Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik »

Radio 105 90 ist offensichtlich down im Moment.
Hier die direkte Adresse: https://icy.unitedradio.it/105Dance90.mp3
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo stumdominik. ich weiß ja, daß der stream down ist. aber es muß doch eine lösung geben dort hinzuschreiben. der Sender ist sei 14 tagen down. der stream leuft, aber es kommt keine musik. das müsste man denen mitteilen, mich ärgert es halt nur, sämtliche streams von 105 sind on. gibt auch moderirte Sendungen. habe auch schon versucht rein zu hören. nirgends werden mailadresse angeboten Telefonnummern.
und das schnelle sprechen was ich gar nicht verstehe.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

ich komme nicht an ihre email ran.
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik »

Bei so Webradios fällt das leider nicht immer so schnell auf. War bei RTL 102.5 auch schon öfters. Gib ihnen mal noch eine Woche Zeit, dann merken die das sicherlich.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

ich kann zwar kein italienisch. doch englisch können die ja auch oder?
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

mir gefällt hat die musik so gut. und der Sender ist spitze. ist einfach schade.
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

@goldi, danke für die Blumen ;-)

Für VLC Nutzer habe ich noch das hier gefunden: Man kann sich eine .M3U-Playlist Datei erstellen die ein Kommando für den VLC-Player enthält welchen User-Agent er senden soll:
https://matthesv.de/blog/radio-com-stat ... nd-hoeren/ (In dem Beispiel auf der Seite ist die URL veraltet).

Ich habe die M3U mal bei PasteBin hochgeladen, so das man nur die folgende URL mit dem VLC-Player öffnen muss, ohne etwas umkonfigurieren zu müssen:
http://pastebin.com/raw/QFwPNj5A


stephan kirsch hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 19:23hätte gerne die mailadresse von 105.net
Typisch Italiener. Kontaktmöglichkeiten für SMS, WhatsApp, WeChat, Hotline, Anrufbeantworter, FAX und die Post Anschrift findet man auf der Webseite, naheliegendes wie E-Mail oder ein Kontaktformular nicht :verrueckt:
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

wenn die musik nicht so super wäre wäre es mir echt egal. aber es laufen dort Raritäten die so nicht übarall bei einem Dance kaal laufen. gut Radio Dancefloor 90 ist auch nicht schlecht.
aber der 105 Dance noventa ist halt anders ich kann es o net erklären. die musik ist einfach nur suuuuuuuuuuuuuper.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. jetzt war ich in Facebook. bei Radio 105 und ich bin net aleine. es ist dort noch ein italienischer user der 105 Dance 90 Dance noventa vermisst. und ich versuche mit ihm trotz des schlechten italienisch kontakt zu halten.
wer mir helfen mag dort hin zu mailen daß Dance novent net geht, 105 Dance 90 einfach auf Facebook und Radio 105 eingeben und dort chatten.
vielleicht kann dann oder können die betreffenden aufhorchen daß der webstream Dance noventa net geht.
bin echt happy daß ich nicht der einzige bin, der den Sender vermißt. ich dachte schon, ich sei der einzige idiot hier. :-) irgend jemand muß doch den Sender mögen oder?
mit idiot war nur spaßhalber gemeint. wird hier niemand genannt war nur auf mich bezogen.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo jetzt gibt es eine neue lachplatte
ich habe jetzt auf der facebooseite von Radio 105 angerufen. eine Claudia war dran. das lustige war sie verstand mich et und ich sie net.
ich fragte was mit Radio 105 Dance 90 sei sie meinte es gäbe ein Problem und ich wollte wissen wie lange das Problem noch bestehe sie legte auf. auf alle fälle wenn man auf der Webseite im Facebook von Radio 105 die Telefonnummer wählt geht nach dem 2. versuch jemand hin. naja. ich fand es schon lustig. naja. italienisch ist eine schöne sprache. doch sselber sprechen wird ein wenig schwierig. naja. aber ich habe es versucht. wenn es jeman für mich versuchen möchte einfach auf Facebook Radio 105 eingeben dort wird die Telefonnummer angezeigt. und man kann versuchen mit ihnen zu reden rauszukitzeln was für ein Problem mit Dance noventa ist.
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von _Yoshi_ »

Weis jemand was mit C-Dance Belgium los ist?
Der Stream ist seit Tagen offline.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Michel OS
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:15

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Michel OS »

_Yoshi_ hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 14:47 Weis jemand was mit C-Dance Belgium los ist?
Der Stream ist seit Tagen offline.
Läuft aktuell:

http://shoutcast.movemedia.eu/c-dance

http://shoutcast.movemedia.eu/stream/25

http://178.32.42.191/c-dance

http://178.32.42.191/stream/25
Michel OS
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:15

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Michel OS »

stephan kirsch hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 20:07 wenn die musik nicht so super wäre wäre es mir echt egal. aber es laufen dort Raritäten die so nicht übarall bei einem Dance kaal laufen. gut Radio Dancefloor 90 ist auch nicht schlecht.
aber der 105 Dance noventa ist halt anders ich kann es o net erklären. die musik ist einfach nur suuuuuuuuuuuuuper.
Es ist jetzt wieder etwas zu hören.

Eine E-Mail-Adresse habe ich in der Website 105.net unter "Frequenze" gefunden, da kann man sich bei Empfangsproblemen melden (geht zwar wohl um den UKW-Empfang, hätte man ja aber probieren können):

guasti105@105.net
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke Michel os der Sender leuft. super die mailadresse speichere ich ab.
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von _Yoshi_ »

Da sag ich auch mal Danke. :cheers:
C - Dance läuft wieder.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten