Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Spacelab »

Es gab sogar mal Angriffe auf Player über ungesicherte HTTP Streams auf die Hacker Schadcode aufsattelten. Hardwareplayer (irgendwelche damals schon alte Kisten) konnten zum Absturz gebracht werden und durch Softwareplayer (vor allem Winamp) konnten Angreifer sogar Kontrolle über den PC erlangen. Eine Version von VLC war da auch mal betroffen. Die stopften diese Lücke aber sehr sehr schnell. Bei Winamp wurde sie hingegen nie gestopft da zu der Zeit der Player schon "Out of Support" war. Bei HTTPS Streams kann so etwas nicht passieren.
Dudelsack
Beiträge: 1209
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

the jazzman hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 12:49 Absolut Music XL hat die Adresse offenbar gewechselt (ging auf meinem E2-Receiver nicht mehr).
Das war mir witzigerweise noch neulich beim Zusammenstellen meiner obigen Liste aufgefallen, weil ich eine Seite dieser Art auch für die Absolut-Programme kannte, diese aber jetzt nicht mehr aufrufen konnte.
Interessant war dabei, dass man über dieses Verzeichnis lediglich die streams der "alten" Absolut-Programme, also Hot, Relax und Music XL, abrufen konnte, nicht aber Bella, Oldie und Top.
Markus71
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 17:08

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Markus71 »

Dudelsack hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 00:23
Markus71 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 14:26
sn0 hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 15:03
80s80s ist was Streamadressen angeht sehr vorbildlich:
http://streams.80s80s.de/
Welche Radiosender gibt es noch über die http://streams......???....de , bzw. gibt es irgendwo
eine Übersicht. (90s90s kenne ich noch, das wars dann :-( )
So, weil heute Weihnachten ist (nein, eigentlich nur, weil ich vorher keine Zeit und Muße dazu hatte) kommt hier jetzt mal eine Auflistung von Sendern, für deren Streams es Seiten nach diesem Muster gibt: So, das war alles, was ich finden konnte. Wenn jemand noch mehr von der Sorte kennt: Nur zu!

Sehr gut :) :) :) :) , so eine Liste habe ich gesucht, ich habe auch noch was gefunden:

- barba radio: http://streams.barbaradio.de/
Dudelsack
Beiträge: 1209
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

Ach, stimmt. Die gibt es ja auch noch. Danke!
Sascha GN
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:44

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sascha GN »

Kann mir jemand die Streamadresse (für ein externes Internetradio)
vom neuen luxemburgischen Programm RTL LX geben?
https://play.rtl.lu/live/rtl-lx
Der Sender hat auf seiner Internetseite nichts veröffentlicht. Vielen Dank!
Jelvert
Beiträge: 308
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Jelvert »

Sascha GN
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:44

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sascha GN »

Vielen Dank, Jelvert :-)
cappu62
Beiträge: 626
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

.aus dem Österreich-Forum:

https://server35270.streamplus.de:12444/stream.mp3

Radio VM1 seit heute in Wien über DAB auf Sendung.

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 722529f00e

Aus dem Hause der Radioevent in Innsbruck kommen auch:

Radio U1
Radio T-Rock
TV T-Eins

Letzteres mit Radioton und Panoramabildern https://www.radioevent.at/unsere-medien ... en/t-eins/
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
cappu62
Beiträge: 626
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

cappu62 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 17:17 SNA Radio deutsches Programm: http://icecast-ruvr.cdnvideo.ru/rian.voiceger
Hallo,

die Streamadresse stimmt nicht mehr.

Weiss jemand die neue?
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
sn0
Beiträge: 225
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

cappu62 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 20:55 Weiss jemand die neue?
Russische Propaganda in deutscher Sprache? Hier entlang:
http://178.251.68.38:8000/MegaHessen
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
cappu62
Beiträge: 626
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

sn0 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 21:22
cappu62 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 20:55 Weiss jemand die neue?
Russische Propaganda in deutscher Sprache? Hier entlang:
http://178.251.68.38:8000/MegaHessen
Danke.
Das ist aber nicht der Originalstream oder?

Seltsam: https://www.megaradio-sna.de/
hier spielt mein Android Chrome den Stream nicht, aber der Android Firefox spielt ihn. Warum?
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
sn0
Beiträge: 225
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

cappu62 hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 21:44 Das ist aber nicht der Originalstream oder?
Ja doch, das ist die URL die im Quelltext steht. Bei mir läuft die auch nicht im Firefox (Desktop), da der eingebettete Player wohl irgendwie auf die https variante versucht zuzugreifen die es aber wohl nicht gibt.

Ist eh relativ abenteuerlich. Auf Port 443 (https standardport) antwortet das Fernwartungs-Login einer FritzBox. Der "Server" hängt offensichtlich an nem DSL Anschluss. (Sieht man auch am Hostnamen wenn man die IP mal Reverse-DNS abfragt.)

Aber ist nicht so schlimm. Vorhin waren laut Statusseite genau 0 Zuhörer verbunden. :joke:
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
timitshere
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:16
Wohnort: Im wunderschönen Frakenland!

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von timitshere »

Als erstes ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der neue und heiße Tim. Ich habe leider keine Ahnung wie ihr an die tollen Links kommt aber ich suche was und finde es nicht. Ich rede von M1.FM. Ich würde die Sender gerne auf meinem AIMP hören, allerdings finde ich nirgends die mp3 links. Könntet Ihr mir bitte helfen? Es wäre sehr nett von euch. Damals also noch vor ein paar Monaten hätte ich's mit einem Chrome selbst rausfinden können aber entweder hat sich da Grundlegend geändert oder alle Player verschlüsseln die Daten nun und ich steh mit zuckenden Armen da.

Bitte versucht es zumindest mir zu Helfen. Dankeschön

Mit freundlichem Gruß
Tim
timitshere
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:16
Wohnort: Im wunderschönen Frakenland!

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von timitshere »

Viele vielen dank Spacelab!!!

Sollte ich mal helfen können werde ich das gerne tun.. Mein Tag ist gerettet..
I every kind of Music OnAir (exempt Folk & X-Mas):
FluxFM - 181.fm - Sunshine Live - I Love Music - Virgin Radio Italy - Planet Rock GB and many many more.
Antworten