Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Rheinländer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Rheinländer » Di 28. Mai 2019, 18:51

cool danke dir

_Yoshi_
Beiträge: 439
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von _Yoshi_ » Mi 29. Mai 2019, 22:36

So wie es aussieht hat man bei der Nordseewelle die Streamadressen geändert.

Die Neue Adresse für Ostfriesland: http://stream.radio-nordseewelle.de/live/mp3-192

Für WHV und wohl möglich DAB+ Version : http://stream.radio-nordseewelle.de/whv/mp3-192
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr

Rheinländer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Rheinländer » Do 30. Mai 2019, 19:21

In der Autials App bekomme ich keinen der beiden TOP 40 streams ans laufen :-( hier am PC keine probleme, egal mit welchem player, dass ist seltsam.

Dudelsack
Beiträge: 338
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack » So 9. Jun 2019, 11:42

Anlässlich des Hessentages 2019 in Bad Hersfeld hier mal die Streamadresse von Fantastic Radio, der zeitweise wohl auch von dort berichtet:
http://81.169.137.95:8100/listen.pls
Die Webseite lautet:
https://www.fr-hef.de/
QTH 1: Marburg
QTH 2: Stuttgart
Empfänger:
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Sony XDR S40DBP

stephan kirsch
Beiträge: 363
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch » Mo 10. Jun 2019, 22:33

hallo user. ich spreche jetzt diejenigen an die auserhalb in und um münchen gewohnt haben auch Bavaria.
wer kennt kannte mike amie.
keiner?
gut anders:
wer kennt mike dmc.
ich sage nur Radio xanadu Radio 2day 89 hitfm. hitmix fm parkkaffee skiline. usw.
nun habe ich ihn wieder dank durch einen super user gefunden im Facebook bei einem Radiosender soll er moderieren.
http://usa4.fastcast4u.com:5336/
Webseite.
https://www.y103fm.com/?fbclid=IwAR0YXQ ... OLe_yBV6f0
die musik ist gemischt. doch weiß ich noch nicht, wann mike dmc moderieren wird. bin sowas von happy. vielleicht gibt es hier fans die damals die black Music Sendungen und natürlich die Clubs beobachtet haben, wo mike dmc aufgelegt hatte.
ich weiß nur, daß er viel black Music gespielt hatt.

dab+
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von dab+ » Fr 21. Jun 2019, 06:54

Heute startet im britischen nationalen DAB Ensemble D1 das Programm Heart Dance. Hier schon mal die Stream URL:

http://media-ice.musicradio.com/HeartDance
http://media-ice.musicradio.com/HeartDanceMP3

stephan kirsch
Beiträge: 363
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch » So 23. Jun 2019, 10:42

hallo einen schönen sonntag euch allen. jetzt habe ich eine frage. gibt es eine Webseite von phonostarplayer wo man manuell Sender hinzufügen kann. ich weiß, ich sprenge den rahmen. und doch möchte ich ein wenig mit helfen. mir würde die Webseite zu den urllinks wo man hinzu fügen kann reichen. am sonsten wünsche ich einen schönen sonntag.

sn0
Beiträge: 89
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 » So 23. Jun 2019, 11:13

Das geht via Kontaktformular: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt
Bei "Thema" einfach "Sender/Sendung/Podcast vorschlagen" auswählen und dann bei Betreff "Sender vorschlagen" auswählen.
Entdecke die Programmvielfalt von DAB+: Erfahre auf dabplus.de welche zusätzlichen Radioprogramme in deiner Region schon zu empfangen sind.
I EDM: kick!fm • SLAM • Joy Radio • 538 Dance Radio • FunX Dance • C89.5 • GeorgeFM • Decibel • m2o • BFBS Beats

stephan kirsch
Beiträge: 363
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch » So 23. Jun 2019, 12:55

danke sn0.

legasthenix
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:33
Wohnort: Im Münsterland

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von legasthenix » Fr 5. Jul 2019, 17:36

FFH scheint hier etwas zu testen: http://icecast-vm.ffh.de/ffhplusdev


Dudelsack
Beiträge: 338
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack » So 7. Jul 2019, 22:04

legasthenix hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 17:36
FFH scheint hier etwas zu testen: http://icecast-vm.ffh.de/ffhplusdev
Sehr interessant! Der Link, den du gepostet hast, führt zwar ins Leere, aber wenn man das Folgende in die Adresszeile eingibt:
http://icecast-vm.ffh.de/status.xsl
kommt man auf einen Icecast server mit verschiedenen Streamlinks. Zum Einen sind da die fünf Programme aus Bad Vilbel, die auch über DAB+ verbreitet werden, zum anderen ein Testkanal mit dem, was bei Hitradios für gewöhnlich unter Rock läuft (nicht mit FFH-Rock identisch) und dann ist da noch ein Stream mit dem Namen "Hitradio HDH".
HDH in Verbindung mit dem Hessischen Platzhirsch, woran erinnert mich das bloß? Genau, an Hans-Dieter Hillmoth, den mittlerweile ehemaligen Programmchef von FFH. Und richtig: Wenn man den Stream einschaltet, hört man dort das Moderatorenteam von Hitradio FFH, das sich von HDH verabschiedet. Dazwischen läuft immer etwas Musik.
Ich werde das alles mal genauer beobachten...
Edit: Inzwischen ist noch ein weiterer Teststream aufgeschaltet, allerdings sind nun beide Tests passwortgeschützt.

stephan kirsch
Beiträge: 363
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch » Di 9. Jul 2019, 15:20

hallo zusammen. lange habe ich das gepostet. weiß nicht, ob da die URLs sich geändert haben. und doch geht es mir um 2 Sender die normals i in vlc laufen sollten.
nämlich von iheart Radio american top40 classic mit casey casem und american top40 da gab es 2 streams. blöderweise haben sich die URLs geändert. kann mir evtl die beiden streams mir jemand hier posten. wäre schade, ich würde so gerne es wieder genießen wollen. waren echt Raritäten.

legasthenix
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:33
Wohnort: Im Münsterland

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von legasthenix » Di 9. Jul 2019, 17:02

Sehr interessant! Der Link, den du gepostet hast, führt zwar ins Leere, aber wenn man das Folgende in die Adresszeile eingibt:
http://icecast-vm.ffh.de/status.xsl
Am Tag der Erstellung lief dort ein merkwürdiger Mischmasch, in den man alles und nichts hineinspekulieren konnte. Habe leider keinen Mitschnitt angefertigt.

Dudelsack
Beiträge: 338
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack » Di 9. Jul 2019, 18:59

Kannst du diesen Mischmasch etwas genauer beschreiben oder war es einfach nur irgentwelcher Lärm?
Aktuell beanstandet mein Computer bei Aufruf des Streamservers, dieser sei "nicht wohlgeformt". :confused: Was zum Geier soll denn das heißen? :gruebel:

Antworten