Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
tommy_radiofan
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:17

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von tommy_radiofan »

Kann man sich auch nicht mehr unter seiner E-Mail-Adresse bei Wifi Frontier einloggen ("no such user")?
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik »

Nein, auch deine mail adresse mit Passwort exisiert nicht mehr. Gerade wurde bei mir das Hama Radio umgestellt. Meine angelegten Favoriten sind alle weg. D.h. ich kann Sender nur mehr durcheinander auf die 30 Stationstasten legen. Das macht keinen Spaß mehr!
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. ich bedauere es zu tiefst. habe 1 hammer Internet Radio und ein philips Internet Radio was von frontier.com unterstützt wird. mir viel aufk, bei meinem hammer kann ich noch meine gespeicherten Sender hören bei philips nur die Sender von 1 bis 10 aber in den gespeicherten komm ich nicht mehr rein. schade. vielleicht naja ticket. ich weiß nicht, wie es weitergeht. aber möchte es weiter verfolgen. schade, daß man selber nix mehr hinzufügen kann. traurig.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Habakukk »

sn0 hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 19:39 @Habakukk Unter welcher Adresse erreichst du denn das neue Portal? Unter wifiradiofrontier.com ist davon ja nichts zu lesen. Kannst du evtl. Screenshots zur Verfügung stellen, würde mir das gerne mal ansehen :)
Ging beim Lidl Silvercrest von selber! Bin vorhin nur ganz normal im Menü auf Internetradio und hab dann "Senderliste" ausgewählt, dann kam schon eine leicht andere Menüstruktur als vorher daher. Ich musste das Radio nur zwischendrin nochmal ausschalten, weil anfangs die Streams noch nicht gingen.

In der neuen Struktur finde ich wie vorher diverse Webradios. Ist halt alles etwas anders sortiert (es gibt z.B. deutlich mehr Genres als vorher, scheint mir).

Laut dieser Seite steckt TUNEIN statt bisher vTuner dahinter.
https://www.silvercrest-multiroom.de/

Das mit den Favoritenlisten ist natürlich ärgerlich! Aber Hauptsache, es gibt überhaupt noch ein nutzbares Portal.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

Achso, dann haben wir uns missverstanden. Mit Portal meinte ich eigentlich eine Webseite auf der man seine Radiogeräte registriert und man dann die Favoritenlisten (Eigene Ordnerstruktur, Eigene-URLs etc.) via Webbrowser verwalten kann.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

ja auch bei mir ist jetzt die testschleife angekommen. :-) naja. wie mache ich weiter. ich weiß es nicht. komme net klar.
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Winterkönig »

Das ist jetzt echt großer Mist. Meine ganzen mühsam erstellte Favoriten sind jetzt weg. :heul:
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von _Yoshi_ »

Bei mir ist auf dem Technisat Digitradio 110 IR bei allen Sendern nur noch die Testschleife zu hören.
Wo normal das Logo zu sehen ist, ist jetzt so eine Art Weltkugel in Türkies/schwarz auf weißen Grund zu sehen.
Meine Angelegten Favoriten sind auch alle weg. :mad:
Scheinbar ist die Internetradiofunktion jetzt unbrauchbar. :(
Ich hab jetzt nur noch UKW, DAB+, Bluetooth und Spotify was noch Funktioniert.
Ich werde mal bei Technisat anfragen ob es noch ein Firmware Update für das Radio geben wird.
Das Radio ist gerade mal etwas über 3 Jahre alt.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Winterkönig »

_Yoshi_ hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 22:38 Bei mir ist auf dem Technisat Digitradio 110 IR bei allen Sendern nur noch die Testschleife zu hören.
Wo normal das Logo zu sehen ist, ist jetzt so eine Art Weltkugel in Türkies/schwarz auf weißen Grund zu sehen.
Meine Angelegten Favoriten sind auch alle weg. :mad:
Scheinbar ist die Internetradiofunktion jetzt unbrauchbar. :(
Ich hab jetzt nur noch UKW, DAB+, Bluetooth und Spotify was noch Funktioniert.
Ich werde mal bei Technisat anfragen ob es noch ein Firmware Update für das Radio geben wird.
Das Radio ist gerade mal etwas über 3 Jahre alt.
Versuche mal mit Radio aus und wieder einstecken und dann gehe direkt über die Senderliste.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von _Yoshi_ »

Winterkönig hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 22:46 Versuche mal mit Radio aus und wieder einstecken und dann gehe direkt über die Senderliste.
Probiere ich aus.


Edit

Man ist das jetzt Kompliziert! :motz:
Jetzt kann man sich nur noch 10 Sender auf die Tasten legen und den Rest mühevoll aus den Listen aussuchen und abspielen. :mad:
Aber wenigstens Läuft das Internetradio wieder.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. die favoritenliste ist weg. heul. alles mühsam gemacht. mal eine frage. kann man wenigstens länder auswählen. wenn ich bei meinem philips Internet Radio menü einmal nach unten 4 mal nach unten ok ok kommt bei mir normal favoritenliste jetzt bei 3mal ok Deutschland.
bei meinen hamma menü 4mal nach unten dreimal ok Deutschland was muß ich tun, damit ich in Italien bin. ja. und meine Charivari Stationen wie wie werde ich die jetzt finden? traurige grüße.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Habakukk »

Das folgende ohne Gewähr: nebenan in den Radioforen wurde geschrieben, dass man sich unter

http://radioportal.ruarkaudio.com/

offenbar noch ins alte Portal einloggen kann und darüber an seine alten Favoriten kommt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

schön. man kann wennigstens mit dem pc Laptop hören. aber nix mehr mit dem Radio. obwohl ich nicht ganz überzeugt bin, daß man nicht doch was machen könnte. bin da echt am basteln. habe auch bei frontierseite wo habakuk hier rüber gesendet hatte einen Sender hinzu gefügt. unten hängt er dran.
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von MichaelKF »

stephan kirsch hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 03:14 [...]was muß ich tun, damit ich in Italien bin. ja. und meine Charivari Stationen wie wie werde ich die jetzt finden? traurige grüße.
Die Suche nach Sendern geht sehr einfach mit der UNDOK App auf dem Smartphone. Leider können die Geräte selbst aber nur wenige Favoriten speichern, das SIRD14C2 z.B. 10.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo user. Gott sei dank. die favoritenliste wie habakuk geschrieben gibt es noch so wie ihr es gemacht habt. nur , schade, daß es mit frontier hamma Internet Radio nicht abrufbar ist. doch bin ich nicht ganz überzeugt, daß es nicht doch noch gehen könnte. auf alle fälle laufen die streams super. so wie immer.
Antworten