Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Rheinländer »

Hallo, hat hier jemand den Streamlink für den VLC Player von Noxx aus NRW herausbekommen?
sn0
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

Rheinländer hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 02:01 Hallo, hat hier jemand den Streamlink für den VLC Player von Noxx aus NRW herausbekommen?
Nicoco hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:09 Wer bei NOXX mal reinhören will, hier der Link zum Stream:
http://noxx-simulcast.cast.addradio.de/noxx/simulcast/mp3/high
NOXX
http://stream.lokalradio.nrw/4459jmc

NOXX Weekly Top 40
http://stream.lokalradio.nrw/4459jrh
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Rheinländer »

sn0 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 10:31
Rheinländer hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 02:01 Hallo, hat hier jemand den Streamlink für den VLC Player von Noxx aus NRW herausbekommen?
Nicoco hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 22:09 Wer bei NOXX mal reinhören will, hier der Link zum Stream:
http://noxx-simulcast.cast.addradio.de/noxx/simulcast/mp3/high
NOXX
http://stream.lokalradio.nrw/4459jmc

NOXX Weekly Top 40
http://stream.lokalradio.nrw/4459jrh
Danke dir
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen.
heute habe ich ein problem.
wer hat noxh eine audionox aus dem jahr 2008 oder die 2 version von noxonconnect.
mein problem.
ist euch aufgefallen, daß wie bei enrgy auch nostalgie bei den alten geräten gar nicht leuft.
und bei neuen geräten wie frontier.com nur verzögert um 11halbe menuten später.
hier der stream.
http://scdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/57447/mp3_128.mp3
verstehe nicht. gibte es nicht einen schnelleren stream?
auch für ältere geräte?
würde mich sehr freuen, wenn mir da jeamand helfen könne.
falss er es könne, breuchte ich von deselben stream energy münchen und nürnberg.
sn0
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

stephan kirsch hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 16:56 hallo zusammen.
heute habe ich ein problem.
wer hat noxh eine audionox aus dem jahr 2008 oder die 2 version von noxonconnect.
mein problem.
ist euch aufgefallen, daß wie bei enrgy auch nostalgie bei den alten geräten gar nicht leuft.
und bei neuen geräten wie frontier.com nur verzögert um 11halbe menuten später.
hier der stream.
http://scdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/57447/mp3_128.mp3
verstehe nicht. gibte es nicht einen schnelleren stream?
auch für ältere geräte?
würde mich sehr freuen, wenn mir da jeamand helfen könne.
falss er es könne, breuchte ich von deselben stream energy münchen und nürnberg.
HI Stephan
bei dem Energy stream hast du eine Adresse die automatisch von HTTP auf HTTPS weiterleitet. (Zu erkennen am dem "SCDN" am anfang der URL.) Der folgende Link macht das nicht, das könnte evtl. bei älteren Geräten besser laufen:
http://cdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/57447/mp3_128.mp3

---
Die Streamadressen der ENERGY Programme wurden übrigens mal richtig Vorbildlich vereinheitlicht und öffentlich auf der Webseite zu Verfügung gestellt, sogar mit einer kompletten m3u-Playlistdatei welche alle Programme zusammenfasst. (Einzig die unterschiedlichen Bitraten sind nicht separat aufgelistet.) Hier zu finden: https://www.energy.de/national/empfangen/wlan

ENERGY München:
http://nrj.de/muenchen
http://cdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/33003/mp3_128.mp3
http://cdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/33003/aac_64.mp3

ENERGY Nürnberg:
http://nrj.de/nuernberg
http://cdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/33011/mp3_128.mp3
http://cdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/33011/aac_64.mp3

---

Radio Arabella Bayern:
http://live.arabella-bayern.de/arabella-bayern.mp3
http://live.arabella-bayern.de/arabella-bayern.aac

Radio Arabella München:
http://live.radioarabella.de/stream
http://live.radioarabella.de/stream.aac
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke christian für die streams.
bei energy und nostalgie hat sich die umschalt geschwidigkeit nicht geändert. was ich bedauere.
bei nostalgie dauert es immer eineinhalb menuten. wenn ich glück habe kommt der stream. wird der stream abgespielt sonsten hängt sich es auf.
ich kann mich aber noch an frühere energy streams erinnern. da hat man einfach auf den link geklickt und es dauerte keine minute bis der stream lief.
warum die es da so kompleziert machen weiß ich nicht.
beispiel. bei dpd drivers radio oder f emotione oder aida die streams laufen eine halbe minute anch dem ich den stream auf play gegangen bin. nur energy und nostalgie sind die problemsender.
bei bianka warte ich was sie sagt. sie muß probieren. doch bei mir verzögert sich der sender nach wie vor. aber danke christian. fals du vielleicht noch einen2. oder 3. stream von nostalgie hast bin ich gerne bereit ihn zu testen.
lg stephan.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo christian.
leider leuft auch der stream hier
http://cdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/57447/mp3_128.mp3
über biankas internetradio nicht.
wer von euch betreibt noch ein altes internetradio mit der webseite
radio567.com
und had diesen sender auf sein radio gespeichert.
es kann ja nicht sein, daß ich und meine frau die einzigen sind die probleme haben.
gut ich habe frontier.com
nach eineinhalb verzögerung bis zu 2 minuten kann es sein, daß es der stream leuft oder nicht.
am besten ist nostalgie und energy zwischen 2 und 5 uhr nachts zu hören. da ist es wie bei all den anderen stationen, daß die verbindung nicht lange dauert.
vielleicht liegt es wegen der werbung, die davor kommt?
wer so ein altes radio hat oder frontier und nostalgie hört.
soll hier mit lesen. mein gerät ist gerade mal 1 jahre alt.
bin mit erable in kontakt.
mehr geht von ihm und meiner seirte nicht. jetzt ist eure hilfe gefragt. wer hört nostalgie oder energy und hat auch lange verzögerungen.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

