Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Sascha GN

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sascha GN »

Bräuchte auch mal wieder Hilfe. Radio Star aus Siebenbürgen lässt sich mit der veröffentlichten
Streamadresse http://188.27.233.177:8080/ nur per Winamp am PC öffnen aber nicht im Sangean-Internetradio. Gibts da eine womögliche Erweiterung der URL bezüglich pls oder mp3? Hab schon rumprobiert, aber an externen Geräten gibts nur eine Fehlermeldung. Danke.
Sascha GN

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sascha GN »

Hier noch als Ergänzung das Streamangebot auf der dortigen Heimseite
http://www.starfmsebes.ro/live.html
sn0

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

Leider ehr unwahrscheinlich. Der Betreiber setzt auf VLC als Server. (Sieht man, wenn man einen 404 provoziert.)

Der VLC ist kein professioneller Streamserver, bzw. ist es nur mit einigem Aufwand. In diesem Fall werden so gut wie keine brauchbaren HTTP-Header gesendet die dem Player signalisieren das nach dem Header ein MP3-Stream folgt. Gute Player erraten das einfach. Dumme bzw. Standardkonforme verweigern den Dienst.
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. heute komme ich mal wieder. mt 2 streamfragen, zum einem geht Radio wiwa Bulgarien der eurodance Sender nicht mehr, kann mir da wieder jemand helfen den Sender raussuchen.
dann ich weiß nicht heißt er dein Radio auf alle fälle gibt es ja pirate gong über dab plus nicht mehr. aber dafür dein Radio. aus Nürnberg. kann aber auch dein fm sein.
sorry habt ein nachsehen mit mir. bin mir nicht sicher ob dein Radio oder dein fm. ich weiß nur, das 2. Programm von gong 97.1 wer kann mir da die streamadressen beider Sender raussuchen. wird schwer, doch euch auf euch baue ich ohne Bausteine :-) wäre echt super von euch. danke.
Winterkönig

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Winterkönig »

stephan kirsch hat geschrieben: hallo zusammen. heute komme ich mal wieder. mt 2 streamfragen, zum einem geht Radio wiwa Bulgarien der eurodance Sender nicht mehr, kann mir da wieder jemand helfen den Sender raussuchen.
dann ich weiß nicht heißt er dein Radio auf alle fälle gibt es ja pirate gong über dab plus nicht mehr. aber dafür dein Radio. aus Nürnberg. kann aber auch dein fm sein.
sorry habt ein nachsehen mit mir. bin mir nicht sicher ob dein Radio oder dein fm. ich weiß nur, das 2. Programm von gong 97.1 wer kann mir da die streamadressen beider Sender raussuchen. wird schwer, doch euch auf euch baue ich ohne Bausteine :-) wäre echt super von euch. danke.
Ist Pirate Gong schon unbenannt auf DAB+? Jedenfalls heißt es dann oder schon Mein Radio.
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo winterkönig. hier spricht der sommerkönig. :-)spaß. ich weiß halt daß sich das jetzt ändern soll. so satellifax. mehr weiß ich leider nicht. ich weiß halt, daß es ein Sender für Frauen sein soll. und die musik mehr Pop sein soll nicht mehr rock. pirate gong wird es zwar im Internet weiter geben. doch der neue Sender dein Radio. der ist neu. bin mir noch nicht sicher, wann der on air gegangen ist. vielleicht steht es ja auf +
gong 97.1 deren Webseite. soll ja das 2. Programm für dab plus sein. in raum Nürnberg.
Winterkönig

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Winterkönig »

War mal auf der Seite von Funkhaus Nürnberg. Laut der Seite sendet noch Pirate Gong auf DAB+. Denke es wird noch dauern bis Mein Radio Piraten Gong auf DAB+ ersetzt. Bis jetzt wurde es ja erstmal nur genehmigt.

https://www.funkhausnuernberg.de
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

dann warten wir mal ab, bis es so weit ist. danke, winterkönig.
Habakukk

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Habakukk »

Pirate Gong soll ja im Internet angeblich weiter laufen.
The Jazzman

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von The Jazzman »

Hallo, kann mir bitte jemand mit dem Livestream helfen?

http://radioplus.be/#/de-tijdloze

Danke!
cappu62

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

Auf 9C (Augsburg) wurde ein neuer Sender aufgeschaltet:

LongLabel:

FANTASY CLASSIX

ShortLabel:

FCLASSIX
I
Bitrate: 72 kbps Codec: AAC

Nach dem Wegfall von Radio Ilmwelle und PN EINS URBAN zum 01.08.2018 umfasst der 9C nunmehr 12 Sender.


Ich schätze, einen Stream gibt's noch nicht?
rolling_stone

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von rolling_stone »

Dann ist es erstmal nur ein Test. Auf Fantasy kann man nur wählen zwischen Dance, Lounge und Black.
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo wäre hier jemand so super und könnte den Fantasy black hier posten?
Antworten