Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
stephan kirsch
Beiträge: 751
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

ok das wußte ich so leider nicht. ich dachte halt, das es evtl einen anderen stream gäbe. aber nochmals danke für die info.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 4992
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Spacelab »

Ich würde die Hoffnung mal noch nicht ganz aufgeben. Vielleicht findet jemand ja noch einen.
stephan kirsch
Beiträge: 751
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

ich habe geduld und warte einfach mal ab. aber danke.
vegas
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:40

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von vegas »

stephan kirsch hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 06:44 hallo zusammen. ich habe ein anliegen. es geht um Nostalgie Radio mit den streams:
http://cdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/57447/a ... p3_128.mp3

mein Problem. die streams laufen erst mit frontier von erabel eineinhalb Minuten.dauert ewig lange, bis der stream leuft.
bei meiner frau und in der küche von frontier leuft der stream leider nicht.
hat jemand einen stream, der schneller verbindet.
Habe noch andere Streams, vielleicht helfen sie dir.

https://scdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/57447/mp3_128.mp3
http://scdn.nrjaudio.fm/adwz1/de/57447/mp3_128.mp3
http://nrj.de/nostalgielivestream
stephan kirsch
Beiträge: 751
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke vegas. leider hat auch der letzte stream bei bianka nicht geklappt. werde trotzdem den anderen stream probieren. aber es wird leider nicht funktionieren. melde mich nochmals zurück.
stephan kirsch
Beiträge: 751
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo vegas. leider hat es net geklappt. aber danke für deine hilfe.
stephan kirsch
Beiträge: 751
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. hat jemand von euch den stream von radio teddy bayern. der stream ist mir nach einigen jahren untergegangen. da ich seit monaten nicht mehrhier im forum war. mit der zeit ist er in meinergesamt liste verschwunden.bitte ohne https:// sondern mit http://
stephan kirsch
Beiträge: 751
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen das mit radio teddy bayern hat sich erledigt. euch einen schönen tag.
stephan kirsch
Beiträge: 751
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen.
zufälligerweise hat meine frau einen sender gefunden.
https://streamingv2.shoutcast.com/eurodance
wäre hier einer so super und würde das s rausfiltern.
danke.
Dudelsack
Beiträge: 1144
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

Bitte entschuldige, wenn ich das hier jetzt mal frage, aber was genau ist denn eigentlich daran so kompliziert, ein Zeichen aus einer URL zu entfernen?
stephan kirsch
Beiträge: 751
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo ich muß sagen. ich tue mich da als leie mit dem laptop schwer. müsste dann die url irgendwo eingeben und das s suchen um es zu löschen. dann geht bei mir der stream nicht mehr. danke aber glücklicherweise hat sich es erledigt. tue mich am laptop selber schwer.
legasthenix
Beiträge: 42
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:33
Wohnort: Im Münsterland

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von legasthenix »

Dudelsack hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 15:37 Bitte entschuldige, wenn ich das hier jetzt mal frage, aber was genau ist denn eigentlich daran so kompliziert, ein Zeichen aus einer URL zu entfernen?
:mad:
stephan kirsch
Beiträge: 751
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

kann ich gerne erklären.wenn ich versuche die url in den vlc mediaplayer einzufügen habe ich dann probleme mit dem cursor nach rechts zu gehen um dann das s rauszulöschen. während du es evtl mit der maus machst muß ich es an der tastatur versuchen was meist mißlingt. es ist nicht so, daß ich es nicht schon mal versucht habe. doch gelingt es mir meist nicht den stream hinterher ab zu spielen.
Dudelsack
Beiträge: 1144
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

stephan kirsch hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 17:09 während du es evtl mit der maus machst muß ich es an der tastatur versuchen was meist mißlingt.
Nein, Stephan, ich arbeite tatsächlich genauso an der Tastatur wie du, weil ich nämlich auch ungefär genauso viel sehe wie du, also gar nichts. :)
Ich löse die Problematik mit dem S meist dadurch, dass ich mir die URL zuerst in ein Word-Dokument kopiere, dort das S entferne, die dann nur noch mit HTTP versehene URL herauskopiere und dann in den VLC einfüge.
Gut, das wir drüber gesprochen haben! Wenn du dich mit solchen Lösungen schwer tust, ist das kein Problem. Leider gibt es eben, du kennst es vielleicht auch, immer wieder solche Blinde, die ihre Blindheit als Ausrede für so ziemlich alles nutzen. Dabei geht es dann oftmals aber eigentlich gar nicht um die Blindheit an sich, sondern viel eher um Faulheit, es selbst zu probieren. Dieses Verhalten mag vielleicht bequem sein, ist aber der Blindenszene im Allgemeinen nicht zuträglich.
Leute, die vorher nie was mit Blinden zu tun hatten und dann auf solche Faulpelze treffen, glauben dann nämlich, das Blinde ganz allgemein zu diesem oder jenem nicht in der Lage sein, wodurch mitunter ein völlig falsches Bild entsteht. Aber natürlich kann auch unter Blinden ein falscher Eindruck zustande kommen.
In meinem privaten Umfeld (ein ganzer Haufen Blinder verschiedenster Altersklassen) sind solche Aufgaben wie das Herauslöschen von Zeichen aus Internetadressen kein Problem. Daher wunderten mich deine Anfragen, weil ich annahm, dass sowas auch für Blinde keine Herausforderung darstellen würde und fürchtete, hier einen der eben beschriebenen Faulpelze vor mir zu haben. Vielleicht habe ich aber auch nur einen technisch sehr versierten Freundeskreis. ;)
Falls du die eine oder andere Frage zum Thema Computer haben solltest: Immer nur her damit! Ich helfe gern.
stephan kirsch
Beiträge: 751
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke. dudelsack.mit wört kenne ich mich leider so nicht aus. ich habe es halt mal versucht mit meinem anderen pc und habe dann die url mit dem s:// versucht nach links zu navigieren. wenn ich es gelöscht habe, hat es manchmal geklappt. meist aber nicht. aber danke für deine hilfsbereitschaft.
ich fühle mich hier im forum richtig wohl weil es immer wieder hilfsbereite user gibt. siehe auch nostalgie radio, wo man leider das problem lösen wolte, aber leider nicht wirklich geklappt hat.
wünsche euch allen einen schönen abend wenn es wieder was geben solte, melde ich mich wieder zurück.
Antworten