Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
sturmdominik
Beiträge: 50
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik » Mo 4. Nov 2019, 18:03

Gleicher Gedanke!

stephan kirsch
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch » Mo 4. Nov 2019, 18:31

hallo schade, joschi daß du die URLs hier nicht posten kannst, das wäre echt toll gewesen, wenn man die 15 Sender wieder hätte speichern können.

sturmdominik
Beiträge: 50
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik » Mo 4. Nov 2019, 18:46

ER kann es nicht, da sich die App von Radio Austria in Deutschland gar nicht aufs Handy installieren lässt. Frage mich allerdings, was passiert, wenn der alte OE24 Stream abgeschalten wird. Dann gibt es kein Radio Austria im normalen Internetradio. Über die Echos von Amazon gibt es den Sender über Radio.de zu hören. Das klappt allerdings. Bei Tunein ist er auch gelistet.

stephan kirsch
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch » Mo 4. Nov 2019, 18:51

aber bei tunein ist nur einer gelistet oder? oder auch alle 15 weil tunein nimmt ja keine webchannels mehr auf.

sturmdominik
Beiträge: 50
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik » Mo 4. Nov 2019, 18:56

Ja, nur das Hauptprogramm. Aber auf Radio.de gibt es alle Webradios von Radio Austria

stephan kirsch
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch » Mo 4. Nov 2019, 19:05

ja so lange man die haltnicht mehr in das Internet Radio ufnehmen kann, bringt es mir nicht wirklich viel. aber danke sturmdomenik. das du dir so mühe gibst und auch die Sender wolltest. naja. wenn es über ö24 abgeschaltet wird, dann gibt es auch kein Austria nicht mehr über das Internet Radio. ist fast schon wie bei orf und verschlüsselung im tv also so auch im Radio. naja. hören wir was anderes wenn es so weit kommen möge. schade. naja. aber ein Rudi klusnitzer der muß dort sein. naja. mir viel auf, das ganze wie auch Antenne kürnten Salzburg Tirol Steiermarkvorarlberg arbö die gehören alle auch Salzburg zu ö24.
ich habe ihnen gemailt angerufen. aber keine antwort. ich glaube. ich gebe auf.
solltest du weiter zu einem Ergebnis kommen domenik lass es uns hier wissen. auch alle anderen user. aber ich ich mach da nix mehr.
wenn es mir nicht so um austropop gegangen wäre. aber gut. gibt ja noch arbarabella munich und austaustria.

stephan kirsch
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch » Mo 4. Nov 2019, 20:23

trotzdem danke _joschi_ für deine hilfe auch danke an frasenschwein der die streams gepostet hatte. er hat es gut gemeint und gut gemacht. und auch danke all diejenigen diehelfen wollten.euch einen schönen abend.

_Yoshi_
Beiträge: 459
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von _Yoshi_ » Mo 4. Nov 2019, 20:28

Einzige möglichkeit wäre wenn ein User aus Österreich die APK Datei zur verfügung stellt.
Allerdings wäre dann die Frage ob die Streams dann auch hier in Deutschland laufen. (Geoblocking)
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr

stephan kirsch
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch » Mo 4. Nov 2019, 20:37

aja verstehe. geoblocket wie im tv. naja. ein lächeln über meine lippen.

markusweidner
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:06

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von markusweidner » Di 5. Nov 2019, 07:12

Wo ist denn das Problem, einen österreichische Google- bzw. Apple-Account anzulegen, um die App laden zu können? Ich habe Google- und Apple-IDs aus diversen Ländern, weil es immer wieder Apps gibt, die nur regional verfügbar sind. Allerdings sind in den Apps auch die https-Streams verlinkt. Damit kommen wir demnach nicht weiter. Auf Sonos laufen die Spartenkanäle via Radio.de übrigens nicht. Das habe ich getestet. In den Apps von Radio.de für Android und iOS geht es wiederum.

cappu62
Beiträge: 187
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 » Di 5. Nov 2019, 17:12

_Yoshi_ hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 20:28
Einzige möglichkeit wäre wenn ein User aus Österreich die APK Datei zur verfügung stellt.
Allerdings wäre dann die Frage ob die Streams dann auch hier in Deutschland laufen. (Geoblocking)
Hier gibt's die App alternativ: https://m.apkpure.com/de/radioaustria/c ... dioaustria
QTH: D-87724 Ottobeuren
unterwegs in Schwaben und dem Allgäu
mobil UKW/stationär DAB und UKW

stephan kirsch
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch » So 10. Nov 2019, 22:07

ich denke zu Radio Austria habe ich eine andere alternative.
wer kann mir auf Antenne.at den Sender Antenne austro hersuchen. der hat sogar eine http:// link. wenn dann ein s:// dabei sein sollte, müsste man das s rauslöschen können und es müsste laufen.
wer kann da helfen? Antenne austro. austropop

Jelvert
Beiträge: 59
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Jelvert » Mo 11. Nov 2019, 00:55

stephan kirsch hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 22:07
wer kann da helfen? Antenne austro. austropop
Bitte sehr:
http://live.antenne.at/auh

stephan kirsch
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch » Mo 11. Nov 2019, 06:43

danke jelbert. super.

Sascha GN
Beiträge: 26
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:44

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Sascha GN » Mi 13. Nov 2019, 18:28

Zum 30. Mauerfalljubiläum am 9.11. startete das neue Programm Radio Ostrock.

WLAN-Stream: http://secondradio.de:7070/ostrock

Mobil-Stream:
http://secondradio.de:7070/mobil

Antworten