nun habe ich neu gestartet weil ich meie liste neu getestet habe und siehe da nostalgie leuft auch bei mir nicht. vorhin lief er noch.
kann es sein, daß der sender zu wenig caperzitäten hat. merkwürdigerweise bei dpd drivers oder f emotione aida radio holiday rtl radio die laufen normal. auch bei bianka.
80s total leuft auch normal. obwohl es da auch unterschiedliche streams gibt, wo ich für bianka einen stream dank durch erable gefunden habe.
aber nostalgie ist schon echt ein sender mal geht er mal nicht.
und was ich ja überhaupt nicht verstehen kann, die anbieter vonn enrgy wollen ja, daß die sender bei frontier und bei vtuner gelistet werden. und es geht nicht.
wiegesagt ein rätsel.
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Rheinländer »

Stephan, ich bin gerade erstaunt, dass es bei dir so lange dauert, wenn ich den stream öffne, ist der direkt da! es dauert keine 5 Sekunden! Was für eine Internet Geschwindigkeit hast du den? Hast du schon mal einen speedtest gemacht?

ich hab vom Lidl das Internet Radio mit DAB und allem, egal welchen Sender ich anwähle, er spielt direkt ohne Verzögerung die streams, Hast du mal drüber nachgedacht, den kanal von deinem Wlan zu wechseln? es gibt fürs handy gute apps, wo man genau sieht, welche Kanäle noch relativ frei bzw evtl ganz frei sind.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7726
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Spacelab »

Bei mir läuft der Stream auch auf allen Geräten schnell an.

Ich befürchte die Luft für alte Internetradios wird immer dünner. Irgendwann wird es beispielsweise auch keine http Streams mehr geben.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo spacelab und rainländer.
ich habe frontier internet radio und bei mir laufen auch alle bis auf die energy gruppe schnell an.
aber die telekom hat gemeint, ich habe das schnelste internet. und der ruter ist gerade mal 1 jahr alt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7726
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Spacelab »

Ja liegt vermutlich am Radio. Höchstwahrscheinlich wäre das Problem auch mit einem Firmwareupdate erledigt. Aber da wird vom Hersteller wohl nichts mehr kommen. Exakt aus diesem Grund habe bereits 4 Radios entsorgen müssen und mir kommt auch kein Internetradio mehr ins Haus.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

naja gut. über dem laptop laufen die sender schnell und super. aber mei spacelab es ist halt hobby.
und wir haben seit 2006 internet und seit 2006 das erste internet radio beim mediamarkt gekauft.
ich würde schon eie firmware update machen lassen. doch habe ich so niemanden der sich die zeit nimmt, ddas zu machen.
bei meiner frau ist die damalige update drauf. ud bei mir ist noch nie ein update gemacht worden.
mein radio ist von grundig. gerade 2 jahre alt.
und nur wegen 2 sender entsorgen wäre mir zu schade. bianka ihr radio würde ich gerne entsorgen, weil wirklich mitlerweile einige sender nicht mehr laufen, obwohl sie bei mir laufen würden. ich sage z.b.
radio arabella. alle streams die mir sn0 geschickt hat laufen ohne probleme.
bei bianka leuft ein einziger austropop kanal von arabella aber die anderen alle nicht.
aber was solls, sie hängt halt am alten teil.
_Yoshi_
Beiträge: 2068
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von _Yoshi_ »

Da ja Sunshine Live Massiv instreamwerbung verbreitet frage ich, ob es weitere Streams von denen gibt, die weniger oder keine Werbung einstreuen?
Denn es nervt nur noch.
Oft beobachte ich in diesen Zusammenhang das, wenn die Selbstwerbung gesendet haben das die durch die Instream Werbung verlängert werden.
Dies hat zum Nachteil, dass sehr oft Musiktitel oder Moderation abgeschnitten werden.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7726
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Spacelab »

Ich bin auch gerade auf der Suche. Aber ich denke das alle Streams von denen mit dieser Zusatzwerbung verseucht sind. Würde ja auch sonst keinen Sinn machen.

Apropos sinnlos: wie ich gerade gehört habe wird sogar auf deren Webchannels nach dem Werbeblock Instream Werbung angehängt wodurch auch dort der Anfang des ersten Titels fehlt. Das macht ja mal gar keinen Sinn. :verrueckt:
Antworten