neue Adressen länger als 60 Minuten hören? Bei den "alten" Adressen lief das Ganze afaik 62 Minuten und dann war Schluss bzw. man musste neu starten. Testen kann ich die Streams gerade nicht...
Sebastian Dohrmann

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Also bei den mp3-Streams steht in der 1LIVE-pls auch vorgegeben 62:30 Min, ob dann die Leitung wirklich gekappt wird weiß ich nicht. Ich habe meine .pls-Dateien auch aktualisiert. Nur beim BR und SWR muss ich noch die mp3-Streams einbauen. Die Links sind noch die gleichen wie im Eröffnungsposting
Antworten